Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fringe (FOX)

Gestartet: 17 März 2009 09:04 - 1285 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2013
Laufzeit:
4480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Jan 2013 12:02

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

War das schon von Anfang an der Plan oder haben sich da Fans beschwert?:D
cat.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2013 12:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.304
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27147 mal.
Erhielt 31957 Danke für 14012 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Keine ahnung, könnte aber daran liegen dass die Quoten immer mehr in den Keller gingen und man dadurch retten wollte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2013 18:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Steve-O
SPOILER! Inhalt einblenden

Geil fand ich die Szene in der Astrid auf Astrid trifft und schreit.

Olivia: "Ich habe mich immer gefragt wieso Keiner schreit!" :rofl:

Ja - das fand ich auch richtig klasse:rofl:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Keine ahnung, könnte aber daran liegen dass die Quoten immer mehr in den Keller gingen und man dadurch retten wollte

Naja - aber die Quoten waren ja generell in der 1. Staffel sehr wechselhaft. Und das Niveau der 1. Staffel hat keine der Staffeln auch nur ansatzweise mehr erreicht.

Ich find es ok das sie das so gemacht haben. Hätte aber auch kein Problem damit gehabt wenn sie es so wie in der 1. Staffel gehandhabt hätten. Wobei sie den ein oder anderen Handlungsstrang scheinbar "vergessen" haben...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Jan 2013 19:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bin inzwischen ja bei 4.12 angekommen - ist schon teilweise sehr wild...halt JJ. Der weiss sicherlich bei der Hälfte nicht mehr wirklich was er sich dabei mal gedacht hat:rofl:
Ich glaub Abrams hat mit der Serie ab Staffel 2 kreativ nichts mehr zu tun. Auch Orci und Kurtzman waren im Grunde nur in Staffel 1 intensiv involviert. Da sind jetzt eher die eigentlichen Showrunner (J. H. Wyman und Jeff Pinker) in der Verantwortung. Abrams hat sicherlich auch zwischenzeitlich mit seinen eigenen Projekten genug zu tun gehabt - und fürs TV hat er ja auch noch mit Jonathan Nolan (Ja, der Bruder von Christopher Nolan) Person of Interest entworfen.

Also ich fand die Staffeln 2-3 am besten. Staffel 1 war noch recht zerfahren und Staffel 4 fehlte es stellenweise etwas an Spannung (die ersten 7 Folgen waren eher langatmig).
Geschrieben: 04 Jan 2013 19:20

gelöscht

Abrams ist bei seinen Serien sowieso immer nur am Anfang kreativ involviert. Später dann nur noch sporadisch und/oder als Producer.
Geschrieben: 04 Jan 2013 20:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich glaub Abrams hat mit der Serie ab Staffel 2 kreativ nichts mehr zu tun. Auch Orci und Kurtzman waren im Grunde nur in Staffel 1 intensiv involviert. Da sind jetzt eher die eigentlichen Showrunner (J. H. Wyman und Jeff Pinker) in der Verantwortung. Abrams hat sicherlich auch zwischenzeitlich mit seinen eigenen Projekten genug zu tun gehabt - und fürs TV hat er ja auch noch mit Jonathan Nolan (Ja, der Bruder von Christopher Nolan) Person of Interest entworfen.

Also ich fand die Staffeln 2-3 am besten. Staffel 1 war noch recht zerfahren und Staffel 4 fehlte es stellenweise etwas an Spannung (die ersten 7 Folgen waren eher langatmig).

Das würde erklären wieso Storylines der 1. Staffel nicht weitergeführt werden. Weil die "Nachfolger" keine Ahnung haben was JJ sich dabei gedacht hat ;)

Danke für die Info.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Jan 2013 20:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Abrams hat ja auch einen sehr vollen Terminkalender: So als Hollywood-Größe hat er z.B. bei Fringe oder auch aktueller Person of Interest halt in der Anfangsphase viele Ideen beigesteiert und alles kreativ mit ausgearbeitet. Die eigentlichen Showrunner waren aber in Season 1 Orci und Kurtzman.

Die beiden haben wiederum ab Staffel 2 das Zepter weitergereicht. Es kann natürlich sein, dass Abrams ab und an hinter den Kulissen mal reinschaut und auch die ein oder andere Idee beisteuert. Aber eine zentrale Figur ist er für die Ausrichtung der Serie halt nicht mehr unbedingt.

Ich bin sehr gespannt auf die finale fünfte Staffel mit 13 Folgen. Staffel 4 fand ich immer noch sehr gut aber deutlich schwächer als die Staffeln 2 und 3. Allerdings hätte der Abschluss von Season 4 für mich auch gut als Serienende funktioniert, wenn man denn den Schlussmoment dann weggelassen hätte. Wären zwar ein paar Sachen offen geblieben, aber es wäre im Gegensatz zu anderen abgesetzten Serien voll im Rahmen gewesen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 18:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ich hab jetzt Folge 19 in der 4. Staffel gesehen....

Und wieder ist alles anders:eek:.
Aber schön Desmond mal wieder zu sehen:thumb:
Alex

Geschrieben: 06 Jan 2013 13:31

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Irgendwie find ich die Schnitte in der Serie komisch :eek:

Olivia steht vor ihren Partner der ja der Gesatltenwandler ist. BREAK dann kommt kurz ein Zeichen und weiter gehts, OLivia knallt vor eine Wand:confused:

War jetzt nur ein beispiel, war schon 3 mal so oder das sich auch 3 Sek. ne Szene wiederholt hat.
cat.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2013 16:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Wäre mir jetzt nicht so aufgefallen.

Bin jetzt mit der 4. Staffel fertig. Ich denke auch das dies ein guter Schluss gewesen wäre - wenn die Folge 4.19 nicht gewesen wäre.

Generell sind mir das aber zuviele Wechsel der "Situationen". Da hab ich das Gefühl das sie in der einen "Situation" nicht mehr wussten wie es weitergeht...und deswegen halt nen Reboot gemacht haben:confused:

Ansonsten finde ich das sie in den 4 Staffel zuwenig auf einige Charaktere eingegangen sind. Das Astro, Alex, oder wie sie auch immer heissen mag erst Mitte der 4. Staffel eine Folge bekommt ist einfach viel zu spät und zu wenig. Anstatt 3 Mal die gleichen Charaktere "neu" aufzubauen hätten sie das auch früher und häufiger machen können. Insbesondere weil sie ja in den Making Offs so gerne erwähnen wie beliebt ist. Gut finde ich das Peter ab der 2. Staffel wichtiger wurde..in der 1. war da vergleichsweise wenig von zu sehen...mal ganz davon abgesehen das sie scheinbar vergessen habe das Peter ja in Amerika "verfolgt" wird. Die Verfolger hatten wohl keinen Bock:rofl:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 117 Benutzer und 441 Gäste online.