Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pakt der Wölfe

Gestartet: 15 März 2009 15:21 - 158 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2011
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 19 Nov 2011 16:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
18 Euro wie sie bei Karstadt kostet ist einfach übertrieben(man denke daran das manch neue Filme so viel kosten).

Warum müssen alte Filme eigentlich weniger kosten als neue?
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weil sie noch viele nicht gesehen haben und so die Nachfrage "größer" ist.

Katalogtitel gab es schon auf x Medien und liefen im TV, so ist das eine etwas andere Sache.
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:45

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Klingt logisch.

Aktuelle Titel, die einen höheren Käuferkreis haben und wo das Master weit weniger kostenintensiv ist, dürfen mehr kosten.

Ältere Titel, die einen kleineren Käuferkreis haben und teils aufwändig (=teuer) restauriert werden (bzw. es eigentlich müssten, es aber scheinbar zu unwirtschaftlich ist), haben billiger zu sein.

So wird's garantiert was mit hochwertigen Backkatalog-Titeln....
Geschrieben: 20 Nov 2011 16:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommt ja bei jedem auf den film an ;) pakt der wölfe wär mir keine 16-18 euro wert
pulp fiction hingegen war mit (zwar im steelbook) die 20 euro wert, einfach weil da bildqualität und soundtechnisch einiges geboten wird fürs geld.

ältere titel haben aber ihr geld ja schon über die jahre wieder eingespielt... ein film der im kino vllt net sogut lief spielt dann durch die bluray/dvd geld ein, der darf dann anfangs auch mehr kosten.
deswegen hat sicher alien auf bluray genug geld gebracht obwohl das zeug relativ schnell verramscht wurde
die machen ja über viele jahre wieder geld mit dem film auf dem "neuen" medium... und irgendwann dann auch wieder über die masse....
den labels gehts sicher nicht schlecht.. die wollen nur ihren gewinn noch weiter maximieren.. also spart man bei den titeln die ja eh gekauft werden alles mögliche ein

vor allem versteh ich nicht wieso wir in deutschland teilweise das doppelte für nen film zahlen sollen wie in uk ...wegen der (schlechten) deutschen synchro etwa? die können sie meinetwegen auch weg lassen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 16:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Leider von dir nur sarkastisch.

Aber so ist es eben, ich mache nicht die Regeln.

Bei einem neuen Film ist eben ein ganz ander Kaufanreitz da, als bei nem Katalogtitel.

Man darf eben nicht vergessen, daS diesen nr wenige sahen.

Wenn ich nen Film x mal schon sah oder bereits besitze, ist da mein Wille den Titel zu kaufen ein anderer.

Dann stelle ich mir vor dem kauf folgende fragen:

Gibt es einen sichtbaren, lohnenden Qualitätsunterschied ?

Gibt es Nachteile(andere Schnittfasungen, Synchro, weniger Bonusmaterial, kein Wendecover).

Ist das gebotene mir den aufgerufenen Preis wert ?

Zudem sprichst du den Knackpunkt an, den Käuferkreis.
Eben weil neue Filme einen größeren Käuferkreis haben und Erstverwertet werden, wird mehr dafür verlangt.

Aber das ist nicht zwanghaft ein Problem.
Selbst bei einem Katalogtitel, der günstiger verkauft wird und wo das Interesse nicht mehr so groß ist da er eben nicht neuist.

Verdienen die Labels genug.

Die Absatzzahlen von Reihen wie Alien sind gigantisch.

Das alles ist kein Problem, jede Investition lohnt sich dort.

Und mit den hochwertigen Katatalogtiteln wirds nichts weil die Labels nicht den Wunsch haben das bestmögliche Produkt und zu bieten.

Ich würde wetten, das man nichtmal wirklich logisch durchrechnet was sich lohnt und was nicht.

Sieht man ja an Titeln wie Scarface die wirklich eine große Käuferschaft hätten.

Wie schon erwähnt werden die Entscheidungen nicht von den Richtigen geroffen.
Nur weil einer ein en Konzern leitet, muss er aber nicht wirklich alles verstehen und der Richig für den Job sein.

Wir müsstrn als Käuder da anders vorgehen und wirklch schlechte Titel boykottieren und weltweite Petitionen starten.

Wie gesagt, wir treffen nicht die Entscheidungen-das machen die.

Aber vlt. können wir sie dazu drängen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 16:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich schreib den labels als wenn mir an nem release was extrem net passt.. demletzt bei better tomorrow 2k12 wo keine untertitel auf der disk waren -.-
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 16:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, aber das hilft leider nur geringfügig.
Weil die Leute die das lesen nicht die Entscheidungsträger sind und es denen meistens nicht weiteregeleitet wird und wenn dann sind diese so arrogant und denken sie "was kümmert mich die Meinung der Kunden".

Wenn man dies hingegen in großen Stil macht und sich auch in den Märkten beschwert(dann sagen di ihrem Vetreter moment mal, das bekommen wir nicht verkauft weil das und das ist), dann würde das zu veränderungen führen.
Geschrieben: 21 Nov 2011 11:09

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

sorry für OT:
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
...und sich auch in den Märkten beschwert(dann sagen di ihrem Vetreter moment mal, das bekommen wir nicht verkauft weil das und das ist), dann würde das zu veränderungen führen.
also aus meinem Berufszweig kann ich Dir sagen, dass KundenBeschwerden an den Vertretern nur so ab perlen...ich habe regelmäßig mit vielen Vertretern der Industrie zu tun aber immer wenn ich meinen Beschwerden-Zettel raus hole um dem "Konzern" auch mal die Meinung der Kunden mitzuteilen, ernte ich in der Regel nur Augenrollen und die Aussagen, dass "Umfragen" etwas ganz anderes ergeben haben. Meistens gehen die Vertreter dann zu ihren Autos, holen ein wenig Gratis Schnick-Schnack oder Werbeaufsteller und damit ist für die die Sache dann gegessen. Positives feedback habe ich in alle den Jahren eigentlich noch nie bekommen, egal ob von den Großen oder den Kleinen Firmen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 21 Nov 2011 14:04

Tubahl

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Schkeuditz
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 18.10.2010
display.png
LG 42LD450
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Bei Saturn wurde die Version mit Pappschuber und Holocover als Special Edition gelistet, mir is eig nur diese eine Version bekannt, weiß vllt jemand mehr oder is das doch nur wieder Marketing?
Geschrieben: 21 Nov 2011 14:19

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Angeblich ist nur die Erstauflage mit Holo Pappschuber....danach soll sie in ner normalern Ammaray verkauft werden....ob dies stimmt,naja...schaun mer mal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 747 Gäste online.