Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead Remake und Teil 4 (aka Tanz der Teufel)

Gestartet: 23 März 2009 21:53 - 975 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2013 21:22

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Evil Dead (Synchro, Kino)
Als verkrampft würde ich das Remake am ehesten bezeichnen. Richtige Atmosphäre kommt nie so richtig auf, die Inszenierung ist doch relativ lieblos und uninspiriert geraten. Da verlieren auch die guten, teils ziemlich heftigen Splatterszenen an Wirkung. Ein weiteres Minus sind die Darsteller. Da habe ich doch bei allen etwas das Engagement und die Identifizierung mit ihrer Rolle vermisst. Im Gegensatz zu den Effekten war das eher blutleer. Gelungen sind natürlich die Verbindungen zum Original, keine Frage. Abgesehen von den schon erwähnten Blutfontänen habe ich das Unbehagen und den Terror vermisst. Hört sich jetzt vielleicht schlechter an, als der Film wirklich ist. Ganz kurzweilig und vergnüglich ist er allemal.
6/10

Kann ich mich auch anschließen, ohne es wiederholen zu wollen. Hatte das Gefühl zwar ständig in die Hütte zu wollen, aber nicht reingelassen zu werden (im übertragenen Sinn natürlich^^).

Nach Sichtung dieses Remakes wurd (mir) zudem ziemlich deutlich, wie unglaublich stark die Kameraführung im Original doch ist und Stimmung erzeugt/unterstützt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Meine damit nicht die Kamerafahrten durch den Wald, sondern diese "abgekippten"/schrägen Einstellungen und Fahrten auf die Darsteller zu etc. Mit zunehmender Laufzeit bekam man immer seltener "Normaleinstellungen". Ständig bekam man dadurch das Gefühl, wie allgegenwärtig das Böse ist. Am Boden kauernd zum Darsteller aufsehen, über dem Darsteller schwebend, oder ständig draußen ums Haus stalken. Ebenso vermisst hab ich das "Irre"/völlig durchgeknallte Verhalten bei den Dämonen, was sie deutlich fieser und unberechenbarer gemacht hat (wie bspw das Abdrehen an der Kellerklappe, weil sich ein anderer Dämon gerade austobt - oder auch als Cheryl (?) am Boden des Flureingangs sitzt und singt).
Da hab ich mir auch keine 1:1 Nachstellung gewünscht, als vielmehr einfach ähnlichen Terror! Oder anders gesagt...der Teufel war da, aber getanzt wurde einfach nicht richtig.

"Join Us" war für mich hier somit leider auch nicht möglich. Mit 6/10 würd ich nach dem Kinobesuch gestern Nacht auch konfrom gehen, da er, wie Du schon geschrieben hast, dennoch kurzweilig und unterhaltsam war.

Neige schon fast zu sagen, da würd ich mir statt ner möglichen Unrated lieber nen Extended Cut wünschen, der was das Tanzen betrifft, noch ein bischen mehr rausholt.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2013 00:52

gelöscht

Ein durchaus unterhaltsames Remake eines Klassikers.

Komme soeben aus dem Remake von Evil Dead. Schön das mal wieder etwas weniger mit CGI gearbeitet wurde; dass ist aufjedenfall schonmal positiv mmn. Desweiteren habe ich mich gefreut Jane Levy wieder zu sehen. Seit Suburgatory mag ich die Darstellerin und deswegen hatte sie schon vor sehen des Films ein klares Plus, fand ihre Leistung im Film selbst dann auch gut. Die anderen Darsteller haben alle akzeptable Leistung abgeliefert. Der Film ansich ist dann durchaus Unterhaltsam und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt; die Damönen konnten teilweise durchaus mit einer fiesen Verrückheit glänzen. Gut gefallen haben mir auch die Homages an das Original.

Joa was bleibt alles im allen? Er ist für mich ein gutes Remake und auch für sich ein guter Horrorfilm, allerdings fand ich den Film nicht so gut, dass ich sagen würde, dass er eine neue Messlatte für Horrorfilme im 21 Jahrhundert legt, sondern nur ein ordentlicher Genrebeitrag, der von mir letztlich
7/10 Punkten bekommt.
Geschrieben: 20 Mai 2013 11:45

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Evil Dead – Teuflisch erfolgreich: Remake erobert die deutschen Kinocharts

"Weltweit hat die von Sam Raimi in Auftrag gegebene Produktion bislang rund 85 Millionen Dollar eingespielt, was sich angesichts der vergleichsweise geringen Produktionskosten von rund 15 Millionen Dollar durchaus sehen lassen kann."

Quelle:http://www.blairwitch.de/news/evil-dead-teuflisch-erfolgreich-kinocharts-40094/

Völlig verdiente Einspielergebnisse :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Mai 2013 13:24

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Da bleibt nur zu hoffen das dadurch das Horror-Genre wieder zurück in die Deutschen Kino kommt :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2013 16:31

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

War sowas von klar das der bei uns erst garnicht anläuft.

Jetzt darf ich auf die BD warten ganz toll aber evtl. besser denn bei unseren Dreckskino kann ich mir das auch sparen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 21 Mai 2013 00:34

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

..komme grad aus dem Kino und muss sagen - das dieses Remake den ganzen möchtegern MÜLL in sachen Horror-Splatter ganz klar unter sich begräbt :thumb::thumb: Absolut gelungen! Freu mich auf die BD :love:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 21 Mai 2013 07:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.876
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28900 mal.
Erhielt 34880 Danke für 14610 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film nun auch gesehen und ich muss sagen, es ist schon mal gut dass es kein 1 zu 1 Remake ist, man hat viele Sachen verändert und nur das Grundgerüst ist noch da, dazu jede Menge geile Insider zum Original.
Krass ist wie heftig blutig der Streifen ist, dass machte richtig Laune beim zugucken und tat auch gleichzeitig richtig weh. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls sehr gut, was vor allem an einer hervorragenden Jane Levy liegt, in meinen Augen hätte sie dafür locker nen Oscar verdient so wie die spielt. Die Restlichen Charaktere sind dagegen Standardware beim Horror und die Story selbst ist auch nur Grundgerüst für das Gemetzel, aber ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt.
Was aber den Film gewaltig nach unten zieht ist die schlichtweg unterirdische Syncro, egal ob es die Stimmen sind, die Art zu sprechen oder gar die Sätze an sich. Also das geht mal gar nicht. Also wer dafür zuständig war gehört erschossen

Original 9/10 Punkte (mit Nostalgiebonus)
Remake 6/10 Punkte (3 Punkte Abzug wegen mieser Syncro, ich denke mal in Englisch würde der 9/10 Punkte kriegen, aber dafür muss ich auf die BD warten)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Mai 2013 11:31

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Kann mich Pierre nur anschliessen was die unterirdische Synchro angeht! (Da hätte man mehr rausholen können)!

Wieso hieß der Hund "Opa" :eek: ?

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 21 Mai 2013 11:33

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Kann mich Pierre nur anschliessen was die unterirdische Synchro angeht! (Da hätte man mehr rausholen können)!

Das fragte ich mich auch aber irgend wie lustig :)
venom.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2013 11:45

Cobretti1980

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Netherrealm
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 4
seit 21.04.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 238 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von EdHardy

weil er in der englischen synchro Grandpa heißt.

haben sie einfach 1:1 übersetzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 536 Gäste online.