Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Punkt 10 ist wirklich sinnlos.

Wenn ich zweimal fast abgeschlachtet werden würde von jemandem, dann würde ich danach auch härter durchgreifen... :confused:

Alles richtig soweit, aber mir ist die Gewaltbereitschaft der Autobots auch sauer aufgestossen. Ich bringe gerne noch einmal mein Beispiel an. Die guten Soldaten fangen/stellen einen feindlichen Soldaten und vier teilen in laut johlend. Genauso im Film passiert und da interessiert es mich nicht ob es nur Roboter sind oder Menschen. Diese leichtfertige Brutalität hat in einem Sommer Blockbuster nichs zu suchen. Schon gar nicht in einem Film ab 12.
Des weiteren finde ich die Auflistung in allen Punkten zutreffend. Etwas überspitzt, aber im Kern zutreffend
test.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:12

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß gar nicht was ihr euch über die Gewalt und die Freigabe, die Transformers 3 trägt, alle so aufregt.

Transformers 3 ist ein harmloses Stück Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.....da hat der ebenfalls als Sommerblockbuster antretende "X-MEN: First Class" auf dieser Schiene wesentlich mehr zu bieten und selbst der ist harmlos, da bekommt man bei der FSK 12 Freigabe nämlich zusätzlich noch eine Rachestory geboten.

Es bekämpfen sich hier nunmal Roboter und keine Menschen, man kann's nun sehen wie man will, der Film ist nicht brutal und trägt seine Freigabe ab 12 zu Recht, groß rumzuphilosophieren bringt da ebenfalls nichts........und zum Thema ein Roboter wird viergeteilt.......och nö, wie schlimm, wenn im Film ein Auto zu Schrott gefahren wird, regt man sich auch nicht auf.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:22

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Mir ging es jetzt eher um die Tatsache das Punkt 10 nicht zutrifft. Thema Gewalt ist dann nochmal etwas anderes.

Ich muss aber sagen das ich den Film absolut nicht als brutal empfand.
Wenn jemand TF3 als anlass nimmt irgendwo jemanden zu verprügeln dann stimmte von anfang an etwas nicht mit ihm. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:24

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

So siehts aus....bei den anderen Teilen hat sich auch keiner aufgeregt wenn ein Roboter abgeschossen, in Einzelteile zerlegt oder zerstört wurde. Und jetzt wird gemeckert weil einer gevierteilt wurde? Oder weil sie rote Flüssigkeiten verlieren und gleich damit wieder Blut assoziiert wird?
Man kann es auch übertreiben oder?....wenn man sonst nix zu kritisieren hat ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:25

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vor allem kommt zu der, wenn überhaupt mal vorhandenen "Gewalt", dann noch ein großer Schuss unfreiwillige Komik hinzu, der Rest erübrigt sich doch dann....! ;)

Geschrieben: 12 Juli 2011 16:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von BigTicket
So siehts aus....bei den anderen Teilen hat sich auch keiner aufgeregt wenn ein Roboter abgeschossen, in Einzelteile zerlegt oder zerstört wurde. Und jetzt wird gemeckert weil einer gevierteilt wurde? Oder weil sie rote Flüssigkeiten verlieren und gleich damit wieder Blut assoziiert wird?
Man kann es auch übertreiben oder?....wenn man sonst nix zu kritisieren hat ;)

Ich sehe Du verstehst die Intension hinter meinem Post nicht. Natürlich wurden auch in den anderen Filmen Decepticons zerstört, aber das ist nun einmal so in einem Action film gibt es Opfer. Aber das zelebrieren der Gewalt durch die Vierteilung des Decepticons tut meiner Meinung nach nicht Not.

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich weiß gar nicht was ihr euch über die Gewalt und die Freigabe, die Transformers 3 trägt, alle so aufregt.

Transformers 3 ist ein harmloses Stück Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.....da hat der ebenfalls als Sommerblockbuster antretende "X-MEN: First Class" auf dieser Schiene wesentlich mehr zu bieten und selbst der ist harmlos, da bekommt man bei der FSK 12 Freigabe nämlich zusätzlich noch eine Rachestory geboten.

Es bekämpfen sich hier nunmal Roboter und keine Menschen, man kann's nun sehen wie man will, der Film ist nicht brutal und trägt seine Freigabe ab 12 zu Recht, groß rumzuphilosophieren bringt da ebenfalls nichts........und zum Thema ein Roboter wird viergeteilt.......och nö, wie schlimm, wenn im Film ein Auto zu Schrott gefahren wird, regt man sich auch nicht auf.

Tja, aber hier wird von empfindenden Maschinenwesen geredet (O-Ton) Optimus Prime im Off Text. Klar ist mir das egal wenn ein Auto zu Bruch geht. Aber die Transformers sollen/wollen als denkende, fühlende Entitäten wahr genommen werden. Also muss ich auch solche Massstäbe anwenden. Da kann ich nicht als die Guten hingehen und einfach gezielte Folter gut heissen. Das ist gefährlich und kann sich gerade durch so einen harmlosen Sommerblockbuster in den Köpfen des falschen fatal auswirken. Klar ist es übertrieben TF3 ne FSK 16 zu verpassen und auch Dein Argument mit den X-Men ist richtig. Mir geht es nur um den Respekt den man haben sollte vor dem Leben. Kann mich nicht besser ausdrücken.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Mir ging es jetzt eher um die Tatsache das Punkt 10 nicht zutrifft. Thema Gewalt ist dann nochmal etwas anderes.

Ich muss aber sagen das ich den Film absolut nicht als brutal empfand.
Wenn jemand TF3 als anlass nimmt irgendwo jemanden zu verprügeln dann stimmte von anfang an etwas nicht mit ihm. ;)

Mag sein, aber es transportiert eine falsche Botschaft, das im Namen einer guten Sache (die Achse des Bösen) mit allen mitteln vorgegangen werden kann.

Versteht mich bitte nicht falsch Freunde, es geht mir hier nicht darum wie ein Treehugger oder sonst wie wie ein verkappter Körnerfresser rüber zu kommen. Einfach meine Aussage mal sacken lassen.
Ist wirklich nicht böse gemeint euch gegenüber oder gar als Angriff. Nur ein Denkanstoss
test.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 16:51

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Tja, aber hier wird von empfindenden Maschinenwesen geredet (O-Ton) Optimus Prime im Off Text. Klar ist mir das egal wenn ein Auto zu Bruch geht. Aber die Transformers sollen/wollen als denkende, fühlende Entitäten wahr genommen werden. Also muss ich auch solche Massstäbe anwenden. Da kann ich nicht als die Guten hingehen und einfach gezielte Folter gut heissen. Das ist gefährlich und kann sich gerade durch so einen harmlosen Sommerblockbuster in den Köpfen des falschen fatal auswirken. Klar ist es übertrieben TF3 ne FSK 16 zu verpassen und auch Dein Argument mit den X-Men ist richtig. Mir geht es nur um den Respekt den man haben sollte vor dem Leben. Kann mich nicht besser ausdrücken.

Ich verstehe natürlich was du meinst und gut genug ausgedrückt hast du dich natürlich auch, aber ich vertrete ja auch nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt, auch wenn Optimus verlauten lässt, dass alle Bots ein menschliches Empfinden haben, so wirkt das meiner Meinung nach einfach zu aufgesetzt, so das ich dieses Empfinden einfach nicht ernst nehmen kann. Gefühlsmäßig lässt der Film einen doch sowieso total kalt, von daher stört man sich eigentlich auch nicht dran, welcher Roboter jetzt wann, wie und wo das zeitliche segnet, so geht's aufjedenfall mir. ;)

Geschrieben: 12 Juli 2011 17:00

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Mal so nebenbei:

Seit wann bieten Michael Bay Filme platz für Interpretationen? :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 17:07

Gast

In so einem billig geschriebenem Actionfilm Logiklöcher zu suchen, ist schon ein Akt der Langeweile. :)
Mein Gott wenn es Filme gibt, die auf eine schlüssige Story keinen Wert legen, sind die Transformers-Filme ganz vorn mit dabei.

Das größte Logiklocj schlechthin, welches sich durch alle Teile zieht, ist doch wie man bei den Transformers-Auftritten nur von "geheim" reden kann.
Die Welt muss ja ausschließlich von Taubstummen besiedelt sein. Handys, Kameras, Foto-Apparate gibt es demzufolge nicht.
Und natürlich sind auch keine Menschen auf den Straßen oder an Fenstern.

Daher können haushohe Transformers auch ganz "ungestört" und geheim miteinander Städte platt machen. :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Juli 2011 17:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich verstehe natürlich was du meinst und gut genug ausgedrückt hast du dich natürlich auch, aber ich vertrete ja auch nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt, auch wenn Optimus verlauten lässt, dass alle Bots ein menschliches Empfinden haben, so wirkt das meiner Meinung nach einfach zu aufgesetzt, so das ich dieses Empfinden einfach nicht ernst nehmen kann. Gefühlsmäßig lässt der Film einen doch sowieso total kalt, von daher stört man sich eigentlich auch nicht dran, welcher Roboter jetzt wann, wie und wo das zeitliche segnet, so geht's aufjedenfall mir. ;)

Oki, dachte nur ich muss mich noch einmal erklären. Alles cheesy ;)
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 930 Gäste online.