Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Surroundanlage - 1500€

Gestartet: 21 März 2009 22:23 - 30 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 15:33

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von new-zone
Zusammenstellung 2:

Heco Victa 500 FRONT - 299,80€
Heco Victa 200 REAR - 119,80€
Heco Victa Center 100 CENTER - 99,90€
Heco Victa Sub 25 - 249,80€
Wenn du die kleineren Front LS nimmst würde ich trotzdem bei den 300er Rears bleiben.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 22 März 2009 15:45

Gast

wieso wenn ich fragen darf ?
Geschrieben: 22 März 2009 15:56

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich finde die 200er im zusammenspiel mit den 500/700er Fronts zu klein.
Ausserdem hat der Yamaha 663, falls du dich für diesen entscheidest, 95Watt pro Kanal und die 200er nur 100 Watt aufnahme.
Das ist zu nah an der Receiver Leistung, da sollte auf jedenfall noch spiel nach oben sein, deshalb die 300er mit 140 Watt nehmen
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 22 März 2009 16:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

im gegenteil ist eine höhere Verstärkerleistung als die max. Leistungsaufnahme der LS vorteilhaft. Anders herum geht eher was kaputt. Aber Wattangaben sind i.d.R. eh schall und Rauch

Ansonsten stimme ich zu. Die 300 hat wesentlich mehr Volumen und größere Treiber was sich vorteilhaft bemerkbar machen sollte und ein homogeneres Klangbild zu den großen Fronts schaffen sollte

Will mir die auch nächste Tage anhören weil ich hoffe das die mit mienen Heco Concerto harmonieren und die kleinen B11 die kleinen B11 (Surround) gegen die 300er austauschen. Die B11 nutze ich dann ala BackSurrounds
Geschrieben: 22 März 2009 20:19

Gast

U. was haltet ihr von der JBL zusammenstellung ?
Geschrieben: 13 Apr 2009 14:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
diese kenne ich nicht. Ich konnte dir nur sachen empfehlen die ich kenne.
Somit wirst du über einen eigenen Test von mehreren Varianten (was immer zu empfehlen ist) nicht hinaus kommen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Apr 2009 18:14

Kinoptikum

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.04.2009
display.png
LG 47LW4500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1&2 3D (Blu-ray 3D) (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zeit der Trauer
Kinoptikum nothing to say...^^

Für dieses Budget kann ich aus eigenen Erfahrungen einen Denon AVR 1909 empfehlen, den habe ich für 436 Euronen bekommen. Der wurde in der Audiovision als Oberklassse eingestuft und bin damit mehr als zufrieden. Als Boxenanlage habe ich mir für eine Teufel Theater 5 THX Select Cinema entschieden, da ich mehr Filme höre/sehe. DIe Zusammenstellung mit den Dipolen kann ich nur gut heißen, da der Klang sehr räumlich wird, da die Dipole in zwei Richtungen strahlen. Der Sub macht ordentlich und klaren Druck. Die Anlage habe ich mit dem Denon per Testton eingemessen und mußte ehrlich gesagt den Sub wieder dämpfen, weil der stark zu spüren war und versetzt einen direkt ins Geschehen. Ob der Blitzeinschlag bei Ratatouille oder bei Jumper das "jumpen" man hat es gespürt und ich war völlig überrascht, was für Töne auf einmal zu hören waren. Mit dieser Anlage kann man 5.1 einsteigen und für die meisten Filme ausreicht. Jedoch 7.1 zu hören, ist noch einmal völlig anders und um einiges Erlebnis reicher...
Meine Überlegungen Dipole zu nehmen, war eine richtige, da der Klang nun nicht mehr direkt ins Ohr hämmert und möglichst auf Sitzposition ausgerichtet sein muss. Bei Dipolen ist der Raumklang immer gut, weil die Abstrahlung der Wände genutzt wird. Das hatte mich bewogen von Nubert auf Teufel umzuschwenken. Das Boxensytem ist für knappe 1050 zu haben,die Erweiterung auf 7.1 ist jederseits durch den Receiver gegeben und durch ein zusätzlichen Dipolpaar möglich. Ich bereue meine Anschaffung nicht und bin voll auf zufrieden.
Geschrieben: 13 Apr 2009 18:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
mit welchem Receiver hast du den Denon verglichen? Oder blindes Vertrauen in einen anonymen Tester?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:41

Ein Gnot in Not

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Twistetal
kommentar.png
Forenposts: 334
Clubposts: 13
seit 18.01.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
Ein Gnot in Not hat neue Bilder vom Heimkino online

Also ich kann auch wirklich wärmstens Nubert Boxen empfehlen.
Die nuBox 381 ist für die größe echt genial.

Ansonsten hat Magnat, ja ich weiß nicht gleich schlagen, nen neues Set auf den markt gebracht. Das soll nur um die 1000 Euro kosten. 2 große Standboxen 2 Rear´s, Center und Sub.
Hat in den Testberichten richtig gut abgeschlossen.
Aber ich komm im Moment nicht drauf wie das heißt. Das würde ich mir i.M. mal näher anschauen, denn der Preis ist echt heiß !!
Und nen Onkyo dazu !!

Gruß Dennis
ST_ein-gnot-in-not.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 20:06

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kinoptikum
Für dieses Budget kann ich aus eigenen Erfahrungen einen Denon AVR 1909 empfehlen, den habe ich für 436 Euronen bekommen. Der wurde in der Audiovision als Oberklassse eingestuft und bin damit mehr als zufrieden. Als Boxenanlage habe ich mir für eine Teufel Theater 5 THX Select Cinema entschieden, da ich mehr Filme höre/sehe. DIe Zusammenstellung mit den Dipolen kann ich nur gut heißen, da der Klang sehr räumlich wird, da die Dipole in zwei Richtungen strahlen. Der Sub macht ordentlich und klaren Druck. Die Anlage habe ich mit dem Denon per Testton eingemessen und mußte ehrlich gesagt den Sub wieder dämpfen, weil der stark zu spüren war und versetzt einen direkt ins Geschehen. Ob der Blitzeinschlag bei Ratatouille oder bei Jumper das "jumpen" man hat es gespürt und ich war völlig überrascht, was für Töne auf einmal zu hören waren. Mit dieser Anlage kann man 5.1 einsteigen und für die meisten Filme ausreicht. Jedoch 7.1 zu hören, ist noch einmal völlig anders und um einiges Erlebnis reicher...
Meine Überlegungen Dipole zu nehmen, war eine richtige, da der Klang nun nicht mehr direkt ins Ohr hämmert und möglichst auf Sitzposition ausgerichtet sein muss. Bei Dipolen ist der Raumklang immer gut, weil die Abstrahlung der Wände genutzt wird. Das hatte mich bewogen von Nubert auf Teufel umzuschwenken. Das Boxensytem ist für knappe 1050 zu haben,die Erweiterung auf 7.1 ist jederseits durch den Receiver gegeben und durch ein zusätzlichen Dipolpaar möglich. Ich bereue meine Anschaffung nicht und bin voll auf zufrieden.

Sorry, aber mir sind 2 Fehler aufgefallen:

1. Der Denon 1909 ist nicht Oberklasse, sondern eher Mittelklasse.

2. Ein Theater 5 Thx Select gibt es bei Teufel nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 60 Benutzer und 1458 Gäste online.