Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 10:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, alle Punkte in Deinem Spoiler angesprochenen Punkte teile ich uneingeschränkt.
Hätte mir da auch eine elegantere Lösung gewünscht.
test.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:41

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Film nicht gerade berauschend. Die Effekte sahen teils etwas billig aus.
SPOILER! Inhalt einblenden

die Raketen oder das "Behandlungszimmer" das Magneto verwüstet.
Die meisten Mutanten und Ihre "Superkräfte" die vorkamen haben mir auch nicht wircklich gefallen.

Der Kampf zwischen der Säurespuckenden "Fee" und Banshee (auch die Tatsache das er durch den Schall fliegen kann, vor allem am ende auf dem Meer, als er noch einen mitnimmt und einen Flügel verliert aber trotzdem noch ziemlich weit kommt) war ziemlich unglaubwürdig selbst für einen Mutantenfilm. Aber Emma Frost fand ich toll:p obwohl ich wiederrum nicht verstehen kann warum Magneto es schafft Diamanten risse zuzufügen und das sie sich anschließend nicht mehr verwandeln darf weil sie sonst zersplittert, es aber später doch wieder kann (ja klar man könnte wieder sagen das es sich erst wieder regenerieren muss fänd ich aber etwas blöde)
Außerdem

sah Mystique(also die blaue Maske) in den anderen teilen wesentlich besser aus. Das gleiche gillt für Beast.
und

die Gewaltdarstellung.... sah mir alles ziemlich Cut aus.Kein fetzen Blut außer bei der "Münzenszene".Ich will zumindest Blut sehen wenn Magneto die Kugel aus Prof.X rausholt...dieses geschnippel oder extra für ein jüngeres Publikum zugeschnittene Darstellung nerft gewaltig. FSK16 wär nett gewesen
Und das Ende...

als Magneto in diesem Roten Anzug und dem Roten Helm mit Hörnern(!!!!!) auftaucht dachte ich mir nur: Oh mein Gott wer ist den auf so einen schwachsinn gekommen
Und die

Logikfehler wie zB die Tatsache das Prof X noch laufen konnte als sie Jean Grey (alias Dark Phoenix) abgeholt hatten
waren auch ziemlich störend.

Ich sollte auch noch erwähnen das ich keinen einzigen Comic von den X-Men gelesen hatte. Und da es ja ne Menge verschiedene Handlungsstränge und Geschichten über die X-Men gibt kann es gut sein das "First Class" eigene Nachfolger mit sich zieht die evtl mit den bisherigen Teilen nichts zu tun haben werden, also auch keine Logikfehler beinhaltet da es ja evt eine sepperate Reihe wird. (Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich das gerne wissen).

Also falls es in der Comic Vorlage genau so vorkam (vor allem die stellen die mir nicht gefallen haben^^), und die die das gelesen haben den Comic gut fanden, werden auch gefallen an dem Film finden.

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Sind alles gute Argumente die Du da vorbringst. Kann ich sogar nach vollziehen, obwohl sie mir nicht so aufgefallen sind. Was das Kostüm angeht von Magneto, das ist fast zu 100% so in den alten Comics gewesen. Nur als Info ;)
test.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:32

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So....noch 3 Stunden, dann ziehe ich mir den zu gemüte. Bin schon sehr gespannt.

Geschrieben: 21 Juni 2011 13:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Na dann viel Spaß ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:56

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich muß sagen mir hat X-Men: First Classe sehr sehr gut gefallen...

Wenn ich da so lese was andere an dem Streifen auszusetzen haben frage ich mich immer nur ob ich im selben Film gesessen bin...

Die Effekte sahen also billig aus - wo denn bitte?!
Also wenn DAS billig ist dann kannste Dir die Reihe ja nur zur Hälfte ansehen - denn in X1 stecken die Mutants teils noch in alten Bärenfellen so gesehen...

Zudem hatte der Film es nicht nötig Blut zu zeigen - Du hast es vermisst?
Kauf Dir Machete!

Und Logikfehler passieren bei so ner Saga eben, laß mich raten: Dir ist in der Szene ad hoc aufgefallen das es ja im zweiten Teil einen älteren Prof. Xavier gab und deswegen warst Du deprimiert...
Sorry - da kommt einer im Forum zufällig drauf (Nerds gibts ja überall) und alle habens auf einmal schon gewußt !
*Nerv*

Alles in allem einer der stärkeren Filme der X-Men Saga, aber da gibts eben auch Puristen und Leute die das ganze als das sehen was es sein soll:
gute Unterhaltung...
Wahrscheinlich auch der Grund warum ich X3 ebenfalls ziemlich gut finde - aber C ést la vie!

P.S.
Alle Kostüme
(auch die "hübschen gelben" sind die aus dem Original-Comic)

Da fällt mir auf: Schon wieder ein Logikfehler - macht sich nicht in X1 Xavier lustig als sich Wolverine abfällig über die X-Men-Kostüme äußert indem er sagt: "könnten auch aus gelbem Latex sein", oder so ähnlich?! Nun waren Sie es also schon...
Und Morgen hats schon wieder JEDER hier sowieso gewußt ;)
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 21 Juni 2011 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Also ich muß sagen mir hat X-Men: First Classe sehr sehr gut gefallen...

Wenn ich da so lese was andere an dem Streifen auszusetzen haben frage ich mich immer nur ob ich im selben Film gesessen bin...

Die Effekte sahen also billig aus - wo denn bitte?!
Also wenn DAS billig ist dann kannste Dir die Reihe ja nur zur Hälfte ansehen - denn in X1 stecken die Mutants teils noch in alten Bärenfellen so gesehen...

Zudem hatte der Film es nicht nötig Blut zu zeigen - Du hast es vermisst?
Kauf Dir Machete!

Und Logikfehler passieren bei so ner Saga eben, laß mich raten: Dir ist in der Szene ad hoc aufgefallen das es ja im zweiten Teil einen älteren Prof. Xavier gab und deswegen warst Du deprimiert...
Sorry - da kommt einer im Forum zufällig drauf (Nerds gibts ja überall) und alle habens auf einmal schon gewußt !
*Nerv*

Alles in allem einer der stärkeren Filme der X-Men Saga, aber da gibts eben auch Puristen und Leute die das ganze als das sehen was es sein soll:
gute Unterhaltung...
Wahrscheinlich auch der Grund warum ich X3 ebenfalls ziemlich gut finde - aber C ést la vie!

P.S.
Alle Kostüme
(auch die "hübschen gelben" sind die aus dem Original-Comic)

Da fällt mir auf: Schon wieder ein Logikfehler - macht sich nicht in X1 Xavier lustig als sich Wolverine abfällig über die X-Men-Kostüme äußert indem er sagt: "könnten auch aus gelbem Latex sein", oder so ähnlich?! Nun waren Sie es also schon...
Und Morgen hats schon wieder JEDER hier sowieso gewußt ;)

Effektqualität ist ne objektive Geschichte, wobei da manche nicht wirklich wissen was sie kritisieren. Aber Logikfehler sind so eine Sache. Mancher stört sich mehr oder minder daran, aber ich für meinen teil muss sagen, ich habe gelernt mich mit solchen Fehlern zu Großteilen zu arrangieren.

Dabei finde ich es aber ein wenig unfair, anderen zu unterstellen, sie würden wiederum anderen nachplappern und hätten das sonst garnicht gesehen oder bemerkt etc...solche Dinge wie der Altersunterschied zwischen dem "jungen" Proffessor in X3 der laufen kann und dem noch jüngeren gegenstück aus First Class der es am Ende nicht mehr kann...nunja ist schon sehr offensichtlich und ich muss sagen, solche Dinge hätte man durchaus vermeiden können.

Ist es eine art Reboot sieht die Sache anders aus, aber wenn mich nicht alles täuscht taucht in einer Szene

auch Hugh Jackman in seiner Paraderolle auf, was eine Verbindung zur alten Reihe darstellt, womit es eigentlich kein Reboot im eigentlichen Sinne sein kann.

Ich kann deshalb damit leben, da die X-Men-Reihe schon früher begonnen hat inhaltliche Ungereimtheiten zu präsentieren und dann spielen solche Fehler in meiner Betrachtung eine deutlich geringere Rolle.

Und der Spruch mit dem gelben Latex stammte von Cyclops und nicht Xavier;)
Geschrieben: 21 Juni 2011 14:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.002
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33812 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja es ist ja bekannt dass der Film einige Logiklöcher hat im Bezug auf den anderen X-Men Filmen, aber ganz ehrlich mir war es egal, denn der Film mir von der Story her und von den Schauspielern her sehr gut gefallen (außer das Gesicht von Mystique nicht so mein Ding) und das ist die Hauptsache wenn mir nen Film reinziehe. Wenn bei jedem Film/Filmreihe über Logik nachdenken würde, würde mein Schädel anfangen zu rauchen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juni 2011 14:57

gelöscht

Der Film war einfach super, es hat mich sehr gut unterhalten und das zaehlt !
der sogenannte xmen 3 und eigentlich auch wolverine origins könnt ihr mit dem FIlm endgültig abschreiben (meinte auch der regisseur und produzent singer) das heißt ihr könnt den Aspekt

charles und eric treffen jean grey jahre später vergessen

8/10
Geschrieben: 21 Juni 2011 15:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hitmanex
Der Film war einfach super, es hat mich sehr gut unterhalten und das zaehlt !
der sogenannte xmen 3 und eigentlich auch wolverine origins könnt ihr mit dem FIlm endgültig abschreiben (meinte auch der regisseur und produzent singer) das heißt ihr könnt den Aspekt

charles und eric treffen jean grey jahre später vergessen

8/10

Singer lässt ja gerne späte Fortsetzungen von gewissen Filmreihe außer Acht.

Bei Superman waren es die Teile 3 und 4 (und das absolut zurecht) - nur doof, dass sich sein Film trotzdem mit Supes 1 und 2 (vor allem in Singers Lieblingsversion - dem Donner Cut) gebissen hat...

Jetzt macht er das mit X3, aber so schlecht war der Film nicht, als dass er das verdient hätte...

Egal ich freue mich schon auf den Kinobesuch und rechne mit diesen Ungereimtheiten und habe mich schon im Vorfeld mit diesen arrangiert...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 17742 Gäste online.