Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 16:52

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Naja, vor zwei oder drei Monaten gab es da schon mal die News, dass das Script für X4 bereits geschrieben ist...das hat sich damals nicht so gelesen, als wollte man da nur das Franchise in Gänze im Gespräch halten.
...wir werden sehen...
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Naja, vor zwei oder drei Monaten gab es da schon mal die News, dass das Script für X4 bereits geschrieben ist...das hat sich damals nicht so gelesen, als wollte man da nur das Franchise in Gänze im Gespräch halten.
...wir werden sehen...

Klar werden wir sehen, ist nur meine persönliche Einschätzung;)

Zudem ein fertiges Drehbuch keine Garantie für die tatsächliche Produktion ist.

Spätestens bei der Budgetplanung wird Fox feststellen, dass ein X4 mit allen bekannten Darstellern der Originaltrilogie sackteuer werden wird und zwar allein schon durch die Gagenforderungen von Halle Berry und Co.

Dann kann auch ein X4 ganz schnell wieder aus den Planungen verschwinden...
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:16

gelöscht

Falls Singer die Regie übernehmen würde, müsste man sich wegen der Gage von Berry keine Sorgen machen, da sie mit Singer nicht mehr arbeiten möchte.
Ist sowieso die einzige von den Darstellern auf die ich getrost verzichten kann.
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Falls Singer die Regie übernehmen würde, müsste man sich wegen der Gage von Berry keine Sorgen machen, da sie mit Singer nicht mehr arbeiten möchte.
Ist sowieso die einzige von den Darstellern auf die ich getrost verzichten kann.

Ja auf die aufgesetzte Darbietung als Storm könnte ich auch verzichten! Mag sie in anderen Filmen recht gerne, aber bei X-Men hat sie mich doch ziemlich genervt.

Wieso mag sie denn nicht mehr mit Singer arbeiten? Ist wohl an mir vorüber gegangen...
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:35

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LanceVance
Der neuste X-Men Film läuft / lief ungeschnitten in den Kinos - und das Comic-Verfilmungen in der Regel auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind, dürfte nun wirklich niemanden überraschen...

Überrascht hatte es mich nicht, nur generft. Ein wenig darf man ja sehen
SPOILER! Inhalt einblenden

wie zb bei der Kugel die herausgholt wird, außer natürlich Prof X hat kein Blut dann kann ichs nachvollziehen ^^

Aber heutzutage werden ja schon FSK12 Filme auf FSK6 niveau getrimmt nur das mehr Publikum da ist....

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 21 Juni 2011 20:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Nun gut...ich fand ihn Spitze. Auf einer Augenhöhe mit Teil 2.

Die Story ist Klasse und Spannend erzählt, auch wenn man zum Teil ja weis in Welche Richtung es sich entwickelt.
Der Cast ist Super James MacAvoy ist absolut überzeugend als junger Professor X und über Fassbender muss man gar nicht groß reden. Der Hat noch ne große Karriere vor sich. Und das kürzlich Nachrichten draussen war, er könne der neue Bond werden kommen nicht von ungefähr. Vor allem seine Darstellung zu Beginn des Films erinnerte doch stark an eine Mischung von Daniel Craig und Sean Connerys Bond.
Weiterhin sind noch positiv zu erwähnen Jennifer Lawrence als Mystique der man die Rolle jederzeit abkauft (und ich danke für die Erklärung warum sie nur langsam altert), Kevin Bacon als Sebastian Shaw, der weis einfach wie man nen Überzeugenden Bösewicht spielt, Nicholas Hoult als Beast (der junge hat auch noch ne gute Karriere vor sich) und ebenso wenn auch nur in ner Nebenrolle, Jason Flemyng als Azazel von dem ich in ner Fortsetzung gerne etwas mehr hätte.
Wobei....sind Azazel und Mystique nicht die Eltern von Nightcrawler????? Meine da wäre was

Was die sogenannten Logikfehler anbelangt...ja der Fehler mit der Lähmung und X3 hätte nun wirklich nicht sein müssen und auch die Darstellung von General Stryker???? der war ja hier schon ein richtig alter man.....warum nicht für die 1-2 Szenen Danny Huston holen? Hat in Wolverine schon überzeugt.
Ansonsten hält sich das eher in Grenzen. und kann damit wunderbar Leben.

Ansonsten fand ICH die CGI-Effekte absolut gelungen, keine AHnung was da schlecht gewesen sein soll und ebenso den Score von Henry Jackman fann ich toll. Vor allem das Hauptstück das dann kommt wenn Eric abdreht. Super!!!!

Hoffe ich hab nichts vergessen.....ach ja Wolvies Gastauftritt war natürlich witzig, und es soll ja Pläne geben ihn bei evtl. Fortsetzungen auch zu bringen.....aber bitte lieber Herr Singer und Herr Vaughn, da bitte auf die Logik bezüglich der Kontinuität achten.

Von mir gibts nun eine 9/10

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:18

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Wobei....sind Azazel und Mystique nicht die Eltern von Nightcrawler????? Meine da wäre was

Bin mit den X-Men nicht so fit, aber meiner Erinnerung nach stammt Nightcrwaler aus Deutschland, dürfte also nicht mit den beiden verwandt sein. So eine Romanze mit Mutantenbaby im Ergebnis würde mir in den nächsten beiden Filmen aber auch gut gefallen ^^
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein ist schon richtig, Azazel und Mystique sind die leiblichen Eltern von Kurt Wagner/Nightcrawler. Das kam nur sehr viel später im Comic raus, ist auch richtig das er in D aufgewachsen ist
test.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von hannibal09
und auch die Darstellung von General Stryker???? der war ja hier schon ein richtig alter man.....warum nicht für die 1-2 Szenen Danny Huston holen? Hat in Wolverine schon überzeugt.

Das war nicht William Stryker aus Teil 2 und "Wolverine" sondern sein Vater.
SPOILER! Inhalt einblenden

Nachdem Xavier dessen Gedanken gelesen hat, sagt er zu ihm, dass er an seinen Sohn William denkt.
Geschrieben: 21 Juni 2011 22:16

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Nein ist schon richtig, Azazel und Mystique sind die leiblichen Eltern von Kurt Wagner/Nightcrawler. Das kam nur sehr viel später im Comic raus, ist auch richtig das er in D aufgewachsen ist

Meine Güte, ist das kompliziert. Ich weiß schon, weshalb ich mich im DC-Universum heimischer fühle ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 17736 Gäste online.