Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2011 20:56

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Eindeutig der beste Teil aus der Reihe ohne den nervigen Wolverine. Klasse Umsetzung und perfekt eingefügt im Kalten Krieg. Und Azazel haben sie wirklich gut dargestellt.

Ich war immer ein Kritiker von den X-Men Filmen, dieser hat mich jedoch sehr positiv überrascht. Gerne mehr in solcher Qualität.

8,5/10
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 17 Juni 2011 02:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

SPOILER! Inhalt einblenden

Freu mich schon auf den Film.
Aber wenn am ende dieses Films Charles und Eric sich schon entfremdet haben und ersterer im Rollstuhl sitzt ist das ein gewaltiger Logikfehler.
Denn Jahrzente später als sie Jean Grey besuchten konnte Charles noch gehen und sie waren Freunde. Un in Wolverine konnte Charles auch noch gehen.
Gibt es eigentlich einen Auftritt von Wolverine.
Geschrieben: 17 Juni 2011 03:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also jetzt mal ne knallharte Review:

Als Fan von X-MEN und vor allem X-MEN 2 zolle ich Bryan Singer höchsten Respekt, der es als Regisseur der ersten beiden Comicverfilmungen geschafft hat zwei Filme dieses seinerzeit unbeliebten Genre auch an der Kinokasse zum Erfolg zu führen. Leider wurde Bryan Singer so gefragt, dass er bei X-MEN 3 den Regieposten abgeben mußte - an BRETT RATNER. So wurden zwei X-Men-Filme mit interesanten Charakteren mit Tiefe und Entwicklung der Figuren UND guten Actionszenen, mit einem dritten X-Men-Film fortgesetzt der nur noch interessante Action bietet. Das wäre jedoch schon durch die Wahl des Regisseurs klar gewesen.
Wieso soviele über X-MEN ORIGINS: WOLVERINE schimpfen ist mir persönlich ein Rätsel, denn Wolverine-Darsteller Hugh Jackman fungierte hier auch als Produzent um Einfluß auf die Entwicklung seines Charakters bzw. die Darstellung zu nehmen - und auf die Wahl des Regisseurs. Mit GAVIN HOOD wurde ein Regisseur verpflichtet, der ein Händchen für Chataktere hat. Hier wurden die Fehler vom 3. Teil wieder gut gemacht.
Mit X-MEN FIRST CLASS wollte man wohl auf Nummer Sicher gehen und verpflichtete MATTHEW VAUGHN als Regisseur, der mit KICK ASS sein ganzes Können zeigte. Man sollte meinen, dass das nur genial werden könnte, doch weit gefehlt. Nach einem GENIALEN Trailer versagt der Film auf ganzer Linie. Schuld daran ist zum größten Teil das Drehbuch, mit dem man das Gesamte X-Men-Universum zu erklären versuchte und somit entmystifiziert. Selbst die Namensfindung wird erklärt bzw in Szene gesetzt und nimmt dem Film jeden Anspruch. Dazu kommt eine schlechte Maske (Mystique sieht einfach SCHEIßE aus! BEAST sieht aus wie ein Teddybär!) und teils sehr schlechte Computereffekte.

- Nachdem Magnetos Mutter erschossen wird und er das "Folterzimmer" zerstört.
- Als Magneto das U-Boot auf die Insel fallen läßt sehen nicht nur die Palmen scheiße aus.
Mit JAMES MC AVOY hat man hier einfach den falschen Darsteller als Charles Xavier engagiert. Dafür hat man mit MICHAEL FASSBENDER alles richtig gemacht! Er dominiert den Film und bleibt neben einer anderen Szene das einzig Gute am Film.

Diese andere Szene ist:

der Cameo-Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine dessen Aussage für mich die Qualität des Films beschreibt:
"VERPISST EUCH!"

3 von 10 Punkten und die verdankt der Film ausschließlich Michael Fassbender!

Bei dieser Enttäuschung muß ich mich wenigstens nicht mehr über den besch..euerten deutschen Titel ärgern. Wer macht aus "First Class" ein "Erste Entscheidung"??? Bitte feuert den Verantwortlichen!

Habe den Film noch nicht gesehen daher kann ich nichts dazu sagen.
Aber bei Wolverine hat man eben nicht die Fehler des dritten Teils wieder gut gemacht.

Wolverine selbst wird gut verkörper-aber das liegt an Jackman nicht dem Drehbuch oder der Regie.
Der Film an für sifh ist schwach und die Charaktäre schlecht gezeichnet.
Es ist alles nur nach Action ausgerichtet.

Sicher hat Jackman als Produzent fungiert, aber inwiefern das dem Film genützt hat weiß ich nicht.
Ob Garvin der richtige Regisseur war und seine Version nicht die Fehler der Endversion hate weiß ich auch nicht, aber gut möglich.
Fakt ist aber das die Endfassung was Tiefe und Charakterzeichnung ziemlich schwach ist und Hintergründe nicht beleuchtet sondern nur anschneidet.
Das ist vermutlich Fox zu verdanken die alles herauschneiden lesen damit de Film kindgerecht wird.
Hoffentlich erscheint irgendwann ein DC-dann können wir sehen was Garvin Hood für ein Händchen für Charaktäre hat.
Geschrieben: 17 Juni 2011 03:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Fand ich nicht. Bei "Wolverine" wurden auch wieder Figuren sinnlos verheizt. Dazu noch die dämliche Geschichte, die widersprüchlich zu Wolverines Ursprungsgeschichte in Teil 1 und 2 ist. Von den Effekten her fand ich den Film auch ziemlich mies (z. B. als Logan seine Krallen im Bad begutachtet).
Das einzig Positive waren imo die Darsteller Jackman, Schreiber und Huston.

Kann dir da zustimmen, nur warum ist die Geschichte wiedersprüchlich zu der von Teil 1 und 2 (abgesehen von den optischen Fehlern wie dem Labordesign und der Adamantiumprozedur)?
Geschrieben: 17 Juni 2011 07:32

gelöscht

Da war noch die Sache mit den Krallen, da in Teil 1 und 2 gezeigt wird, dass die bei der Prozedur eingebaut wurden.
Geschrieben: 17 Juni 2011 08:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein die hatte er schon immer, in den Rückblicken wurden sie nur mit Adamantium überzogen
test.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2011 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.002
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33814 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Aber wenn am ende dieses Films Charles und Eric sich schon entfremdet haben und ersterer im Rollstuhl sitzt ist das ein gewaltiger Logikfehler.
Denn Jahrzente später als sie Jean Grey besuchten konnte Charles noch gehen und sie waren Freunde. Un in Wolverine konnte Charles auch noch gehen.
Gibt es eigentlich einen Auftritt von Wolverine.

Ja er hat einen richtig geilen Cameo Auftritt und sagt insgesamt 2 Wörter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2011 09:11

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Ja, das ist auch der Aspekt der mich an dem Film mit Abstand am meisten nervt und den insgesamt sehr positiven Eindruck irgendwie schmählert.
Geschrieben: 17 Juni 2011 10:33

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, ich sehe den neuesten x-men movie derzeit eher als einen neustart des ganzen....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 17 Juni 2011 20:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ja, das ist auch der Aspekt der mich an dem Film mit Abstand am meisten nervt und den insgesamt sehr positiven Eindruck irgendwie schmählert.

Ah, stimmt - daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich wohl noch mal die X-Men Trilogie durchsehen :rofl:

Aber zu "First Class" ist zu sagen: toller Neustart! Die Schauspieler sind grandios gecastet, die Storyfäden geschickt und (größtenteils, wie zuvor bemerkt :o) logisch verknüpft, mit Ausnahme weniger Charaktere (wie z.B. Frost) durchlebt jeder eine relevante Entwicklung im Film. Darüber hinaus finde ich die verknüpfte Hintergrundgeschichte zwar gefährlich im Sinne von Logik- und Wahrheitslücken - auf der anderen Seite fand ich das aber widerum äußerst unterhaltend, die alten Filmschnipsel von Kennedy & Co. zu sehen. Kurzum: hat Spaß gemacht und war spannend.
Einziges Manko: die Filmmusik machte häufig den Eindruck eines "Dahinplätscherns" und setzt keine neuen Zeichen, wie mich der Trailer zuerst hatte vermuten lassen. In der Gesamtkomposition des gut inszenierten Films ist das aber zu akzeptieren.

8/10

[edit]

Der Cameo-Auftritt von Wolverine ist köstlich - wir haben vor lachen unter den Sitzen gelegen :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 19984 Gäste online.