Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bluray Player Wahnsinn

Gestartet: 13 Apr 2009 22:47 - 26 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2009 22:47

Gast

:rofl:Hi@ all :rofl:

ich wollte mal kurz fragen ob einige User die Update Funktion ihres neu erworbenen Blu Ray Players nicht kennen ? Warum ich das frage? Nunja ich schaue regelmäßig hier rein und wie jeden Tag sind etliche Player als verkauf drin. Manche kein Monat alt. Mache ich etwas verkehrt oder habe ich eine Aktion ala Player Flat verpasst? Ich meine es kann doch nicht sein das sogar Denon Boliden die doch laut aller Super Teile sind auch verhökert werden. So richtig zufrieden scheint dann doch nicht jeder mit den Sachen zu sein.

Naja wäre mal interessant zu hören was ihr so dazu sagt. Übrigens ein Update ist nicht schwer da muss man nicht gleich den neuen geupdateten Player kaufen.

Ich habe hier noch einen der ersten BP1500 von Samsung und der läuft so lange bis der neue Oppo raus kommt. Da ist alles dran was der Samsung noch nicht kann und selbst die ALu Platte ala Denon noch nicht drauf hat. Und das zu einem echten super Preis. Hatte den DVD Player bei einem Freund gesehen und der hat einen Denon 3930 geplättet an Komfort und Leistung.

So long
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Otto kenn ich, aber was ist Oppo?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:55

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon hart zu was für Preise hier Player weg gehen.
Hatte auch schon mal das eine oder andere mal einen BDP 350 beobachtet.
140.-€ + Versand ist schon ein sehr guter Preis.

Update bedeutet nicht immer einen neuen Player zu Kaufen!:rofl::rofl:
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

guckst du?
http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/

@Basshammer,

erzähl mal :)
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:56

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Otto kenn ich, aber was ist Oppo?

Oppo-Blu-ray-BDP-83.jpg

Technik bei bluray-disc.de

Area DVD News (alte News)

AVS Forum

Oppo Webseite

Geschrieben: 13 Apr 2009 23:11

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mittlerweile auch schon meinen 3 BD-Player (S-300, 350,550) :p.
Die Technik hat gerade bei den ersten Playern große Unterschiede hervorgebracht. So zb. HDMI 1.3a , BD-Live , LAN , USB …. usw. Die nicht durch ein Update geupdatet werde konnten.
Bei den Denon Boliden sind so manche auf den 3800 umgestiegen wegen der fehlenden Decoder. Glaube ich mal :(.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2009 23:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Man dankt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Apr 2009 23:31

Gast

Was soll ich erzählen ?

Das mit Oppo verhält sich wie mit allem anderen was z.B. Selbstbau und ehrlichkeit ist. Warum soll ich mir einen horend teuren Player kaufen der macken hat, nicht mal alles kann und wo nur nen Marken Schild draufklebt. Nach 3 Monaten wird dann ein neues Gerät angeboten was 2 Funktionen mehr hat und die Leute sind manchmal so blöd und kaufen das dann. Ich hasse solche Hersteller. Deshalb hatte ich mich auch aus dem LS kaufen Teil zurückgezogen und glaube und Hören nur noch Qualität und kaufe keine Optischen Mogelpackungen mehr.

Gleich verhält es sich mit dem Oppo Player.

Als Damals Denon und Co. am Markt mit dem Monster DVD Player für Furore sorgten gabs den Scaler von Ancor Bay. Dieser wurde separat für viel Geld verkauft. Und war ein Sahne Teil. Doch für viele Einfach zu teuer um sich das neben den eigenen DVD Player zu stellen. Kurzum baute Oppo von dem der Scaler auch hergestellt wurde diesen in den DVD Player ein. Und erschuf so einen Player der besser war als die schön verpackte Denon und Co. Hochburg.

Er konnte nicht nur alles abspielen, wozu auch sonder Formate gehörten sondern er war Bild und Tontechnisch auf einem Level mit dem größten Denon Player und dabei lag er Preislich bei 800 DM !!!!!

Warum kannten ihn so wenige ? Tja das ist wie schonmal bei Bose gesagt einfach Markteting. So kann man jeden Schrott unter die Leute bringen.

Oppo galt deshalb lange als absoluter Geheimtip unter den Fachkreisen. Und man munkelte und hoffte das die Firma Oppo nach den grandiosen DVD Playern einen Super Bluray Player bauen.

Im Moment läuft das 2 Versuchsprogramm, dort bekommen Leute den Player geschickt und die Endkunden Testen und berichten was ihnen gefallen hat und was nicht.

Hat das schonmal Pioneer oder Denon und Co. gemacht ?!! NEIN !!!

Denn dann würde viele Fragen warum sind die so Teuer ?! Erst werde die Kunden mit Magazinen Geil gemacht, dann melden sich die Denon Leute in Foren anonym an und Pushe die Player wie geil die doch sind... hab ich alles schon erlebt und gesehen. Wenn man die herren dann mal direkt anredet weichen sie nur aus.

Fragt nur mal einen Händler warum man z.B. einen Beamer hier und nicht im ausland kaufen sollte ? Außer dem gerede von Garantie gab es da nichts. Und der Hammer war hier sollte der Beamer 5500Euro Kosten und in Japan mit Import und Zoll käme man auf Schlappe 2560 Euro !!!!! So und dann kann mich der Händler und die Konzerne mal am alerwertesten. Und der Hammer war DE Menü war drauf, nur das Kabel für Strom wurde getauscht.

Ich habe meine Augen mal aufgemacht was für ein Schrott den Leuten zum großteil als Super inovation und Player verkauft wird. Wenns dann ernste fragen gibt wird immer nur dumm rumgeredet.

Wenn ich mir den 2500Bt nur ansehe könnte ich mich totlachen. Was bitteschön ist an dem Player so besonders ausser das er dreimal soviel Platz wegnimmt wie ein einfacher Player und was soll er besser machen ? Wenn dort irgendein hochwertiges Bauteil drin wäre was den zudem noch sehr hohen Preis rechtfertigen würde, dann würde ich ja nichts sagen aber als ich bei meinen Händler das Teil aufschraubte und da rein guckte. Konnte ich nicht glauben was das für eine verarsche ist. Naja irgendwann merken auch andere das sie über den Tisch gezogen werden.

Bester Verlgeich neuer High End Denon gegen den Marantz Boliden = Bis auf die Optik absolut BAUGLEICH !! Hey die Laufen vom selben Band und das ist ein Konzern. Nur nen anderes Marken Schildchen dran nen anderes Gehäsue und er kostet 300 Euro mehr.

Ich bin realist und kaufe qualität die Überzeugt und verarschen lasse ich mich nicht.
Geschrieben: 13 Apr 2009 23:49

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Bei mir: PS3>S300>PS3>BD30>PS3>BD30>PS3>BD30

Ich kann mich einfach nie festlegen :( Ich langweile mich immer sehr schnell :p Der Nächste Player wird nächsten Monat der BD60 bzw. BD80 (weiß noch nicht genau) Und als zweit Player vielleicht noch der BD370 von LG. Dann zum spielen noch eine PS3...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 00:05

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir jetzt den Denon 3800 bestellt. Da die DVD-Wiedergabe beim Panasonic DMP30 sehr schlecht ist, hab deshalb immer meinen Denon 1930 für die DVD-Wiedergabe verwendet. Aber der war auch wie der Pana nur eine Übergangslösung. Mal sehen wie sich der 3800er macht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 704 Gäste online.