Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Warum wird der BLOG bei bluray-disc so wenig benutzt?

Gestartet: 31 März 2009 18:55 - 13 Antworten

Geschrieben: 31 März 2009 18:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, bluray-Gemeinde :-)

Ich frage mich seit kurzem, warum der BLOG der hier bei bluray-disc.de angeboten wird,
  • (a) von so wenigen und

• (b) so unregelmässig und oft zweckentfremdet genutzt wird.

Ein Blog ist da, um so eine Art Tagebuch im Forum zu führen; das ginge bzgl. unseres teilweise suchthaften BluRay Konsums doch eigentlich ganz hervorragend hier, oder?. Will heissen, unsere Sucht bringt doch theroetisch jede Menge Stoff mit sich, um regelmässig darüber im BLOG zu berichten.

Seht ihr das anders?

Ich für meinen Teil habe inwischen gefallen daran gefunden, täglich über meine allabendlichen BluRay Sehgewohnheiten im Heimkino zu berichten oder an 'BluRay-freien' Tagen über irgendwas rund um das Thema BluRay zu philosophieren.

Blaue Grüsse
Chrisor
Geschrieben: 31 März 2009 19:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was heißt "Zweckentfremdet"? Ich stell in den Blog alles Mögliche, aber eben nicht wirklich kontinuierlich, da nicht alles schriftlich niedergebracht werden braucht.
Witziges, schräges oder interessantes komt rein, aber als "Tagebuch" seh ich das nicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 März 2009 19:17

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Hmm, ich von meiner Seite schau nicht jeden Tag oder Abend BD´s. Und es gibt doch im Forum genug Seiten in dem man berichten kann wie, wo und wann man was macht :-) Da brauch ich doch nicht in einer Art Tagebuch, was ja eigentlich geheim ist^^, zu schreiben, das ich mir bei 10:12:44 eine Cola eingekippt habe. Und um 32:12:05 meine Frau sich aufrefte, das ich mit der Chipstüte zu laut war :-)
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 31 März 2009 19:41

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

um 32:12:05... Liegt das irgendiwe an der Zeitumstellung? Die habe ich zwar auch verpennt, aber nicht so krass ;)

Zum Thema: Mein Leben ist langweilig und ereignislos ;)
Nein im Ernst. Ich persönlich verspüre nicht unbedingt den Drang meinen Tagesablauf Leuten mitzuteilen, von denen ich nichts weiß, außer dass sie BDs gucken und PS3 zocken. Ich kann mir nicht vorstellen, was leute damit anfangen könnten, wenn ich in meinen Blog hineinschriebe, dass ich mir heute bei der Arbeit - keine Ahnung - mir den kleinen Finger verbrannt hatte. Juckt doch kein schwein ;) Oder dass ich mir zum x-ten mal Batman reingezogen habe, während ich Shisha rauchte. Und?^^
Ich habe außerdem 14 BDs. Die reichen nicht aus um täglich etwas darüber zu berichten.
Als Tagebuch würde ich Blogs ebenfalls nicht sehen. Denn wie Calli schon beschrieb, wäre ein Tagebuch etwas eher geheimes.
Finds zwar ganz nett, dass es Leute gibt die das tun, lese da auch gerne manchmal rein, aber das wars auch schon.
Mir fiele ohnehin nichts Relevantes ein, was man da reinschreiben könnte.

Anmerkung: Die hier getroffenen Aussagen beziehen sich nur auf mich. Ich bitte darum sich nciht persönlich angesprochen zu fühlen, wenn ich meine Meinung hier über ein bestimmtes Thema sage. Diese Meinung gilt nur für mich. Ich weise alles von mir, was aussagt ich hätte gemeint Blogs wären allgemein unnötig und sinnlos. :p (man weiß ja nie wie manch einer reagieren kann ;) )
Geschrieben: 31 März 2009 19:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quaid
um 32:12:05... Liegt das irgendiwe an der Zeitumstellung? Die habe ich zwar auch verpennt, aber nicht so krass ;)

....
Anmerkung: Die hier getroffenen Aussagen beziehen sich nur auf mich. Ich bitte darum sich nciht persönlich angesprochen zu fühlen, wenn ich meine Meinung hier über ein bestimmtes Thema sage. Diese Meinung gilt nur für mich. Ich weise alles von mir, was aussagt ich hätte gemeint Blogs wären allgemein unnötig und sinnlos. :p (man weiß ja nie wie manch einer reagieren kann ;) )

ist doch ok, seine Meinung kund zu tun ; nur so entsteht eine gute Diskussion mit einen brauchbaren Ende .

A propos BLOG und seine definition (entnommen aus Wkipedia):
" Ein Blog [blɔg] oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal. Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird."

Also ich für meinen Teil, glaube ein nicht zu persönliches "Tagebuch" hier im Blog zu schreiben, welches sich rund um das Thema BluRay bei uns daheim beschäftigt und die ein oder andere interessante Review, Sicht oder Meinung speichert, die ich selbst schnell wieder vergessen würde, aber vielleicht sehr ionteressant ist noch einmal in fernen Zukunft zu lesen und selbst Revue passieren zu lassen

Und da es nichts persönliches ist, können ruhig andere Mitglieder teilhaben daran, sofern überhaupt daran Interesse besteht bei den Mitgliedern.

Geschrieben: 01 Apr 2009 16:52

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab noch nie einen Blog genutzt und wüßte nicht, was ich da reinschreiben sollte...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 01 Apr 2009 16:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
Warum wird der BLOG bei bluray-disc so wenig benutzt?

gibt es was Langweiligeres als Blogs zu lesen? (mit wenigen Ausnahmen, z.B. von meinem Kunpel der nach Japan gezogen ist)

Und wenn ich ein Filmreview schreiben will tu ich das an geeigneter Stelle. Allerdings liegt diesbezüglich mein Interesse eher bei der Hardware
Geschrieben: 01 Apr 2009 17:01

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Bloggen ist so eine Sache, die zeit die dafür drauf geht um einen Blog zu schreiben nutz ich lieber für meine Familie oder um eben noch Filme schauen zu können.
Die meisten Blogs sind aufgrund dessen dass eben nicht jedermann dauernd außergewöhnliches passiert eher öd zu lesen.

Ist aber ähnlich wie die Facebook-Manie, entweder man will anderen viel über sich mitteilen, oder man schreibt nur in Foren wenn´s um spezielle Themen geht.
Ich find letzteres interessanter, da kann man anderen aktiv helfen und über aktuelle Themen diskutieren, anstatt aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Geschrieben: 01 Apr 2009 17:41

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe schon Lust ihn zu führen, vergesse es aber oft oder komme einfach nicht dazu. Mal schauen, ob ich es schaffe, das zu ändern.
Geschrieben: 01 Apr 2009 18:01

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Calli
Und es gibt doch im Forum genug Seiten in dem man berichten kann wie, wo und wann man was macht :-) Da brauch ich doch nicht in einer Art Tagebuch, was ja eigentlich geheim ist^^, zu schreiben, das ich mir bei 10:12:44 eine Cola eingekippt habe.
So ist es.

Ich habe auch keinerlei Bedürfnis, fremden Leuten meine Gedankengänge darzulegen.
Das Forum reicht doch zum Informationsaustausch völlig aus. Keine Ahnung, warum manche Menschen so ein hohes Mitteilungsbedürfnis haben... :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 2434 Gäste online.