Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pakt der Wölfe

Gestartet: 15 März 2009 15:21 - 158 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2011
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 16 Nov 2011 20:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Die News waren aber nicht von Ascot, oder?

Was hier in den News steht ist doch keine verbindliche Aussage. Dann wäre Pulp Fiction schon 10 x auf BD erschienen.

Natürlich hätte man mehr machen können um den Sprung von gut - sehr gut auf Referenz zu machen, aber an große Unterschiede bei einem neuen Transfer glaube ich nicht.

Außerdem wie gesagt zu viel Aufwand für einen lokalen Release.

Abgesehen davon das vermutlich die technischen Möglichkeiten fehlten. Den Zugang zum Negativ muss man nämlich, selbst wenn man ihn wünscht, auch erstmal vom Inhaber gewährt bekommen.

Über die Kosten haben wir beide keine genauen Zahlen - einigen wir uns darauf das ein ordentlicher Transfer eines Back-Katalog-Titels teuer ist.

Wie dem auch sei, die BD ist gut und ihr Geld wert.

Geizt weiter und beim nächsten Titel gibt's noch weniger. Ich sag' schon mal danke im voraus.
Geschrieben: 16 Nov 2011 20:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Aber es bezog sich drauf.
Ascot soll da ja auch nur die Vetrieb oder Wasweiß ich vetrieb machen.
Bei so kleinen Labels mit ihren Tochter, Schwester und mütterunternehmen blicke ich nicht mehr durch, aber es war eine offizielle Info.

Vlt. ist der Transfer auch neu, aber eben nicht gut gemacht und so erkennt man keine unterschiede.
Und wenn es ein alter Transfer ist, welcher ist es dann.
Es gibt da ja 2, den französischen und einen anderen.
Dazwischen einen sichtbaen Unterschied, habe dazu bei Cinefacts mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau.

Verbindlich sicher nicht, aber seriös, deswegen auch mein "Ärger" darüber das es ein alter Transfer ist. Und soviel ich weiß stand in den News nie ein definitiver, offizieller Veröffentlichungstermin zu Pulp Fiction.

Wie groß der unterschied ist kann man nicht sagen, der kann gigantisch oder marginal sein.
Es gibt ja zwischen beiden existieren Transferen schon einen deutlichen Unterschied.

Was sich lohnt und was nicht kann man nicht so einfach sagen, dfa es da zu viele Unbekannte gibt.

Man muss da auch nicht den Zugang zum Original Negativ haben.
Meistens tasten (oder früher zumindest) die Labels nur Kopien ab, da das original Negativ ein heiliger Gral ist.

Aber eine gute Kinokopie hätte auch den Zweck erfüllt.
Da fällt mir gerade der Name der rose ein, wo Kinowelt eigens für Deutschland einen eigenen Transfer einer deutschen Kinokopie erstellen ließ.
Wie ist da eigentlich der unterschied zur Warner US BD ?

Naja wir geizen ja nicht, wir kaufen oder kaufen nicht.

Die Labels und der Handel machen den Preis und das Paket.

Und was nicht verkauft wird muss ja im Preis sinken, sonst gibt da gar kein Geld sondern Lagerkosten.
Geschrieben: 16 Nov 2011 21:42

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Da fällt mir gerade der Name der rose ein, wo Kinowelt eigens für Deutschland einen eigenen Transfer einer deutschen Kinokopie erstellen ließ.
Wie ist da eigentlich der unterschied zur Warner US BD ?
ähem...der ist das beste Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden sollte/darf. Der "eigens" von Kinowelt erstellte neue Transfer ist katastrophal (für einen aktuellen Transfer) und hat ziemlich deutlich gezeigt, dass nicht alles Gold ist was "neu" ist.
Da hätten die ihr (Transfer-)Geld auch gleich verbrennen können.

Wie ich mich kenne, kaufe ich die (limitierte) SchuberEdition von Pakt der Wölfe eh, wenn ich die für nen 10er in der Hand habe...da kenn ich nichts, auch wenn ich mich bestimmt im Nachhinein ärger.
Hatte ich übrigens erst gestern bei Scarface...das Steel für 9,99€, abends geschaut und danach mit meinem Kumpel fast ne Stunde diskutiert...man kauft eben, weil's a)billig und b)keine Alternativen gibt. schade...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 17 Nov 2011 00:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wo gibts denn den Scarface so günstig, bundesweit, in den entsprechenden Threads bekam ich keine Antwort ?

Hm, naja die BD von der Name der Rose wurde meistens recht gut bewertet.
Was stört dich daran ?
Und ist die US BD wirklich besser ?
Geschrieben: 17 Nov 2011 03:47

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

"Die Brücke am Kwai" hat wirklich 1 Million gekostet. Das war allerdings auch eine vollwertige 4k Restauration mit allem was dazu gehört. Also nicht nur abtasten sondern eben auch die ganze höchst aufwändige Nachbearbeitung.
Quelle für die 1 Million ist Grover Crisp höchstpersönlich. Er ist Verantwortlicher für Restaurationen und Mastering bei Sony Pictures.
Diese Info ist auch kein marketing sondern eine reale Zahl.

Pakt der Wölfe benötigt aber aufgrund seines Alters von erst 10 Jahren keine Restauration sondern eine gute Neuabtastung mit Standard Nachbearbeitung.
Das ist natürlich wesentlich günstiger als 1 Million aber immer noch teuer genug.

Trotzdem lohnt so etwas für ein kleines Label wie Planet Media nicht.
Hier wäre der Lizenzgeber in Frankreich gefragt. Der muss ein neues Master erstellen, dass dann auch verkauft wird international.
Aber die Franzosen habe bei ihrer HD VÖ auch nur den Asbach Uralt Transfer genutzt.
Der ist ja nicht schlecht liegt aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Planet Media wollte ursprünglich eine deutsche Kinokopie neu abtasten. Aber das Material war in zu schlechtem Zustand ergo wurde dieses vorhaben wieder fallen gelassen.

@ghost Rider

Du hast gesagt, dass du das Zusatzmaterial bei Pakt der Wölfe unspektakulär findest.
Das find ich etwas erschreckend und auch komplett an der Realität vorbei.

Du bekommst bei der Edition eine 78-minütige Doku (!!), ein weiteres 77 Minuten dauerndes Hinter-den-Kulissen Feature, 2 Audiokommentare, geschnittene und verlängerte Szenen, Trailer

Und du nennst diese Ausstattung allen ernstes unspektakulär?
Meine Fresse kann ich da nur sagen.....

Und ob das Material schon bei der DVD dabei war ist völlig unwichtig.
Was bitteschön würde es für einen Sinn machen anderes Bonusmaterial zu produzieren wenn es schon alles gibt? Die Infos werden dadurch keine anderen.

Übrigens:
Die Französische Blu Ray des Films hat nicht ein einziges Extra!! Die haben also die absolut genialen und ausreichenden DVD Features nicht mal übernommen.
Das Produktionsland kriegt also eine schlechtere Ausstattung als wir.
Die deutsche Pakt der Wölfe Blu Ray ist die mit der besten Ausstattung weltweit.

Also manchen Leuten kann man es echt nie recht machen..
Und dann alles noch möglichst unter 10 Euro verscherbeln....ja ja....die Filmfans schaufeln sich je längers je mehr ihr eigenes Grab!
Geschrieben: 17 Nov 2011 19:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die franz. fassung hat das schlechteste bild.
ob die deutsche der englischen entspricht welche etwas besser ist als die französische weiß ich aber auch nicht.

die extras reichen doch mehr als aus .. man kann halt nicht zu jedem nieschen film ne epic edition am besten umsonst auf den markt werfen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2011 10:01

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

So, gestern Abend habe ich mir den Film angesehen. Das Bild ist zwar nicht der Überflieger, aber da hab' ich auf BD schon deutlich schlechteres gesehen. Meiner Meinung nach gute Mittelklasse. Und den Preis ist er MIR auf jeden Fall wert.
Geschrieben: 18 Nov 2011 10:31

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und war mit Bild und Ton zufrieden.
Keine Referenz aber schon sehr ordentlich, es macht Spaß ihn in dieser Version anzuschauen.
...und der Schuber ist wirklich schön

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 18 Nov 2011 15:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

für 11 euro im marktplatz hab ich dann auch direkt zugeschlagen ;) besser wirds den film sicher net nochmal geben.. dafür ist er einfach zu unbekannt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Nov 2011 09:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Schweizi, was geht mit dir nur ab.
Was bitte soll daran erschreckend sein ?
Die Dokus gab es bereits auf der DVD, also ist das ein alter Hut.
Und einfach Extras zu übernehmen ist keine Leistung-meine Fresse.

Nur umgekehrt bereits vorhandenes Material zu unterschlagen das ist ne Leisustung-im negativen Sinne und sollte nicht als Maßstab hergenommen wirden.

Interessant wäre ein kleines Booklett, nachsynchronisierte szenen oder eine voice over für die Extras gewesen.
Und mir soll keiner sagen zu teuer oder zu umständlich.
Vor Kinorelease laufen immer so schöne features im Fernsehen, wäre mal schön wenn die einer für ne BD einfach mitübernimmt.

Und Pro7 hat es damals sogar hinbekommen die komplette Star Wars Doku zu synchronisieren, dieauf der DVD nur untertitel hatte.

Ja die Austattung ist vlt das beste was es gibt, aber wirklich vom Hocker haut sie einem auch nicht in Zeiten von Mehrstündigem Bonusmaterial.

Ich finde 10 Euro wäre für das Release ein guter Preis.

18 Euro wie sie bei Karstadt kostet ist einfach übertrieben(man denke daran das manch neue Filme so viel kosten).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 454 Gäste online.