Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Operation Flashpoint 2

Gestartet: 29 März 2009 12:46 - 300 Antworten

Beschreibung:
Basierend auf dem Erbe des Originaltitels, liefert Operation Flashpoint: Dragon Rising, ein realistisches Modell eines Szenarios, das an einem zeitgenössischen Kriegsschauplatz stattfindet. ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Okt 2009 18:18

Gast

Operation Flashpoint 2: Hardcore-Modus

Ein Blick auf den Kalender verrät, dass bereits am kommenden Donnerstag “Operation Flashpoint 2: Dragon Rising” den virtuellen Krieg auf die Bildschirme zaubern wird.
US-Gamer können sogar ab heute in einer nicht weniger als 220 Quadratkilometer großen Spielwelt den Feinden das Leben zur Hölle machen. Hier ein Video zum Hardcore-Modus.

Video: http://www.play3.de/2009/10/06/operation-flashpoint-2-launchtrailer-und-hardcore-modus/

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 06 Okt 2009 18:32

Gast

Operation Flashpoint: Dragon Rising – Test der ps3community

Und ein weiteres Review aus der Schweiz mit Text und Bild.
Das Jahr 2012, China ist nach einem grossen Aufschwung zu einem weiteren energiefressenden Monster geworden. Die Rezession hat die Politik instabil gemacht und Hardliner erhalten wegen der grossen Arbeitslosigkeit immer mehr Auftrieb. Das Land benötigt dringend Öl… China mobilisiert seine Streitkräfte und setzt sie in Richtung Russland in Gang. […]
http://www.ps3blog.de/2009/action/operation-flashpoint-dragon-rising-test-der-ps3community/
Geschrieben: 07 Okt 2009 09:53

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das sieht doch richtig gut aus...mal n Spiel für PAPA:D;):thumb:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 07 Okt 2009 13:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

So, Morgen ist es nun soweit und ich bin schon sehr aufgeregt :D

Hoffe mal das dieses Spiel meine Erwartungen gerecht wird und ich nicht wieder entäuscht werde, so wie es bei vielen Spielen heutzutage ist!
cat.jpg

Geschrieben: 07 Okt 2009 16:15

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von D-Fens
http://www.videogameszone.de/aid,696627/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360/News/

Scheint ja ganz schön zu floppen das Spiel. Schade, hatte mich echt drauf gefreut und wollte es blind kaufen. Jetzt werde ich es mir vll gar nicht holen.

Bin zwar seit Jahren Abonnent der play³, aber... scheiß auf deren Wertungen. Wenn Far Cry 2 90% bekommt und Flashpoint nur 79%, kann da schon etwas nicht stimmen. Ich persönlich ziehe einfach 10% von Far Cry ab und leg sie auf Flaspoint drauf, dann stimmt's schon eher.

Also meiner Meinung nach ist der einzige Kritikpunkt die K.I. der Kameraden. Zur Not gibt es ja noch den Coop. Trial&Error? Hab ich erwartet. Komische Animationen? Wayne?

Ich persönlich würde mich nie auf eine einzige Wertung stützen (PS3M vergibt z.b. 8.5). Besonders nicht von Videogameszone. Am besten, man liest sich mehr als ein Review durch und schaut dann, ob man über diesen und jenen Kritikpunkt hinweg sehen kann oder eben nicht. In diesem Fall kann ich es. Zumal etwa 80% keine schlechte Wertung ist. Ein "Flop" ist es mit Sicherheit nicht.

Meins ist heute gekommen. Viel gespielt habe ich zwar noch nicht, aber einen guten Eindruck macht es auf jeden Fall. :)

Ich meld mich noch mal, wenn ich mir das Spiel etwas genauer angesehen habe.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2009 16:56

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es nun angespielt und der erste Eindruck ist eigtl. recht positiv. Ich werde es nun auf Herz und Nieren prüfen und dann könnt ihr voraussichtlich ab morgen in unserer PS3-Sektion lesen, ob sich ein Kauf lohnt. ;)
Geschrieben: 07 Okt 2009 16:57

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge

Gibt es heute bei TheHut.com für 29 Pfund. Macht etwa 35€
Geschrieben: 07 Okt 2009 18:30

Gast

Zitat:
Zitat von Maniac
Ich habe es nun angespielt und der erste Eindruck ist eigtl. recht positiv. Ich werde es nun auf Herz und Nieren prüfen und dann könnt ihr voraussichtlich ab morgen in unserer PS3-Sektion lesen, ob sich ein Kauf lohnt. ;)

Gut :thumb:
Darauf werde ich schon sehr gespant warten ;)
Geschrieben: 07 Okt 2009 21:22

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Maniac

Na, dann sag uns mal wie es ist...:D:D
Geschrieben: 07 Okt 2009 21:43

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Die erste Mission ist mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen.:thumb:

Und ich muss sagen, dass ich lange kein Spiel mehr gespielt habe, bei dem ich so viele Versuche brauchte. Hab aber auch nicht sehr viel Erfahrung mit Strategiespielen. Das mit dem Trial & Error stimmt also. Aber ich find's okay. Sich erst eine Strategie zu überlegen, nur um zu merken, dass sie nicht hinhaut, hat was.^^

Technisch ist das Spiel in Ordnung. Bis auf ein paar verwaschene Texturen und Popups in der Ferne kann man da nicht meckern. Und die Animationen, die laut Videogameszone die Atmosphäre zerstören sollen... am Arsch. Punkt. Das einzige, was die Atmosphäre zerstört, ist die deutsche Sprachausgabe.

Es ist schwer und dürfte wohl für den ein oder anderen frustrierend sein. Aber an sich, spielt es sich gut. Tastenbelegung ist ungewohnt verteilt, aber nach kurzer Zeit sollte man sich eigentlich damit zu recht finden. Das Kommandosystem und alles was dazu gehört, funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar.

Allerdings muss ich mich erst damit anfreunden, derart unter Druck zu stehen. Im Westen muss man ein Lager mit Artillerieunterstützung unter Beschuss nehmen und einnehmen, währenddessen Funkmasten zerstören und im Osten einen anfliegenden Rettungshelikopter vor feindlichem Beschuss sichern und einsteigen. Manche Ziele sind optional, aber wenn man die Mission ohne Verluste perfekt abschließen will, gerät man doch schnell ins Schwitzen.

Aber das ist nur der Erste Eindruck. Am Wochenende hab ich Zeit, es mir genauer anzuschauen. Und dann schau ich mir auch direkt mal den Harcore-Modus an.^^

Übrigens für alle, die das Spiel haben und Bonusmissionen freischalten möchten, ohne sich mit dem Geschicklichkeitstest aufzuhalten (was aber eigentlich nett gemacht ist):

Bonusmission 1: OFPWEB1
Bonusmission 2: OFPWEB2
finalb001xxxc.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 115 Benutzer und 524 Gäste online.