Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.511
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27843 mal.
Erhielt 33113 Danke für 14247 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also mir gefiel Irgendwann in Mexiko auch nicht so besonders, während ich Desperado toll fand.

Was Spy Kids anging hat Schlumpfmaster schon recht, hier wurde immer mehr versucht den anderen zu übertreffen, wobei hauptsächlich nur durch Effekte und dadurch wirkte das Ganze sehr überladen. Wobei ich sagen muss ich persönlich mag die Spy Kids Filme. Mal nette Unterhaltung, jedoch sollte man da nie nicht nachdenken.

Wie es dann bei Sin City 2 wird keine Ahnung, weil Sin City ist ja so mit wenig anderen Filmen von Rodriguez zu vergleichen. Wenn es aber den Ton des ersten Teils hält kann es schon was feines werden. Jedoch wie gesagt, ich glaube erst dass der Film kommt wenn ich die ersten Szenenbilder sehe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juli 2011 11:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Schlumpfmaster: Keine Ahnung, ob du "El Mariachi" schonmal ganz gesehen hast... aber "Desperado" ist eindeutig die Fortsetzung und kein Remake...
SPOILER! Inhalt einblenden

Am Ende von "El Mariachi" bekommt der Protagonist in die Hand beschossen und seine "Frau" wird vor ihm erschossen... in "Desperado" hat er diese Verletzung schon und man sieht einen Rückblick von dieser Szene, nur mit Banderas und nicht mit dem Hautdarsteller von "El Mariachi"

btw: Was haben die Zorro-Filme mit Rodriguez zu tun?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Juli 2011 11:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
@Schlumpfmaster: Keine Ahnung, ob du "El Mariachi" schonmal ganz gesehen hast... aber "Desperado" ist eindeutig die Fortsetzung und kein Remake...
SPOILER! Inhalt einblenden

Am Ende von "El Mariachi" bekommt der Protagonist in die Hand beschossen und seine "Frau" wird vor ihm erschossen... in "Desperado" hat er diese Verletzung schon und man sieht einen Rückblick von dieser Szene, nur mit Banderas und nicht mit dem Hautdarsteller von "El Mariachi"

Das ist eben auch so ein Murks, wie er heute oftmals verbrochen wird. Du hast schon recht, aber letztlich ist der Film im Ganzen ein Update des eigentlichen Mariachi nur eben mit Einschränkungen.

Aber ich habe den Film auch nur einmal gesehen, da er mir nicht besonders gefiel und ihn nur aufgrund meiner Begeisterung für Desperado angeschaut hatte...also kann es schon sein, dass ich so manches Detail mittlerweile falsch im Kopf habe:o;)
Geschrieben: 26 Juli 2011 13:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich sehe "Desperado" auch eher als Remake, da ja der Hauptpart im "El Mariachi" nicht von Banderas gespielt wird. Später wird die Story zwar als Vorgeschichte eingebettet, dann aber gespielt von Banderas.

Habe "El Mariachi" einmal gesehen, das reicht. Ist halt mehr ein Studentenprojekt als ein eigener Film. Was will man bei einem Budget von ca. 1000€ auch erwarten.

"Irgendwann in Mexiko" war damals auch so eine kleine Enttäuschung... zu einen der sehr cleane Look da man auf Video drehte, dann war auch die Geschichte etwas wirr und zusammenhangslos. Trotz des guten Casts leider eine Enttäuschung, leider wird Rodriguez wahrscheinlich nicht nochmal ansetzen. Schade
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2011 13:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
btw: Was haben die Zorro-Filme mit Rodriguez zu tun?

Garnichts, aber in dem Zusammenhang ging es ja auch um ein Beispiel, wie man durch Übersteigerung den Karren voll an die Wand fahren kann.

Und da war Zorro einfach ein passendes Beispiel dafür, denn das was man zwischen Teil 1 und 2 an Veränderungen ausmachen kann, das sind die DInge für die bei mir ein Rodriguez bekannt ist hinsichtlich seiner Fortsetzungen...
Geschrieben: 30 Aug 2011 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.511
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27843 mal.
Erhielt 33113 Danke für 14247 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Drehbuch wird überarbeitet:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29421
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2011 12:04

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Dann dauert es ja nochmal mindestens 2 Jahre, bis der Film in die Kinos kommt :(
Geschrieben: 24 Okt 2011 08:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

hier mal eine aktuelle News zum Aufbau der Filme.

Zitat:
Marv, Nancy und neue Geschichten für "Sin City 2"

Es war 2005, als Robert Rodriguez und Frank Miller die Welt mit Sin City überraschten. Der Film wurde ein internationaler Erfolg und obwohl ratzfatz eine Fortsetzung angekündigt wurde, hielten in den folgenden sechs Jahren nur Gerüchte Sin City 2 - A Dame To Kill For am Leben.
Immer wieder wurde behauptet, der Film käme bald, doch geschehen ist nichts - bis zu diesem Jahr, als Rodriguez auf der San Diego Comic-Con endlich bestätigte, dass das Drehbuch zu Sin City 2 - A Dame To Kill For fertig sei und die Dreharbeiten noch vor Ende des Jahres beginnen können. Wie wir wissen, war das einmal mehr zu optimistisch, aber die Richtung ist klar, der nächste Film von Rodriguez wird Sin City 2 - A Dame To Kill For sein. Inzwischen gibt es auch ein paar realistischere Daten.
So wird der Film eine Adaption des Comics A Dame to Kill For und das Drehbuch noch einmal zweckoptimiert. Der Drehstart ist nun in den Frühling 2012 gerutscht und bestätigt wurde, dass sowohl Nancy Callahan als auch Marv im Film vorkommen werden. Nancy wurde im Original von Jessica Alba gespielt, von deren Rückkehr auszugehen ist. Ob Marv hingegen erneut von Mickey Rourke verkörpert wird, ist offen, da der Schauspieler seine Abneigung gegen eine Wiederaufnahme der Rolle deutlich machte.
Im Gegensatz zum Comic sollen in Sin City 2 - A Dame To Kill For auch die Kurzgeschichte mit dem Titel Just Another Saturday Night aufgegriffen werden sowie zwei gänzlich neue Geschichten. Eine davon stellt Nancy in den Mittelpunkt und soll dafür sorgen, dass der erste Film sinnvoll mit dem Nachfolger verknüpft ist.
Sollten die Dreharbeiten zum Film wirklich Anfang 2012 beginnen, ist mit einem Sin City 2 - A Dame To Kill For Kinostart 2013 zu rechnen.

Habe bereits in mehreren Quellen gelesen das Rourke kein Interesse daran hat wieder Marv zu spielen. Gibts dafür eventuell ein Interview oder dergleichen? Finde das ziemlich seltsam, denn immerhin hat er es Rodriguez zu verdanken das er überhaupt eine solche Rolle spielen durfte... ich finde es passt kein anderer Charakter auf Marv und Neubesetzung kommt nicht in Frage.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2011 08:38

Gast

wäre schön, wenn ein Nachfolger kommen sollte, sie dürfen sich aber gerne Zeit lassen, und das Ding richtig machen. Wenn gut besetzt, komm ich aber auch mit einem anderen Schauspieler als Rourke klar. Aber er soll halt nicht so zicken
Geschrieben: 24 Okt 2011 10:20

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ich hopffe das da bald wirklich was passiert
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2566 Gäste online.