Zitat:
Zitat von Klinke26;2566628
Klar, es ist ein ungeschriebens Gesetz "NO Brainer" nicht nach Logiklöchern und Anspruch zu durchforsten. Das will ich auch garnicht getan haben.
Was Bay jedoch noch getoppt hat, ist der Umstand das er auch jeder Szene immer einen komischen Faktor abgewinnen wollte.
Und das passt mir eben selbst in einem No Brainer" überhaupt nicht ins Konzept für das bisschen Story was der Film zu bieten hat.
Man kann nicht die Welt retten wollen und jeder, Retter wie Opfer, haben stets nen Scherz auf den Lippen.
Ich kopiere mal den Post stellvertretend für beide die Du gerade geschrieben hast.
Ich kann schon verstehen, wenn man mit dem Bay-Humor nix anfangen kann und alles einfach zu oberflächlich ist.
Grundsätzlich mit wenigen Ausnahmen, macht Bay aber doch eh und je schon immer genau das. Nur eben auf einem technischen Niveau und sowie unerreichten Budget-Level, dass er sich trotz allem von der Masse der oberflächlichen Kommerzfilmemacher abgrenzen kann, zumindest empfinde ich seine Filme so und ja ich mag seinen Humor, der herrlich in der untersten Schublade Platz findet und garnicht erst versucht tiefgründig zu sein.
Die Story bei TF2 fand ich letztlich garnicht so übel für einen solchen Film, einzig die Sache mit dem überreizten Humor hat er auch für meinen Geschmack ein ganzes STück überzogen, weshalb Teil 2 unterm Strich auch ne ganze Kannte schlechter war, als Teil 1.
Teil 3 habe ich bislang nur die Meinungen hier verfolgt und ihn noch nicht selbst gesehen.
Meine diesen Post auch nicht als Kritik an deiner Bewertung, da es locker sein kann, dass ich genauso empfinde, wie Du auch.
Denke aber, dass mir der Film Spaß machen wird, denn das hat bei mir zumindest aauch der objektiv nicht herausragende (außer der Tricktechnik) TF2 getan.
Grundsätzlich mag ich jedoch die Filme von Michael Bay, wobei TF hinsichtlich seines gesamten Schaffenswerk nochmals eine etwas andere Stellung einnimt.
Zwar bekommt man die typische extrem aufwändige Action geboten, andererseits ist diese dennoch mehrhere Stufen größer angelegt, als noch bei "Bad Boy 2" oder "Die Insel" und auch der humoristische Anteil übersteigert die von Bay gewohnten Elemente.
Kann von daher zwar gut nachvollziehen, dass man mit der Mischung auf diesem extremen Level nichts anfangen kann, aber zumindest auf die beiden Vorgänger bezogen muss ich sagen, dass ich die "Roboter verwandelt sich in Auto und kämpft um das Überleben der Menschheit"-Thematik ohne genau diese ins Lächerliche gezogenen Elemente in keinster Weise geniesen könnte, da diese selbst bereits dermaßen schwachsinnig anmutet - dann würde ich Dir mit dem Film für 8-jährige Zustimmen.
Bin als Kind auch kein großer TF-Fan gewesen, wenn ich sie natürlich auch gekannt habe und habe daher keine besondere Vorstellung, wie man diesen Stoff anderweitig vermitteln sollte.
Also erwarte ich bei TF eigentlich eines:
Den teuersten und aufwändigsten Trashfilm aller Zeiten:p