Geschrieben: 13 Nov 2024 10:10
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.101
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Auch in dieser Woche wollen wir Ihnen am heutigen Mittwoch erneut die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Beginnen wollen wir heute mit Dominik Böhler und seiner Rezension des Western-Klassikers "Einsam sind die Tapferen". Dominik hält dabei in seinem Fazit abschießend fest: "...Mit „Einsam sind die Tapferen“ erhält der geneigte Zuschauer eine versteckte Mischung aus Western und Drama, die die Post-Ära des klassischen Westerns und das Gefühl von Freiheit und Einfachheit ebenso feiert, wie auch die unbarmherzige Wahrheit einer überrollenden neuen Zeit zeigt. Bis in die Nebenrollen vortrefflich besetzt, macht der Film nachdenklich.
Technisch wird ein gutes Schwarz-Weiß-Bild und ein ordentlicher Monoton geboten, ein paar Extras blicken treffend zurück auf diesen vergessenen Klassiker. Sehenswert."
Michael Speier beschäftigte sich in der vergangenen Woche unter anderem mit der Mediabook-Ausgabe des Titels "Bolo - Vier Fäuste im wilden Osten". Michael, der zu diesem Mediabook auch ein Unboxing-Video erstellt hat welches Sie im ausführlichen Review finden, schreibt dabei am Ende seiner Sichtung: "...Das Regiedebüt von Bolo Yeung wird von Cinestrange Extreme in einer schwer zu bewertenden Blu-ray Version veröffentlicht. Der Film selbst ist sicherlich Geschmackssache, aber die Darbietung desselben ist äußerst schwer einzuschätzen und lässt sich nicht pauschal bewerten. Das Bild ist einerseits hervorragend gut, dann aber mit zahlreichen Beschädigungen und Fehlern gestraft, bei denen nicht klar ist, ob es sich hierbei um gewollte „Grindhouse“-Effekte oder eine schlampige Restauration handelt. Der Ton, der erstmals in deutscher Sprache vorliegt, klingt unterirdisch und die Synchronisation klingt wie das Freizeitprojekt einer Gruppe untalentierter Rainer Brandt-Fans – oder aber, als hätte man mittels K.I. eine Brandteske Synchronisation angefertigt, die obendrein die Stimmen von Thomas Danneberg und Wolfgang Hess imitieren soll. Das Bonusmaterial ist auch eher übersichtlich, aber bei einem Film wie diesem kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt etwas geboten wird. Für einen feuchtfröhlichen Männerabend könnte „Bolo – Vier Fäuste im wilden Osten“ genau das richtige sein. Für einen entspannten und gemütlichen Fernsehabend hingegen eher nicht."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News