Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2011 13:58

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
[edit]
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Cameo-Auftritt von Wolverine ist köstlich - wir haben vor lachen unter den Sitzen gelegen :D

bei uns gab es bei dieser Szene einen spontanen Applaus des gesamten Publikums ^^
Geschrieben: 18 Juni 2011 17:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Nein die hatte er schon immer, in den Rückblicken wurden sie nur mit Adamantium überzogen

In X-Men 2 sagt Styker aber, dass Logan schon immer ein wildes Tier war und er ihm nur Krallen gegeben hätte. Dazu sahen die Knochenkrallen anders aus als die Adamantiumkrallen.
Geschrieben: 19 Juni 2011 01:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja ist ein wenig holprig, aber so war es in den Comics und halt denke ich auch die Intension im Film. Den in dem Wolvie Film sieht man ja wie Sabretooth ihm bei der Hauerrei die Knochen bricht. Ist denke ich erbsen zählen was ich hier mache. Hätte man bestimmt besser lösen können, gebe ich dir recht
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2011 10:59

Gast

Klasse, was hier auf die Beine gestellt wurde.
Von der Handlung betrachtet liegt der Film über dem Durchschnitt. Er ist mehr als dröges Gut gegen Böse.
Die Figuren der jungen Xavier, Magneto und Mystique sind fantastisch in Szene gesetzt worden. Macht richtig Spaß ihnen zuzusehen.
McAvoy habe ich seine Rolle ehrlich gesagt nicht zugetraut gehabt.

Action ist sehr gut mit Handlungssträngen austariert. Am Ende hebt es zu sehr ab, aber ok, so muss wohl ein "Superhelden"-Movie sein. :o)
Geschrieben: 20 Juni 2011 09:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja ist ein wenig holprig, aber so war es in den Comics und halt denke ich auch die Intension im Film. Den in dem Wolvie Film sieht man ja wie Sabretooth ihm bei der Hauerrei die Knochen bricht. Ist denke ich erbsen zählen was ich hier mache. Hätte man bestimmt besser lösen können, gebe ich dir recht

Ich für meienn Teil habe entschieden, dass Stryker mit dem Satz eine metaphorische Aussage getätigt hat. Also es sich nicht ausschließt, dass er die Krallen zuvor auch schon hatte nur eben ohne Adamantium.

Im Comic hat er ja später auch noch Krallen, nachdem ihm das gesamte Adamantium aus dem Körper gezogen wurde...

Insgesamt macht Origins aber soweiso inhaltlich und hinsichtlich der Zusammenhänge ziemlich viel falsch, wie ich finde. Allein schon die Darstellung von Sabretooth. Ansich betrachtet macht er diesen Job sogar besser als X1, da Schreiber unglaublich charismatisch in der Rolle ist, während dieser Wrestler in Teil 1 optisch zwar besser zur Vorlage passt mit seiner Maske, letztlich aber wirklich nur ein wildes und tumbes Tier ist.

Das Problem dabei ist eben nur, dass es so garnicht zusammenpasst, wenn man alle X-Men-Filme zugrunde legt.

Dass man bei Origins aber auch gewisse Details aus der Originaltrilogie außer Acht lässt ist schon irgendwie schade, auch wenn es wohl zum geschehen und dem verlauf des neusten Films für sich betrachtet passt
SPOILER! Inhalt einblenden

(Am Ende sitzt Xavier im Rollstuhl, wie ich gehört habe, während man ihn in X3 anfangs bereits älter sieht und noch laufen kann, ebenfalls ins Origins)

Aber nun gut, bei all den positiven Meinungen und meiner generellen Haltung zum bisherigen X-Franchise, lasse ich mir die Vorfreude dadurch nicht trüben und werde es wohl diese Woche endlich ins Kino schaffen:)
Geschrieben: 20 Juni 2011 09:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand "First Class" ziemlich gut (trotz einiger Wiedersprüche zu den anderen Teilen) - zwar hat mir die erste Hälfte des Films besser gefallen, als der Schluss - trotzdem war er durchweg unterhaltsam und die Schauspieler (allen voran McAvoy und Fassbender) haben super gepasst.

Schade eigentlich, dass man schon so viel über Magnetos Vorgeschichte erfahren hat... das schließt einen "X-Men Origins: Magneto" Film fast aus... Den hätt ich ehrlichgesagt noch lieber gehabt als First Class oder den Wolverine Film... gerade mit Fassbender als Magneto - der war echt klasse!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juni 2011 15:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Aus der Idee ist doch dann schlussendlich X-men First Class entstanden.
test.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2011 17:41

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich werde ihn heute abend schauen.. bin gespannt :)

hab extra keine Trailer geschaut ..
Geschrieben: 20 Juni 2011 17:45

Gast

Freu dich drauf. Ich halte ihn für einen der besseren X-Men Verfilmungen. :thumb:
Geschrieben: 21 Juni 2011 08:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War ein guter Abend, Film hat mir gefallen :)

Highlight für mich war die kleine Rolle von Edi Gathegi :rofl: Genial!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 19751 Gäste online.