Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pakt der Wölfe

Gestartet: 15 März 2009 15:21 - 158 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2011
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Der Schuber ist aus mitteldicker Pappe und war bei mir nicht verkratzt.

Warum keine Neuabtastung?

Ich würde sagen wirtschaftliche Gründe. Die BD hat ja bei Expert schon die 10 € Grenze durchbrochen.

Wie soll ein kleines Label, das ja auch erst die Vertriebsrechte für den Film erwerben musste, da einen neuen Transfer finanzieren?

Nur mal als Anhaltspunkt, der Transfer von die Brücke am Kwai hat laut dem Review hd-reporter.de 1 Million $ gekostet. Da reden wir bei Pakt der Wölfe auch nicht über 2,50 €.

Ich glaube ehrlich gesagt wir können froh sein, dass der Film überhaupt in der Qualität und Ausstattung erschienen ist. So gefragt ist er nämlich scheinbar nicht, sonst hätte Sony die Vertriebsrechte bestimmt behalten, die hatten sie nämlich bei der DVD.
Geschrieben: 16 Nov 2011 09:21

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen: Die BD ist aufgrund ihrer technischen Realisierung, sowie ihrer gelungenen Verpackung auf jeden Fall ihren Preis von 14,99€ wert. Wäre echt schade wenn dieser tolle Film nicht die Beachtung sprich Verkaufszahlen bekäme, die er m.E. klar verdient hat.

Geschrieben: 16 Nov 2011 10:56

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Wie soll ein kleines Label, das ja auch erst die Vertriebsrechte für den Film erwerben musste, da einen neuen Transfer finanzieren?
in dem man eben nicht zu release schon rammscht...wenn sich rumspricht, dass ein neuer sauberer Transfer getätigt wurde, dann sind die Leute auch bereit ordentlich zu bezahlen. Aber so sind die doch selber schuld...zum release schon für nen 10er...natürlich freut das den einen oder anderen aber verstehen tu ich das nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Nov 2011 11:30

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
in dem man eben nicht zu release schon rammscht...wenn sich rumspricht, dass ein neuer sauberer Transfer getätigt wurde, dann sind die Leute auch bereit ordentlich zu bezahlen. Aber so sind die doch selber schuld...zum release schon für nen 10er...natürlich freut das den einen oder anderen aber verstehen tu ich das nicht.

Die Leute kannst Du aber an einer Hand abzählen.

Hier im Forum ist doch "Ich warte, bis der Preis fällt" die Einstellung der meisten. Beispiele auch hier im Thread.

Und dann stellt sich noch die Frage, wie oft sich Pakt der Wölfe überhaupt verkaufen wird. Das ist (mittlerweile) ein Nischenfilm, der wird nicht hunderttausende mal verkauft wie Harry Potter. Verkaufsrang bei Amazon gerade mal 95, obwohl brandaktuell.

Zudem ist der verwendete Transfer sehr ordentlich.

Da nochmal sagen wir mal ca. 100.000 € (und das ist mit 1/10 von die Brücke am Kwai wahrscheinlich zu günstig geschätzt) für einen neuen Transfer investieren... hätte ich als Label auch nicht gemacht, wäre mir viel zu unsicher.

Nicht falsch verstehen : Ich hätte auch gerne 25 € bezahlt und dafür einen Referenz-Transfer bekommen. Aber das ist leider vollkommen unrealistisch. Und für 14,99 € geht das gebotene völlig in Ordnung.
Geschrieben: 16 Nov 2011 11:41

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Zudem ist der verwendete Transfer sehr ordentlich.
ungesehen würde ich mal behaupten, dass der HDDVD Transfer benutzt wurde und ob der so ordentlich war sei mal dahingestellt.

und ehrlich gesagt, ob die 100.000€ in Schnick-Schnack wie Pappschuber und 3D Holo besser investiert sind, sei mal dahingestellt. (und ich liebe solche "Gimmicks" über alles)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Nov 2011 11:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Der Schuber hat aber bestimmt nicht annährend die Kosten eines neuen Transfers gekostet...
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:07

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt eine Bewertung zum Pakt der Wölfe eingestellt .... für die Kauf-Unentschlossenen. ;)

Geschrieben: 16 Nov 2011 19:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@hardti, naja es warb ja in den News die Rede von einer Neuabtastung.
Und planet Media soll irgend ein Tochterunternehjmen bzw. zu irgend einer Gruppe mit RTL gehören.
Manche TV Sender erstellen ja auch selbst HD Transfere.
Zudem hätte man diesen wieder weiterverkaufen können.
Es wäre also zu bewältigen gewesen und hätte sich sicher gelohnt.
Und die genannte Summe bei der Brücke am Kwai halte ich für ein Gerücht.
Wieso sollte ein Film in der Restautration so viel kosten ?
Sicher ist das kostenintensiv-aber soviel ist zu viel.
Der Pate zum Vergleich musste auch mühsam restauriert werden(das Filmmaterial war am zerfallen) und kostete nur 100.000 Dollar.

Zudem ist Pakt der Wölfe ja rdcht neu, neu abtasten langt da, da muss nichts technisch und analog restauriert werden, neues Quellmaterial gesucht, abgeglichen und eingefügt werden.

Sony hat auch die Vetriebsrechte verloren da der Film ein Halycon(oder wie die heißen) Titel ist, Memento war davon auch betroffen.

Und an der Ausstatung ist jetzt nichts wirklich so sensationell.
Man hat ja weitestgehend alles von der DVD übernommen, vermutlich den Ton nur anders codiert und vertig.
Ein 3 D Schuber ist toll, aber nichts aufwendiges oder kompliziertes, im Ausland kommt da viel mehr in diesen Schubern.
Geschrieben: 16 Nov 2011 20:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

@ghost Rider

Irgendein Tochterunternehmen kann trotzdem ein kleines Label sein, oder?

Ascot hat jedenfalls nie mit einem neuen Transfer geworben.

Und wer soll bitte einen neuen Transfer kaufen? Meinst Du allen Ernstes die HD-Fans warten weltweit auf einen Re-Release von Pakt der Wölfe mit neuem Transfer und die Vertriebe rennen Ascot die Bude deswegen ein?

Wenn dann hätte man sich für die Erst-VÖ auf BD weltweit Gedanken über einen neuen Transfer machen müssen, aber bestimmt jetzt wenn man den Film als Nachzügler in Deutschland rausbringt.

Abgesehen davon wird Ascot vermutlich den Transfer lizensiert haben und gar keinen Zugang einem Original-Negativ haben.

Die genannte Summe zu Die Brücke am Kwai stammt von hd-reporter.de, eine Seite die ich persönlich für sehr seriös halte.

Ich bezweifle eher, dass die Restauration von Der Pate nur 100.000 $ gekostet hat, hast Du dafür eine Quelle?

Und Sony hätte die Rechte schon gekauft bzw. verlängert wenn sie gewollt hätten, aber dafür ist der Film wohl inzwischen zu sehr Nische.
Geschrieben: 16 Nov 2011 20:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Aber dann hat es Jemanden im Rückenc der die Kosten stämmen kann.
Z.B. RTL.

Doch damit wurde geworben in den ersten News dazu.

Das Planet Media in Luxemburg neue HD master erstellt.

Es gibt sicher noch Länder auf der Welt in denen der Film nicht erschienen ist und Relrealeses sind ja keine Seltenheit und können durchaus lukrativ sein.

Zugang zu den Negativen kann man sich besorgen, ist ja auch ein europäischer Film, oder man besorgt sich eine gute Kopie der ersten Serien.

Sicher hätte man sich ber der Erstveröffentlichung anstrengen müssen.
Aber es gibt ja schon jetzt 2 verschiendene Transfere die sich qualitativ unterscheiden, war also keine so gute Planung.

Bei hH Reporter kann stehen was da will, die bekommen irgendwelche redaktionellen informationen und fügen sie in die Reviews sein.

Diese Zahl kam sicher von Sony um das Produkt ein wenig besser zu bewerben.

Ein neuer HD Master für eine Million hört sich schon sehr interessant an.
Genausowenig ist Zahlen über Kinofilmbudgets zu trauen.
Ein Spider-man 3 hat nie 300 Millionen Dollar gekostet.

Ich wüsste jetzt auch nicht genau warum wirklich die Brücke am Kwai so teuer gewesen sein muss.

Ja im Bounsmaterial der DVD Box (the Copola Restauration) war eine Kurzdoku über die Restaurierung der Pate Filme.
Ich vetraue dieser Zahl(es war so im 100 000er Bereich), alles andere ist nur Werbung.

Das ist die Frage warum sie nicht verlängert haben.
Sicher ist der Film nicht DER Blockbuster und Sony haben auch genug eigene Katalogtitel, aber eine gewisses Interesse würde ich dem Film nicht absprechen.

Und heutzutage kann man sowieso nicht in den Kategorien denken ist erfolgreich würde sich lohnen, ist eher ein kleiner Film also nicht.

Wenn ein Film der z.B. 900 Millionen Dollar weltweit eingespielt hat keinen neuen Transfer bekommt, weiß ich auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 747 Gäste online.