Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Rambo [2008] (4K+BD) (Mediabook)

Gestartet: 23 Okt 2024 12:19 - 56 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 10 Feb 2025 09:33

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also hat das Mediabook definitiv auch etwas Positives zu bieten, denn die enthaltene Blu-ray ist qualitativ besser als die alte Warner Disc.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Feb 2025 17:03

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Ach echt? Das hätte ich nicht gedacht.

EDIT:

Habs bei blu-ray-rezension nun auch gelesen. Da muss ich schnell irgendwo die Leonine Blu-Ray herbekommen. Hoffe die verkauft jemand DISC ONLY. Oder meint ihr, dass da Leonine eine Austausch Aktion macht? Sonst würde ich warten und gleich beides zu ersetzen. Also auch DISC Only.

EDIT 2:

Gerade habe ich 4K UHD Rezension auf blu-ray-rezension weitergelesen. Wer hätte das gedacht, dass die US Scheibe auch so schlecht oder teils sogar schlechter als die Deutsche UHD ist. Da die US schon länger draußen ist würde ich befürchten, dass da nichts mehr kommt....abwarten?
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 10.02.2025 17:30:
@raubu Ich persönlich denke schon, dass die 4K Disc noch ausgetauscht wird, da sie eindeutig falsch gemastert wurde. Wird das am Schluss eine befriedigende 4K Vö sein? Die Antwort ist nein, aber gleichzeitig werden wir auch nichts mehr besseres bekommen.
von Saphyrro am 10.02.2025 18:06:
@raubu Ja, die US-Scheibe ist auch nicht toll, kostet aber nur ein Drittel, hat Referenz-Atmos und auch den DC auf der UHD. Sollte es Leonine schaffen ihre Scheibe zu korrigieren, dann wird sie max. der US-Scheibe entsprechen, aber teurer, ohne Atmos und ohne den DC auf den UHD.
Geschrieben: 10 Feb 2025 17:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Man bin ich froh, dass ich mit der deutschen 4K zufrieden bin. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Feb 2025 11:31

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 325 mal.

Ich zitiere mal:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihren Hinweis.

Eine Prüfung unseres Authoring-Studios hat ergeben, dass die UHD von „John Rambo“ zwar einwandfrei abspielbar ist, aber durch eine Encoding Einstellung bedauerlicherweise partiell zu dunkel geraten ist. Das Problem konnte mittlerweile korrigiert werden.

Neue UHD-Discs liegen uns demnächst vor. Bitte schicken Sie uns zum Austausch den Scan oder ein Foto Ihres Kaufbelegs. Wir senden Ihnen dann zeitnah eine neue UHD-Disc zu.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Das LEONINE Distribution Team
Ich weiß nicht ob das jetzt ein unfassbar sarkastischer Joke von Leonine sein soll, aber das kann nicht deren Ernst sein...

4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 11.02.2025 11:51:
@Stance4 An welche Adresse soll man den Scan senden?
von Stance4 am 11.02.2025 12:01:
info@leoninestudios.com
von Deafmobil am 11.02.2025 13:30:
Und dem fehlerhafte Mediabook mit Textfehlern Tierarzt anstatt Veteran bekommt nicht ersetzt?
von Stance4 am 11.02.2025 13:46:
Wie es aussieht nicht. Ich denke ich werde das Mediabook an den Händler zurückschicken und mich auf die Gewährleitung berufen. Selbst wenn die UHD gefixt wird, ist diese ganze VÖ keine 40 Euro wert. Und so einen lieblos zusammen geschluderten Haufen Müll sollte man nicht supporten. Das ist der einzige Weg um Leonine zu zeigen das man mit uns Kunden nicht alles machen kann!
Geschrieben: 11 Feb 2025 19:34

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 527
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.

Das Rätsel um das Booklet hat ein User bei movieside gelöst: es handelt sich um das Presseheft zu John Rambo. Und zwar das englische das per (schlechtem) Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt wurde und das obwohl der deutsche Text sogar im Internet zu finden ist:

https://www.yumpu.com/de/document/read/6724278/john-rambo-presseheft-d-ascot-elite-entertainment-group

1 Kommentar:
von chaos am 11.02.2025 20:17:
Das wird immer besser. Was arbeiten bei Leonine nur für Leute... Booklet durch Übersetzer jagen, kein Querlesen,.. Scheibe pressen, keine Kontrolle. Da frage ich mich nicht mehr, ob man dort überhaupt Wert auf Kunden legt. Leonine-Produkte meide ich ab sofort.
Geschrieben: 14 Feb 2025 11:31

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ersatzdisk soll Ende Februar/Anfang März kommen.
Geschrieben: 14 Feb 2025 12:20

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Wow... Da wird in nur 2-3 Wochen neu gemastert, hergestellt, inkl. Pressung.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

5 Kommentare:
von Stance4 am 14.02.2025 12:48:
Nach der Mail die von JPC im Umlauf ist, in der angegeben ist, dass bereits die neue Disc verfügbar wäre, liegt der Verdacht nahe das das Problem Leonin bereits vor der VÖ bekannt war. Die Prozesse um ein neues Glasmaster etc. zu erstellen scheinen innerhalb von einem so kurzen Zeitraum unwahrscheinlich. Wer 1 und 1 zusammenzählt, der kann sich denken was hier Phase ist.
von chaos am 14.02.2025 16:01:
Genau das dachte ich auch. Ich finde keine Wirte mehr. Aber das schlechte Bild gefällt ja Einigen. Das bestätigt Leonine im Handeln.
von DocMarten am 18.02.2025 03:14:
Wenn das Problem bereits vor der Vö bekannt war ,warum verschiebt man dann nicht die Vö?
von chaos am 18.02.2025 06:04:
... weil das teurer gewesen wäre, als eine kleinere Reklamationsquote zu bearbeiten. Jedes "ich sehe keinen Fehler" bedeutet: Geld gespart. Und zudem wird sicher nur die 4k lose verschickt.
von DocMarten am 18.02.2025 15:14:
Bin mal gespannt, ob die Disc wieder als Post-Ident verschickt wird.
Geschrieben: 14 Feb 2025 12:41

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das alles so verfolge hier, bin ich echt froh, dass ich aus dem "Mediabook-Geschäft" raus bin.
2 Kommentare:
von Gladiator_MV am 10.03.2025 13:02:
@Clintwood es gibt auch vernünftige Anbieter! ;-) Und auch immer noch vernünftige Books! :-) Die Trays im inneren gibt es nicht mehr! Wurden abgeschafft! Die neuen 3.0 Mediabooks sehen gar nicht mal so schlecht aus! :-) Und die Erstauflage von John Rambo im Mediabook war und ist auch immer noch tip-top! Super Blu-ray Quali! & das Book sieht auch echt Klasse aus! Nur mal so.. :)
von Clintwood am 10.03.2025 13:36:
@Gladiator_MV Da hast du schon recht und ich möchte es dir bzw. allgemein gar nicht absprechen. Aber ... es sind weniger vernünftige Anbieter wie unvernünftige, zumindest ist das meine Meinung und auch meine Erfahrung. Rein optisch finde ich Mediabooks, zumindest einige davon, nach wie vor schön. Nur sammeln möchte und werde ich sie nicht mehr.
Geschrieben: 04 März 2025 12:42

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.103
Clubposts: 9
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3510 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Gute Nachtichten meine Umtausch disc von John Rambo ist angekommen.

20250304_123703.jpg

4K UHD Club
4 Kommentare:
von Jori68 am 04.03.2025 13:09:
@Rightniceboy Glückwunsch. Dann müssten ja nun alle in den nächsten Tagen damit rechnen können. Hast du eine Versandmail erhalten?
von Rightniceboy am 04.03.2025 13:59:
@Jori68 Nein habe ich nicht bekommen.
von Jori68 am 04.03.2025 14:16:
Ok danke dir.
von DocMarten am 05.03.2025 00:19:
Bei mir auch, und das Bild ist jetzt so wie es sein sollte
Geschrieben: 05 März 2025 17:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unboxing vom "Tierarzt" by Michawink.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 110 Benutzer und 1295 Gäste online.