28 Weeks Later Blu-ray

Original Filmtitel: 28 Weeks Later

28-weeks-later.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
99 Minuten
Veröffentlichung:
25.02.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.05.2020 um 14:12
#133
28 Weeks Later

Die Fortsetzung von Danny Boyles Zombiefilmchen setzt wie der Name schon sagt 28 Wochen nach den Ereignissen des ersten Filmes an und setzt die Ereignisse nach dem tödlichen Zombievirusausbruch logisch und konsequent fort. Unterdessen läuft ein Wiederaufbauprogramm unter der Leitung der USA an (wobei man sich wundert wo die britische Regierung abgeblieben ist). Es kommt wie es kommen muss, das Virus bricht erneut aus. Die wenigen Zivilisten die in einer Kernzone von London leben versuchen zu fliehen, das Militär hingegen hat den Auftrag alle möglichen Überträger auszulöschen... Das Szenario ist durchaus plausibel inszeniert, wobei neben dem Virus selbst auch das skrupellose Militär als Aggressor auftritt. Es wurden wieder vorrangig an Londoner Originalschauplätzen gedreht, auch wenn Boyles Endzeitstimmung nicht mehr ganz so düster eingefangen wird. Man merkt schon das hier ein höheres Budget zur Verfügung stand und der Look etwas mehr einem Hollywoodfilm angeglichen wurde. Dafür bekommt man aber auch ein paar schöne Effekte geboten und man kann sich noch etwas mehr austoben. Der Blutgehalt ist angemessen hoch, es gibt ein paar schöne Gore-Szenen, insgesamt bewegt sich das Gezeigte aber im Rahmen. Mal sehen ob der dritte Teil irgendwann noch das Licht der Welt erblickt. 4/5

---

Bild: Das Bild der BluRay ist insgesamt gut, manchmal aber etwas zu verrauscht bzw. körnig. Hier und da wurde mit Handkameras gedreht, was einen etwas merkwürdigen Look ergibt. 4/5

Ton: Der Ton bietet eine Menge brachialer Effekte, mein Subwoofer hatte gut zu tun. 4,5/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2020 um 12:53
#132
Juan Carlos Fresnadillo's "28 Weeks Later" ist ein düsteres und bedrückendes Horror-Meisterwerk. Mehr Spannung und Atmosphäre geht nicht. Ganz egal ob "Viren" oder "Untote"; neben Zack Snyder's "Dawn of the Dead"(und dem eigenen Vorgänger) der beste Zombie-Film aller Zeiten! ...Ich glaube nicht mehr das ein dritter Teil noch kommt.

Das Bild ist akzeptabel,im durchschnittlichen Bereich. Der Ton ist räumlich und kraftvoll. Extras gibt es genug.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
gefällt mir
1
bewertet am 26.08.2014 um 14:04
#131
Nach Ausbruch der Seuche konnten UN Truppen den Wut Virus eindämmen, nach 24 Wochen gilt die Seuche als ausgelöscht. Und nach 28 Wochen werden erneut Menschen nach London eingeflogen. Die Sicherheitszone ist überschaubar, immer noch finden Aufräumarbeiten statt. Leichen müssen vernichtet werden. Bei einem Einsatz finden die Truppen eine Überlebende, die scheinbar mit dem Virus infiziert wurde, bei der sich die Symptome jedoch nicht zeigen.

28 Weeks Later ist eine hervorragende Fortsetzung, die sichtlich mit einem höheren Budget ausgestattet wurde. Die Zombie Action wirkt noch rasanter, das Kamerabild ist grobkörnig, jedoch auf gutem Niveau und der Streifen bietet einen erstklassigen Cast mit einigen bekannten Gesichtern.

Das Bild wirkt rau und grobkörnig, bietet allerdings eine deutlich bessere Schärfe als der erste Teil.

Der deutsche Ton liegt nicht verlustfrei vor, kann jedoch überzeugen.

Die Ausstattung ist recht umfangreich.

Ich besitze 28 Weeks Later im deutschen Doppelset, das zu empfehlen ist, da beide Filme ausgezeichnete Genre Beiträge darstellen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2014 um 21:52
#130
Spannender Horror Thriller mit vielen Logiklöchern und einem merkwürdigem Ende.

Das Bild ist teilweise etwas verrauscht. Der Ton ist sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2013 um 18:20
#129
gelungende fortsetzung mit teilweise derben szenen,einem guten bild und einen brachialen sound.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5900
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2013 um 11:47
#128
Fantastisch!
Jeder Zombie Fan MUSS das gesehen haben! und in ner sammlung darf der auch nicht fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2013 um 08:52
#127
Sehr geiler Zombiefilm. Alleine die ersten Minuten rechtfertigen den Kauf dieser BD.
Der Sound ist klasse (Soundtrack ist eine wucht) 5/5. Das Bild ist ist körnig, so wie es sich für einen Film dieser Art gehört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32E4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 10.08.2012 um 15:20
#126
Gute starke Fortsetzung wobei mir persönlich Teil 1 besser gefallen hat. Bild und Tonqualität ist recht gut und machen Spaß. Extras sind auch einige vorhanden. Kein Wendecover. Kauftipp für alle Horror Freaks!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Harman Kardon BDP-10
Darstellung:
Sony KDL-46EX715 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2012 um 15:13
#125
28 Weeks Later ist echt ein guter Zombie Film, und um längen besser als der 1 Teil! Die BR hat zwar keinen deutschen HD Sound, aber der Soundtrack macht alles wieder weg, denn der hört sich verdammt geil an! Qualität des Bildes könnte besser sein, aber egal des ist ja kein Hollywood Blockbuster! Also ich kann 28 Weeks Later nur empfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2012 um 19:36
#124
Story:
28 Weeks Later setzt die Ideen des Vorgängers Konsequent weiter um. Diesesmal stellt sich dem Zuschauer aber noch deutlicher die Frage wer hier die wahren Monster sind. Die Handlungen der Soldaten zusammen mit den teilweise drastischen Szenen sind sehr eindrücklich und gewollt polarisierend.

Bild:
Das Bild ist nicht besonders und schwankt sehr stark. Ob das nun ein gewollte Effekt oder nicht ist sei dahingestellt, die Atmosphäre wird dadurch aber eigentlich unterstützt.

Ton:
Der Ton könnte hervorragend sein, nur leider muss man sehr oft zur Fernbedienung greifen um keinen Knatsch mit den Nachbarn zu riskieren.

Exras:
Was geboten wird ist nur leidlich Interessant und dazu auch noch furchtbar unübersichtlich und lieblos aufgemacht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 04.02.2012 um 17:17
#123
die Idee ist gut
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-46EX729 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2011 um 08:38
#122
Starker Film...fand 28 Days later schon geil...und 28 weeks later steht dem ersten Teil in keinster Weise nach! hab den damals schon in Deutschland gesehen und gestern auf Blu Ray!
ild und Ton waren okay...
Extras hab ich nur kurz reingeschaut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 15.03.2011 um 00:12
#121
Mich hat die fortsetzung total überzeugt und gefesselt. Story ist sehr gut und die schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Die Filmmusik ist zudem echt Klasse. Dennoch ist es keine eingentliche Fortsetzung des ersten Teiles, sondern eine ganz eigene Story.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2011 um 13:31
#120
Nachdem ich vom ersten Teil positiv überrascht war, habe ich einen Blindkauf vom zweiten Teil gewagt und habe es nicht bereut.

Es gibt ja viele Fälle, wo der zweite Teil besser ist als der erste und für meinen Geschmack ist dies so ein Fall.
Hier geht es von Anfang an richtig zur Sache. Auch wirkt 28 Weeks Later - wohl durch die Kameraführung - realistisch, wenn man denn bei so einer Art Film von Realismus sprechen kann.

Der Gewaltheitsgrad des Films ist nicht übertrieben, aber trotzdem nichts für empfindliche Gemüter.

Ich sehe gerne den Darsteller Robert Carlyle, der auch für die Rolle wie geschaffen ist.

Bei der Bildqualität scheiden sich die Geister, meiner Meinung nach passt das leichte Bildrauschen perfekt zum Film. Die Tonqualität ist auch zufriedenstellend.

Fazit: Für Zombie-Fans ein Must-Have-Titel auf ordentlicher Blu-ray.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2011 um 11:21
#119
28 Weeks later ist eine sehr gute Fortsetzung zum Überraschungshit 28 Days later. Eigentlich bin ich nicht der Riesen Zombiefilm Fan, allerdings hat mich 28 Weeks later genauso überzeugt, wie sein toller Vorgänger auch schon. Also wer auf Horrorfilme steht wird diesen Film lieben davon bin ich überzeugt. Alles ist wirklcih sehr realistisch und einfach nur gut dargestellt. Das Bild hätte besser sein können, ist bei diesem Film allerdings zu verschmerzen wie ich finde
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2011 um 19:19
#118
Die extrem direkte Kameraführung ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten eine gelungene, düstere und brutale Fortsetzung ohne Kompromisse.

Das Bild wirkt nicht wirklich HD-würdig. Die Detailschärfe ist nicht gut genug und das grobe Filmkorn nervt.

Der Ton kann mit schöner Räumlichkeit und einigen gezielten Bassatacken punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2011 um 09:20
#117
Zu anfang muss ich hinzufügen, dass ich nicht wirklich ein Fan von Zombie Filmen bin, und diesen Film mir vor Jahren , bzw da war es noch 28 days later, nur durch zufall angeschaut habe. Jedoch war ich von 28 days so "begeistert", dass ich mir seinen Nachfolger dann erst auf dvd und jetzt auch auf Blu Ray gekauft habe.

Es ist meiner Meinung nach ein FSK 18 Film der nicht zuuu sehr damit übertreibt der FSK dadurch gerecht zu werden , wo literweise Blut fließt.
Insgesamt ist der FIlm wirklich sehr spannend aufgebaut und man kann sich diesen FIlm öfters anschauen.

Bildqualität ist relativ gut , der sound ebenso.
Extras sind so lala
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2011 um 23:51
#116
Einer der glaubwürdigsten Zombiefilme die ich je sah mit einigen geilen schockmomenten! Übertrifft den vorgänger in meinen augen..
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 10.12.2010 um 07:50
#115
Der Film kommt natürlich nicht an 28 Days later heran.
Genauso wie das Bild und der Ton.
Trotzdem gehört er zu den besseren Zombiefilmen
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 47LH5000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2010 um 22:27
#114
Der Film ist wirkich gelungen und meiner meinung nach auch besser als der erste Teil.
Das einzige von was ich sehr entäuscht war, war das Bild. Bei mir hatte das Bild teilweise sehr extreme Farbabweichungen. Das selbe hatte ich auch bei einem Freund. Bei ihm sah der Film genauso schlecht aus. Ich finde, dass bei diesem Film auch die DVD gereicht hätte.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

28 Weeks Later Blu-ray Preisvergleich

ab 19,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,90 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 6 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 4,10 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
133 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

2,89 EUR*
4,70 EUR*
5,00 EUR*
6,90 EUR*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

812 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 809 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 41x vorgemerkt.