Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

28 Weeks Later @ Kinokobold

Gestartet: 29 März 2009 18:27 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2008
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 März 2009 21:00

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

hab ihn mir gerade noch gegeben. war ja jetzt auch neugierig. aber ich muss uns leider recht geben.
achte zudem mal bei der anfänglichen flucht zum boot auf den unteren rand. da schwimmt das bild förmlich weg. (wenns nicht nur bei mir so ist)
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 01 Apr 2009 12:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss sagen, mir gefällt dein Schreibstil recht gut, aber bei dieser warst Du ein bischen weniger strukturiert als in deiner ersten Review.

Den Film hab ich noch nicht auf BD gesehen und kann daher weder das Bild noch den Ton bewerten halte mich also etwas zurück...

Die Kommentare der anderen lassen aber darauf schließen, dass Du den Film unterbewusst vielleicht ein wenig besser bewertest, als er es verdient hätte;)

Wie gesagt kann ich dies selbst nicht einschätzenn ohne den Film gesehen zu haben, aber wäre dem so, ist das sicherliche in Merkmal an dem man noch etwas arbeiten kann:)
Geschrieben: 03 Apr 2009 19:13

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Okay und Danke.
Wie gesagt, werde ich mir den Film noch mal ansehen und darauf achten.
Leider hatte ich Sonntag dann dochkeine Zeit und Lust mehr, habe erst den ersten Teil noch auf DVD geschaut und war dann zu müde.
Jetzt bin ich erst Sonntag wieder zu hause, da ich dienstlich im Land unterwegs bin und gerade vom McDoof aus mal mails und forum checke

Aber:
Zitat:
Zitat von wendze
achte zudem mal bei der anfänglichen flucht zum boot auf den unteren rand. da schwimmt das bild förmlich weg. (wenns nicht nur bei mir so ist)
Das mit dem wegschwimmen habe ich ja erwähnt. Also das das Bild teilweise unscharf und weich wirkt.

Egal, ich finde eure "Kritik" gut und werde mir den Film nächste Woche ncohmal ansehen und drauf achten.

@Schlumpfmaster:
wegen der Strukturierung: hmm okay ist mir ncht bewusst gewesen, werde ich beim nächsten Mal wieder versuchen mehr drauf zu achten.
Geschrieben: 09 Apr 2009 17:03

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

So, ich habe mir den Film jetzt nochmal angesehen und bewusst auf das Bild geachtet, und ich gebe euch recht, das Bild ist doch schwächer als ich es im Kopf hatte. Ich werte die Note für Bild deswegen um einen Punkt ab. Die Schwächen des Bildes habe ich ja im Text quasi schon erwähnt.
Ich habe aber eine kleine Veränderung im Text vorgenommen:

Zitat:
Oftmals macht sich auch eine Bildkörnung bemerkbar, die aber wohl ebenso beabsichtigt ist und zum Stilmittel gehört (ähnlich wie bei „Planet Terror“). Dennoch passt auf der Blu-ray das Zwischenspiel zwischen den gestochen scharfen und den weicheren Szenen einfach nicht richtig und hier und da hat man als Zuschauer kurzzeitig das Gefühl, das die eigene Sehstärke gerade nachgelassen hat, auch wenn dieser Eindruck natürlich nur Sekunden vorhält. Auch bleibt es stellenweise zweifelhaft, wo Stilmittel bei Körnung und Weichzeichner aufhören und eine schwache HD-Umsetzung anfängt.
Alles in allem ist das Bild der BD aber ordentlich, wenn auch nicht Referenzklasse und wird durch ein gutes Kontrastverhältnis und einem ebenso guten Schwarzwert abgerundet.

Ach ja:
eine kleine Info noch, die ich auch noch zur Rezi packen werde.
Das Motion Comic was bei den Extras dabei ist gbt es auch in Buchform, erschienen in Deutsch bei Cross-Cult, als "28 Days later - Die Zeit danach"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 98 Benutzer und 414 Gäste online.