Am 21. August 2025 startet die Fortsetzung des Erfolgsfilms "Nobody" (USA 2021) im Verleih von Universal Pictures in den deutschen Kinos. "Nobody 2" (USA 2025) entstand unter der Regie von Timo Tjahjanto nach einem Drehbuch von Derek Kolstad und Aaron Rabin. Bob Odenkirk war nicht nur an der Produktion beteiligt, sondern hat ein weiteres Mal an der Seite von Connie Nielsen, Christopher Lloyd, RZA und Michael Ironside die Hauptrolle übernommen. Sharon Stone, Colin Hanks und John Ortiz sind ebenfalls in tragenden Rollen zu sehen.
Aus Frankreich liegen uns bereits erste Informationen über kommende Heimkinoprodukte vor. Universal Pictures Home Entertainment bringt den Action-Thriller dort demnächst auf Blu-ray im einfachen Keep Case sowie auf Ultra HD Blu-ray in einer Softbox-Verpackung und als limitierte Steelbook-Edition auf den Markt. Es ist nicht bekannt, über welche Extras und Tonformate die Heimkinoumsetzungen verfügen. Wir rechnen aber mindestens mit englischem Ton im modernen Dolby-Atmos-Format. Übrigens: Am 11. September 2025 kommt der Vorgänger hierzulande erneut im 4K-Steelbook heraus.
Inhalt: Um seinen enormen Schuldenberg bei der russischen Mafia abzutragen, hat sich Hutch Mansell (B. Odenkirk) zum Workaholic unter den Berufskillern entwickelt. Um einem Burnout vorzubeugen, beschließen er und Becca (C. Nielsen) zusammen mit den Kindern Blake und Abby (G. Munroe & P. Cadorath), sowie Hutchs Vater David (C. Lloyd) und seinem Bruder Harry (RZA) in den Urlaub zu fahren. Die ruhige Ferienanlage des malerischen Städtchens Plummerville soll für die notwendige Entspannung sorgen. Doch kaum dort angekommen geraten die Mansells mit dem Anlagenbetreiber Henry (J. Ortiz) und dem korrupten Sheriff Abel (C. Hanks) aneinander, was schließlich Mafiachefin Lendina (S. Stone) auf den Plan ruft. Die brutale Verbrecherin hat nicht nur die Stadt mit ihren Machenschaften durchzogen, sondern Plummerville zum neuen Mittelpunkt des Verbrechens werden lassen und sieht ihre Macht durch Hutch und seine Lieben bedroht, was die langersehnten Ferien zur blutigen Workation werden lässt … (sw)