Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2010 19:31

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Filmmusik ist auch nicht zu unterschätzen, einige Komponisten haben schon so viele "Klassiker" im Musikbereich geschrieben, dass man immer wieder eine Gänsehaut bekommt, wenn man den Track hört.
Zudem ist es ja auch kein Beiwerk, sondern ein ganzer Industriezweig.
Brad Fidel - Terminator
John Williams - Der weiße Hai / Star Wars
Hans Zimmer - Der König der Löwen

Interessant daran das man hauptsächlich an ältere Titel denkt die einem auch ständig im Ohr sind... War früher hier alles besser? ;)
Geschrieben: 17 Juli 2010 21:01

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Der Trailer kam (wie erwartet) im Vorschau bei meinem Kinobesuch. Finde die Musik sehr passend u. es ist auch nicht das erste Mal, dass Musik extra für Trailer komponiert wurde bzw. aus anderen Streifen entnommen.

Beispiele:
  • Trailer von "Avatar" mit "My Name Is Lincoln" (Soundtrack "Die Insel")

• Trailer von "Underworld" mit Soundtrack aus "Der Schakal" (Red Tape - "Agent Provocateur")

So langs passt ist doch alles gut!:)
Geschrieben: 17 Juli 2010 21:46

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Inception hat am Freitag, wie erwartet, Platz 1 der US Charts erobert und spielte fast 22 Millionen Dollar ein.
Geschrieben: 18 Juli 2010 01:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Will dann nochmal ein wenig Öl ins Feuer der Vorfreude schütten :D
Habe den Film gerade gesehen (irgendwie mache ich hier nichts anderes, seltsamer USA Trip dieses mal ;) ,egal )
Der Film ist ein optische Granate und es würde mich nicht wundern wenn wir ein paar Effekte in Zukunft in anderen Filmen zu sehen bekommen, so wie damals bei Matrix.
Story ist recht komplex und nichts für den Kino Hunger zwischen durch. Aber wer in einem Nolan Film geht der weiss das idR. auch.
Hier stimmte für mich einfach alles. Aber ich muss gestehen das mir bestimmt, trotz meiner Englisch Kenntnisse das eine oder andere entgangen ist.Trotzdem hat er mir gut gefallen und ich werde den zumindest in Betracht ziehen den in meine Sammlung einzuverleiben. Denn nach der klasse Auflösung weiss ich nicht ob er für mich noch einmal funktioniert.
Allerdings war der Saal nicht mal zu einem Viertel gefüllt. Kann aber auch daran gelegen haben das es 12h Mittags war und der Film in drei Sälen gleichzeitig lief.
Freut Euch auf einen Klasse Film der sein Geld wert ist, hofft das die Vollassos aus Euren Sälen fernbleiben. Den für SOLCHE Filme wurde Kino erfunden.

PS: Mal sehen was es morgen gibt, tippe auf den letzten luftbieger :D (Last Airbender)
test.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2010 08:17

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah das hört sich ja super an. Schade das es ein Film ist der nur ein mal interressant sein wird. Da lohnt sich ja nicht unbedingt sie BD zu kaufen. Aber mal sehen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall der Trailer war super. Jetzt noch deine erfreuliche Nachricht . Da kann nur was gutes in die Kinos kommen ;)

Ps: Ja da die Vollhorsts können in Predators gehen, passt besser zu denen :D
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Interessant daran das man hauptsächlich an ältere Titel denkt die einem auch ständig im Ohr sind... War früher hier alles besser? ;)
Nein, wir können uns nur nicht mehr alles so gut merken, wie in unserer Jugend :rofl:

Ich glaube, dass früher einige Filme aus der Masse einfach heraus stachen.
Sei es auf dem Schulhof die "...haste schon gesehen..." Frage (darüber hab ich einige Tips für mein Filmkonsum bekommen ;)) oder die Ankündigung eines Blockbusters (und nein, damals wurde nicht JEDER Film als das beworben), es waren in meiner Jugendzeit einige Filme, die mich einfach begeisterten (vielleicht auch, weil man sie als 14 Jähriger nicht sehen durfte, Alien ist da ein gutes Beispiel, hab ich mit 13 gesehen).
Von diesen einigen Filmen ist einem der Soundtrak in den Ohren geblieben, da damals alles auch noch so Spannend war.

Es war ja auch die Zeit des Umbruchs. Special Effects und Co. wurden immer schneller immer besser (gerade auch unter Verwendung von CGI, siehe T2).

Mittlerweile versucht irgendwie jeder Film höher, schneller, lauter, besser zu sein, und geht damit automatisch in der Masse unter (in der Tat merken wir uns dann nur noch die "schlechten" Filme, die negativ aus der Masse rausragen).

Sicher will ich nicht behaupten, dass es keine Filme gibt, die sich positiv abheben, aber wenn Hollywood das Level immer weiter anhebt, dann muß es sich auch nicht wundern, wenn das Maximum irgendwann erreicht ist (ist so ein wenig, wie Fettlinsen auf der Suppe: Erst sind sie nicht zu sehen, dann schwimmen sie obenauf, und um sie zum rausspringen zu bewegen, muss es ordentlich köcheln ;))

Daher bin ich der Meinung, das wir damalige Filme eher schätzen, als die heutigen.
Filme gab es auch damals schon viele, aber ein wirkliches Highlight war relativ (!) selten. Das spiegelt sich dann mehr oder weniger auch im Soundtrack wieder.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:55

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nein, wir können uns nur nicht mehr alles so gut merken, wie in unserer Jugend :rofl:

Ich glaube, dass früher einige Filme aus der Masse einfach heraus stachen.
Sei es auf dem Schulhof die "...haste schon gesehen..." Frage (darüber hab ich einige Tips für mein Filmkonsum bekommen ;)) oder die Ankündigung eines Blockbusters (und nein, damals wurde nicht JEDER Film als das beworben), es waren in meiner Jugendzeit einige Filme, die mich einfach begeisterten (vielleicht auch, weil man sie als 14 Jähriger nicht sehen durfte, Alien ist da ein gutes Beispiel, hab ich mit 13 gesehen).
Von diesen einigen Filmen ist einem der Soundtrak in den Ohren geblieben, da damals alles auch noch so Spannend war.

Es war ja auch die Zeit des Umbruchs. Special Effects und Co. wurden immer schneller immer besser (gerade auch unter Verwendung von CGI, siehe T2).

Mittlerweile versucht irgendwie jeder Film höher, schneller, lauter, besser zu sein, und geht damit automatisch in der Masse unter (in der Tat merken wir uns dann nur noch die "schlechten" Filme, die negativ aus der Masse rausragen).

Sicher will ich nicht behaupten, dass es keine Filme gibt, die sich positiv abheben, aber wenn Hollywood das Level immer weiter anhebt, dann muß es sich auch nicht wundern, wenn das Maximum irgendwann erreicht ist (ist so ein wenig, wie Fettlinsen auf der Suppe: Erst sind sie nicht zu sehen, dann schwimmen sie obenauf, und um sie zum rausspringen zu bewegen, muss es ordentlich köcheln ;))

Daher bin ich der Meinung, das wir damalige Filme eher schätzen, als die heutigen.
Filme gab es auch damals schon viele, aber ein wirkliches Highlight war relativ (!) selten. Das spiegelt sich dann mehr oder weniger auch im Soundtrack wieder.

Wow, das nenne ich mal ne super Analyse :thumb:Ich denke damit wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben, auf ne gewissen weise sind wir wohl wirklich ein wenig übersättigt... Wenn ich damals an Star Wars, Highländer, Indiana Jones, Terminator und Co denke... Ist bei den Computerspielen ähnlich... Da denke ich in erster Linie an Dungeon Master, Monkey Island, Wing Comander, Indy and the fate of atlantis... Heute wird man einfach mit zuviel bombadiert das auf nem hohen Qualität's Level ist... wobei man auch genausoviel Müll hat ;)
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:56

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Will dann nochmal ein wenig Öl ins Feuer der Vorfreude schütten :D
Habe den Film gerade gesehen (irgendwie mache ich hier nichts anderes, seltsamer USA Trip dieses mal ;) ,egal )
Der Film ist ein optische Granate und es würde mich nicht wundern wenn wir ein paar Effekte in Zukunft in anderen Filmen zu sehen bekommen, so wie damals bei Matrix.
Story ist recht komplex und nichts für den Kino Hunger zwischen durch. Aber wer in einem Nolan Film geht der weiss das idR. auch.
Hier stimmte für mich einfach alles. Aber ich muss gestehen das mir bestimmt, trotz meiner Englisch Kenntnisse das eine oder andere entgangen ist.Trotzdem hat er mir gut gefallen und ich werde den zumindest in Betracht ziehen den in meine Sammlung einzuverleiben. Denn nach der klasse Auflösung weiss ich nicht ob er für mich noch einmal funktioniert.
Allerdings war der Saal nicht mal zu einem Viertel gefüllt. Kann aber auch daran gelegen haben das es 12h Mittags war und der Film in drei Sälen gleichzeitig lief.
Freut Euch auf einen Klasse Film der sein Geld wert ist, hofft das die Vollassos aus Euren Sälen fernbleiben. Den für SOLCHE Filme wurde Kino erfunden.

PS: Mal sehen was es morgen gibt, tippe auf den letzten luftbieger :D (Last Airbender)

Das hört sich klasse an! :thumb:

Dann bin ich mal gespannt was du zum letzten Luftbieger sagst ;) der steht auch auf meiner Liste ^^
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wow, das nenne ich mal ne super Analyse :thumb:Ich denke damit wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben, auf ne gewissen weise sind wir wohl wirklich ein wenig übersättigt... Wenn ich damals an Star Wars, Highländer, Indiana Jones, Terminator und Co denke... Ist bei den Computerspielen ähnlich... Da denke ich in erster Linie an Dungeon Master, Monkey Island, Wing Comander, Indy and the fate of atlantis... Heute wird man einfach mit zuviel bombadiert das auf nem hohen Qualität's Level ist... wobei man auch genausoviel Müll hat ;)
Danke.
Merkste was? :D
Wir schreiben hier immer wieder von den üblichen Verdächtigen (ich im übrigen ja auch).
Ich würde mal vermuten (!) das wir die "Evergreens" aus den 80ern in einer Liste zusammentragen könnten, die nicht länger als 10-20 Einträge lang ist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:53

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Danke.
Merkste was? :D
Wir schreiben hier immer wieder von den üblichen Verdächtigen (ich im übrigen ja auch).
Ich würde mal vermuten (!) das wir die "Evergreens" aus den 80ern in einer Liste zusammentragen könnten, die nicht länger als 10-20 Einträge lang ist.

Vermute ich auch, aber diese 10-20 werden uns auch ein Lebenlang in Erinnerung bleiben, wobei die meisten heutigen Produktionen eher Zeitgefärten sind ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 2501 Gäste online.