Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juli 2011 09:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen @ Garnier. 9 EUR ist der 2D Logenpreis, 12 EUR der 3D Parkettpreis. Loge 3D hingegen kostet 14 EUR, sogenannte VIP-Plätze sogar 15,50 EUR in 3D (alle Preise inkl. Brille hier im UCI Hamburg)!

Insofern ist deine Rechnung - nun, sie ist nicht Unsinn. Aber sie ist unter falschen Voraussetzungen aufgesetzt. Darüber hinaus hast du nur die deutschen Preisgefüge berücksichtigt und nicht, wie es sich weltweit verhält, Japan, USA, whatever.

Ich denke schon, daß die die betreffenden Meldungen korrekt sind entgegen deiner Rechnung, sorry.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Juli 2011 12:01

Gast

Es ist traurig welchen filmischen Müll wir heute gut finden müssen. :(
Das Schlimme ist, ich darf nichteinmal enttäuscht sein, denn ich wusste vorher das mich ein Michael Bay nicht mit einer zwar oberflächlichen, aber doch wenigsten geraden Story beeindrucken kann.

Wieder einmal diese schwachsinnige Einleitung "eine geheime Kampfgruppe" kämpft gegen das Böse.
Die Menschen konnten schließlich schon im zweiten Teil mit haushohen Robotern konfrontiert werden, aber hinterher waren es eben Gas-Lecks gewesen.

Und es setzt sich fort. Dieses Mal sind die Transformers eben noch Hochhaus groß, wieder einmal ist gleich die ganze Welt in Gefahr, wieder mal gibt es platte heroische Sprüche die alles andere als episch rüberkommen.
Damit kann man doch wirklich nur noch 8jährige begeistern, blöd das sie diesen Film noch nicht sehen können. :(

"Miss Botoxlippe - Megan Fox Ersatz - ich hab den Mund immer auf weil ich Fliegen so gern ess" nervt obendrein noch zusätzlich mit ihrer laienhaften Schauspiel-Gabe zur eh schon dümmlichen Rolle die sie spielen muss.

Da ist mal wieder die Welt in Gefahr, aber in jeder Minute muss immer krampfhaft irgendein bekloppter Gag oder platter Witz eingeschoben werden. Ernsthaftigkeit kommt da nicht auf.
Warum es mir auch zu keinem Zeitpunkt im Film leid um die Menschen tat. Das Ding kam eh nur wie ein PC-Spiel rüber.
Es gibt auch nicht einen ruhig gesprochenen Satz der Hauptdarsteller. Die Welt muss und kann nur in hysterischen und lauten Sätzen gerettet werden. Was John Malkovich geritten hat, bei diesem schwachsinn mitzumachen, möcht ich gern wissen.

Wo doch die gesamte Welt betroffen ist, schafft es Bay nicht die Aufmerksamkeit auf die gesamte Welt zu lenken. Ca. 30 Sekunden von 156 Minuten bekommt man mal eine andere Gegend als Chicago oder Washington D.C. zu sehen.
Zwischen "viel wollen" und "viel erreichen" liegt eben doch etwas mehr Arbeit als es mit dem Zugpferd "3D" vermarkten zu wollen.

Die zweifelsohne in hohem Maß enthaltene Action wurde durch die vielen flachen (gewollten) Witzeinlagen immer wieder zu nichte gemacht. Deren Zerstörungskraft kam mir auch verdammt nach "2012" vor.
Aber was solls, zum witzeln ist ja noch Luft, da ists nicht so wild.
Wahrscheinlich hätten bei Bay die Menschen auch in der Sklaverei noch weiter gewitzelt.
Angesichts dessen hätte man die Decepticons durchaus mal gewinnen lassen können.
Ups? habe ich jetzt gespoilert? Tut wer überrascht, dass es so ist?

Alles in allem die filmische Gurke schlechthin. Traurig traurig welch Filme es heutzutage zum Blockbuster schaffen, und wie wenig Talent man besitzen muss um dies zu erreichen.

Story bezogen liegt er mit "Transformers 2 - Die Rache" gleichauf. Bleibt gleich weit unten im Niveau und ist ebenso schlecht.

Geschrieben: 05 Juli 2011 12:35

Gast

Klar, es ist ein ungeschriebens Gesetz "NO Brainer" nicht nach Logiklöchern und Anspruch zu durchforsten. Das will ich auch garnicht getan haben.

Was Bay jedoch noch getoppt hat, ist der Umstand das er auch jeder Szene immer einen komischen Faktor abgewinnen wollte.
Und das passt mir eben selbst in einem No Brainer" überhaupt nicht ins Konzept für das bisschen Story was der Film zu bieten hat.

Man kann nicht die Welt retten wollen und jeder, Retter wie Opfer, haben stets nen Scherz auf den Lippen.
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:39

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Es ist traurig welchen filmischen Müll wir heute gut finden müssen. :(
Wurdest du entfuehrt und man hat sich an einen Stuhl gefesselt in den kinosaal gesetzt?
Du bist doch freiwillig rein gegangen - nehm ich mal an. Was hast du anderes erwartet? Das Michael Bay ueber Nacht seinen Stil aendert?

Schade das er dir nicht gefaellt und dich nicht unterhalten konnte.

Geschrieben: 05 Juli 2011 12:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Klar, es ist ein ungeschriebens Gesetz "NO Brainer" nicht nach Logiklöchern und Anspruch zu durchforsten. Das will ich auch garnicht getan haben.

Was Bay jedoch noch getoppt hat, ist der Umstand das er auch jeder Szene immer einen komischen Faktor abgewinnen wollte.
Und das passt mir eben selbst in einem No Brainer" überhaupt nicht ins Konzept für das bisschen Story was der Film zu bieten hat.

Man kann nicht die Welt retten wollen und jeder, Retter wie Opfer, haben stets nen Scherz auf den Lippen.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen - kaum hatte die Action begonnen, kam wieder irgendeine dämliche hach-watt-witzisch-Szene dazwischen, sei es Pseudo-Slapstick oder ein dummer Spruch. Nicht schön, sehr störend. Ich wünschte, ich könnte den Film noch mal neu schneiden (was ich mir bei Teil 2 auch immer gewünscht habe) :D

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
Wurdest du entfuehrt und man hat sich an einen Stuhl gefesselt in den kinosaal gesetzt?
Du bist doch freiwillig rein gegangen - nehm ich mal an. Was hast du anderes erwartet? Das Michael Bay ueber Nacht seinen Stil aendert?

Schade das er dir nicht gefaellt und dich nicht unterhalten konnte.

1. muss man einen Film nicht von vornherein gut finden, nur weil man ins Kino geht
2. hat jeder Mensch (und Kinobesucher) das Recht auf eine Meinung und diese entsprechend kundzutun. Nur Hurra-Schreier brauchen wir nicht, das wäre ja wohl langweilig ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Juli 2011 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26

Ich kopiere mal den Post stellvertretend für beide die Du gerade geschrieben hast.

Ich kann schon verstehen, wenn man mit dem Bay-Humor nix anfangen kann und alles einfach zu oberflächlich ist.

Grundsätzlich mit wenigen Ausnahmen, macht Bay aber doch eh und je schon immer genau das. Nur eben auf einem technischen Niveau und sowie unerreichten Budget-Level, dass er sich trotz allem von der Masse der oberflächlichen Kommerzfilmemacher abgrenzen kann, zumindest empfinde ich seine Filme so und ja ich mag seinen Humor, der herrlich in der untersten Schublade Platz findet und garnicht erst versucht tiefgründig zu sein.

Die Story bei TF2 fand ich letztlich garnicht so übel für einen solchen Film, einzig die Sache mit dem überreizten Humor hat er auch für meinen Geschmack ein ganzes STück überzogen, weshalb Teil 2 unterm Strich auch ne ganze Kannte schlechter war, als Teil 1.

Teil 3 habe ich bislang nur die Meinungen hier verfolgt und ihn noch nicht selbst gesehen.

Meine diesen Post auch nicht als Kritik an deiner Bewertung, da es locker sein kann, dass ich genauso empfinde, wie Du auch.

Denke aber, dass mir der Film Spaß machen wird, denn das hat bei mir zumindest aauch der objektiv nicht herausragende (außer der Tricktechnik) TF2 getan.

Grundsätzlich mag ich jedoch die Filme von Michael Bay, wobei TF hinsichtlich seines gesamten Schaffenswerk nochmals eine etwas andere Stellung einnimt.

Zwar bekommt man die typische extrem aufwändige Action geboten, andererseits ist diese dennoch mehrhere Stufen größer angelegt, als noch bei "Bad Boy 2" oder "Die Insel" und auch der humoristische Anteil übersteigert die von Bay gewohnten Elemente.

Kann von daher zwar gut nachvollziehen, dass man mit der Mischung auf diesem extremen Level nichts anfangen kann, aber zumindest auf die beiden Vorgänger bezogen muss ich sagen, dass ich die "Roboter verwandelt sich in Auto und kämpft um das Überleben der Menschheit"-Thematik ohne genau diese ins Lächerliche gezogenen Elemente in keinster Weise geniesen könnte, da diese selbst bereits dermaßen schwachsinnig anmutet - dann würde ich Dir mit dem Film für 8-jährige Zustimmen.

Bin als Kind auch kein großer TF-Fan gewesen, wenn ich sie natürlich auch gekannt habe und habe daher keine besondere Vorstellung, wie man diesen Stoff anderweitig vermitteln sollte.

Also erwarte ich bei TF eigentlich eines:

Den teuersten und aufwändigsten Trashfilm aller Zeiten:p
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:56

Gast

@Wasserstoffperoxidnudel

Natürlich wurde ich nicht hingeschleift. Habe ich ja bereits im zweiten Satz erörtert. :thumb:
Und natürlich wusste ich, dass mich ein oberflächlicher auch witzig sein wollender Film erwartet, der Farbflash, schmerzende Augen und einen eingeschlafenen Hintern verursacht. :)

Und dennoch hat er mich eben enttäuscht. Nach der Pause nahm der Blick auf die Uhr Überhand. Wobei ich froh war, dass die Pause nicht direkt zur Halbzeit stattfand, sondern eine Stunde vor Abspann begann.
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:58

Gast

Zitat:
Zitat von "Schlumpfmaster"
Den teuersten und aufwändigsten Trashfilm aller Zeiten:p
Das gefällt mir. :p
Geschrieben: 05 Juli 2011 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der teuerste und aufwendigste Trashfilm aller Zeiten der ist gut.

Mhmm mal gucken wie er sich demnächst schlägt, angeblich (laut Gerüchten) will Bay ne Komödie machen mit ner Budget von unter 20 Mio Dollar.

Aber nun wieder zu Transformers. Die Aufwändige Actioni hat er ja teilweise 1 zu 1 aus Die Insel kopiert. Im Kino ist mir persönlich dass nicht aufgefallen, aber egal sah gut aus.

Was die Kritik von Klinke26 angeht: Schön geschrieben, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Hab auch persönlich kein Problem mit deiner Kritik auch wenn ich Teil 2 sehr mochte. Hast ja alles auch berichtigterweise wunderbar begründet.

Was mich persönlich an Teil 3 gestört hat es fehlt sowas wie Liebe im Film (damit meine ich kein Schnulzenzeug). Im Grunde war es nur ein einfaches runter rattern sprich: Grob ne Story aufbauen check, scharfes Mädel durch die Gegend laufen lassen check (ja ich fand die hübsch aber auch das ist geschmackssache), alte Charaktere zeigen check, Gaststars einbauen check, welt fast untergehen lassen check usw. Das ganze aber wenig durchdacht. Einfach nur viel einbauen ohne großartigen Sinn. Mich haben wirklich viele Charaktere genervt die total unwichtig für die Story waren. Als ob Bay das Ganze schnell hinter sich bringen wollte, wo z.B. man bei Teil 1 noch mitgefiebert hat udn teilweise auch bei Teil 2, war es hier nicht annähernd der Fall. Die Action selbst in der zweiten Hälfte ist dann wirklich große Klasse und schön anzuschauen.
Wobei ich auch immer noch nicht klar kommen warum Sam auf ein mal Parcour kann. Wieder eine Szene die totaler Blödsinn ist. Naja nur mal meine Meinung dazu.

Auf die Uhr hab ich nur während der ersten Hälfte andauernd geschaut, die zweite Hälfte verging dann wie im Fluge.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2011 16:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Welche zwei Stellen meinst Du, die mit der Handlung und die wo der Plot enhüllt wird?

Genau, wo die die Stadt einnehmen. Erst wird noch gesprochen und uhrplötzlich war fast die ganze Stadt eingenommen. Da fehlte schon mal einiges.

Die zweite Stelle war nur was kurzes, kann mich da nicht mehr genau dran erinnern. Ich bin aber gleich nochmal im Kino und werd mir die Stelle merken :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 918 Gäste online.