Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2011 07:40

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Jop da haste Recht ich fand ihn auch spitze. Mir hat der Film aber auch im allgemeinen sehr gut gefallen. Bonuspunkte gibts noch für das Bitburger^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 30 Juni 2011 09:28

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Das Rätsel ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Doom arbeitet sich in seinen Texten stets an Antipoden wie 'Mainstream', Massenkompatibilität oder auch der 'Generation von heute' ab. All das ist prinzipiell schlecht und damit abzulehnen. Und da Fassbenders Leistung nicht nur von uns hier im Forum, sondern auch von der allgemeinen Kritik gelobt wurde, muss es obiger Überlegung zufolge natürlich schlecht sein. Dieser Logik folgend ist dann selbstverständlich auch X3 der beste Teil der alten Reihe. Man könnte ewig so weitermachen...

Das (unfreiwillig) komische an seinen Texten ist im übrigen, dass Filme die auch nur einen Fuß breit vom Mainstream abweichen, direkt dafür in Grund und Boden geschrieben werden. Als Beispiele dafür dienen seine Texte zu Sucker Punch oder, mein persönlicher Liebling: Memento (in seinem Forum. JA, ich gebe zu mich da gestern in der Kaffeepause für zehn Minuten hin verwirrt zu haben. War jedoch aufschlussreich :eek: )
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:29

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Das Rätsel ist eigentlich ganz einfach zu lösen. Doom arbeitet sich in seinen Texten stets an Antipoden wie 'Mainstream', Massenkompatibilität oder auch der 'Generation von heute' ab. All das ist prinzipiell schlecht und damit abzulehnen. Und da Fassbenders Leistung nicht nur von uns hier im Forum, sondern auch von der allgemeinen Kritik gelobt wurde, muss es obiger Überlegung zufolge natürlich schlecht sein. Dieser Logik folgend ist dann selbstverständlich auch X3 der beste Teil der alten Reihe. Man könnte ewig so weitermachen...

Das (unfreiwillig) komische an seinen Texten ist im übrigen, dass Filme die auch nur einen Fuß breit vom Mainstream abweichen, direkt dafür in Grund und Boden geschrieben werden. Als Beispiele dafür dienen seine Texte zu Sucker Punch oder, mein persönlicher Liebling: Memento (in seinem Forum. JA, ich gebe zu mich da gestern in der Kaffeepause für zehn Minuten hin verwirrt zu haben. War jedoch aufschlussreich :eek: )
Geschrieben: 30 Juni 2011 10:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von witchking
Polarisieren oder einfach nur nerven :eek:;)?

Ist ja schon gut, ich wollte mal höflich sein ;) :D :rofl:
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 12:29

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

So gestern Abend war es so weit, zusammen mit ein paar Kollegen gestern Abend nach der letzten Vorlesung in der Uni ins Kino gegangen um sich den neuen X-men streifen reinzuziehen.

Eins vorweg:
Ich habe bisher alle X-men Filme mind. einmal gesehen, welche ich bisher auch alle eigentlich ganz gut fand. Nicht umsonst habe ich fast alle auf Bluray daheim. Die einzige Total Enttäuschung bildete eigentlich nur X-men Origins Wolverine (deshalb bei mir auch nur auf DVD :p ) und das obwohl ich Hugh Jackman eigentlich sehr mag.

Ich halte ja diesen Film insgeheim noch als verbrechen an jeden Film / Superhelden Fan, denn so derbe enttäuscht wurde ich seit langem nicht mehr.

Um nicht erneut enttäuscht zu werden habe ich mich im Vorfeld zum neuen X-men vollkommen zurückgezogen, dass heißt so wenig Infos wie möglich aufsaugen, keine Trailer gucken und das wichtigste die Erwartungshaltung auf ein Minimum zurückschrauben.

132 Minuten, 2 Liter Cola und eine Mega Portion Popcorn später konnte ich ein vorläufiges Fazit in unserer kleinen Filmgruppe ziehen mit der ich nicht alleine da stand:

"Das war ein richtig guter Film !" :thumb:

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe sind mir natürlich doch noch die ein oder anderen Negativ Punkte aufgefallen, aber fangen wir mal mit dem Positiven an:

Endlich wird mal die Vorgeschichte von Professor X und Magneto einem näher gebracht, also das was in der X-men Trilogie bisher nur immer als Nebeninfos dem Zuschauer reingeworfen wurde, bekam endlich einen vernünftigen Abendfüllenden Film spendiert.

Die Geschichte ansich ist, joa, ich würde schon sagen in Ordnung. Magneto schwört Rache, Professor X kämpft für die Rechte von Mutanten und die Amis und Russen haben auch noch ihre Finger im Spiel.
So viel kurz zur Story :cool:

Die Besetzung war absolut erstklassig.
James McAvoy war bis dato noch ein relativ unbekanntes Gesicht für mich, der mir aber sehr in seiner Rolle gefallen hat, hoffentlich kommt da noch mehr.
Michael Fassbender hat, und ich glaube damit übertreibe ich keineswegs, den restlichen Cast ziemlich an die Wand gespielt. Super Performance, nach dem Auftritt in Inglorious Basterds (wo er auch schon ziemlich gut war) hat er also nun eine weitere große Rolle bekommen, die er perfekt gespielt hat. Dagegen war Kevin Bacon als Bösewicht, schon eher ne "lachnummer". Bitte nicht falsch verstehen er war nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich ihm die Rolle nicht so recht abnehmen.

Dafür haben mich jedoch 2 andere Schauspieler mit ihren Auftritten erfreulich überrascht:

In Argentinien,

SPOILER! Inhalt einblenden

der aus Balko bekannte Schaupieler Ludger Pistor. Und schon wieder jemand aus inglorious Basterds. :p
Ne, also ich fands doch recht amüsant ihn hier wieder zu sehen.

Und der Cameo Auftritt von:

Hugh Jackman aka Wolverine. Was habe ich gelacht ! Eine geniale Szene http://www.youtube.com/watch?v=a-3qnR3n-fc

Wie es unter dem Video in einem der Comments schon steht, dachte ich mir gestern auch schon:
"Diese eine Szene von Hugh Jackman in X-men Erste Entscheidung, war besser als der Gesamte Wolverine Film !

Aber generell empfand ich diese ganze Rekrutierungsszene schon ziemlich genial aufgemacht, nicht minder dazu beigetragen hat der gute Soundtrack, zumal in dieser Szene.

Na ja was soll ich noch großartig drum herum reden, der Film war gut, ich habe mich keinesfalls um mein Geld betrogen Gefühlt und die Bluray ist schon so gut wie vorbestellt.

Trotzdem gab es da ein paar sachen die mir ein wenig böse aufgestoßen sind, aber das packe ich mal lieber im Spoiler Tag:

Und zwar, dass einfach mal auf ein paar Tatsachen die in den vorherigen Filmen geschehen sind hinweg gesehen wurde und hier in dem Film anders dargestellt wurden:

- Professor X wird hier angeschossen wodurch er nicht mehr laufen kann, aber in dem Wolverine Spinn Off spaziert er mal so einfach aus seinem Heli :eek:

- Moira MacTaggert wird von einem Doctor plötzlich zum CIA Agent

- Das Alter kann nie im Leben stimmen

- usw.

Nachdem ich mich jetzt im Imdb Forum auch ein bisschen schlau gemacht habe, war das wohl alles so gewollt und man wolle jetzt diesen Film nutzen um von da aus die Fakten wieder neu aufzubauen, im grunde so eine art reboot, aber irgendwie sauber wirkt das ganze immer noch nicht.

So das war es von mir zu diesem Film. Abschließend sei noch erwähnt, dass wenn Wolverine 2 nur halb so gut wird, wie dieser Teil, wäre ich schon mehr als glücklich.

In diesem Sinne,

Bödefeld
Geschrieben: 30 Juni 2011 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.019
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29712 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Bödefeld
James McAvoy war bis dato noch ein relativ unbekanntes Gesicht für mich, der mir aber sehr in seiner Rolle gefallen hat, hoffentlich kommt da noch mehr.

Wanted gesehen??? Falls nicht solltest du mal tun, da spielt er noch besser als in First Class
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2011 13:06

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm aber wirklich wie kann man Fassbender als blass bezeichnen. Schauspielerisch und Ausstrahlungsmäßig war der Mann klar das Highlight im Film. Der hat da alle weggehauen.

Als Highlight hab ich den nun wirklich nicht gesehen, kann mich garnicht mehr an ihn erinnern, der Film hat nun wirklich andere Stärken als Fassbender.
banner.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.019
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29712 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von DrDoom
Als Highlight hab ich den nun wirklich nicht gesehen, kann mich garnicht mehr an ihn erinnern, der Film hat nun wirklich andere Stärken als Fassbender.

Ich glaub wir beide werden wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2011 13:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bislang keinerlei Meinung zu einem Film von DrDoom gefunden, die auch nur ansatzweise zu verstehen wäre.

Aber neben dem Ansatz von "meine wenigkeit", der recht schlüssig ist, habe ich ein wenig das Gefühl, dass er auch ganz einfach gestrickte Filme steht, die ganz klar defintierten und leicht verständlichen Mechanismen zu folgen hat.

Sobald ein Film davon abweicht, oder innerhalb dieser Normen abfällt wir der zerissen, nur dass Filme die von der Norm abweichen unter diesen Kriterien nicht bewertet oder gar nur verstanden werden können.

Umso mehr tiefe ein Film hat um so sinnfreier sieht ihn Dr.Doom usw...die hier vorliegende Kritik ist da noch das beste von ihm...;)
Geschrieben: 30 Juni 2011 14:42

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von DrDoom

Du outest dich immer mehr als Troll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 370 Gäste online.