Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Lüftergeräusche

Gestartet: 13 Apr 2009 19:46 - 20 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2009 19:46

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo wer hat noch so probleme mit hörbaren Lüftergeräuschen und bitte benennt die genaue Typbezeichnung Eures Blu-Ray-Player!
Bitte nur only Player keine PS3!
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Keine Probs mit dem Sony S550...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 08:07

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Samsung BD-P2500 -> Lüftergeräusche deutlich wahrzunehmen, dazu Resonanzen durch den Lüfter im ganzen Gehäuse; Player daraufhin zurückgegeben.

Den jetzigen Panasonic BD-35 kann man nicht mehr hören...
Geschrieben: 14 Apr 2009 12:44

gelöscht

Panasonic BD-35 und ebenso keine Probleme mit Lüftergeräuschen.
Geschrieben: 14 Apr 2009 13:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Elchkopp
Samsung BD-P2500 -> Lüftergeräusche deutlich wahrzunehmen, dazu Resonanzen durch den Lüfter im ganzen Gehäuse; Player daraufhin zurückgegeben.

Den jetzigen Panasonic BD-35 kann man nicht mehr hören...

kann ich nur bestätigen. hatte auch zuvor den samsung 2500. das lüftergeräusch war unerträglich, weshalb der player zurückging. habe daraufhin den sony s550 gekauft. bei diesem gerät ist der lüfter so gut wie gar nicht zu hören. top-gerät!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Samsung 2500: Lüfter vom Gehäuse entkoppelt und Gerät auf Füße aus Moosgummi gestellt

Allerdings muss ich sagen das auch vor dem Umbau das Gerät nur bei absoluter stille zu hören war. Bei meinen Pegeln im Heimkino würd ich das eh nicht hören

War also eigentlich nur ne "Schönheits-OP"

Hab hier permanent die Netzwerkfestplatte laufen um Dateien im LAN zur Verfügung zu stellen, die ist deutlich lauter

Edit: das Gehäuse des 2500 vibriert wirklich. Allerdings produziert es dabei kaum störende Geräusche. Ich denke bei vielen ist, wie bei meinemHifi-rack auch das Problem, das das Rack resoniert und als "Verstärker" wirkt. Deswegen stehen ALLE meine Geräte auf Moosgummi
Geschrieben: 14 Apr 2009 17:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: beim hifi-forum haben soviele den samsung 2500 zurückgeschickt, weil alle über die lautstärke geklagt haben. abgesehen davon muß ich sagen, wenn ich ein gerät kaufe, dann hab ich persönlich nicht noch lust den lüfter entkoppeln und moosgummi kaufen zu müssen nur damit das gerät leise ist. bei dem preis sehe ich das wirklich nicht ein. den sony hab ich ausgepackt, angeschlossen und war begeistert das man diesen lüfter so gar nicht weiter hört. und da ist nicht erst ein umbau notwendig. und so gehört sich das auch...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2009 17:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so ein normales lüftergeräusch finde ich auch nicht weiter störend. aber der 2500 hatte nicht so ein "blasgeräusch" wie man es von einem lüfter gewohnt ist, sondern der lüfter gab ein tiefes brummen von sich. und das hörte man selbst bei lauteren filmszenen. obwohl der samsung ein mega starkes blu-bild hatte, hat mich das brummen so genervt, das der trotz aller technischen pluspunkte zurückging...

Geschrieben: 14 Apr 2009 17:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

qBlaueScheibe

ich verstehe dich da vollkommen

Nur ist das wie gesagt, ein mir bekanntes Problem meines Racks. Ein übermässig starkes "Brummen" kann ich aber nicht feststellen
Jedenfalls nicht vom Gerät selber.
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Panasonic BD30 hört man auch nur wenn der/die TV/Anlage aus ist :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 640 Gäste online.