Und täglich grüsst das Murmeltier Blu-ray

Original Filmtitel: Groundhog Day

Und-taeglich-gruesst-das-Murmeltier.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Spanisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
19.02.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.03.2018 um 19:58
#62
Immer noch absolut geniale Komödie, die einen bestens unterhält. Witzige Geschichte und tolle Gags.

Das Bild bietet eine ordentliche Schärfe, allerdings mit einigen Einschränkungen in dunklen Szenen, wo das Filmkorn gröber wird und das Bild deutlich weicher. Richtig scharfes Bild gibt es in den Nahaufnahmen.

Der Ton erfüllt hgier seinen Zweck und ist für das Genre okay. Von Räumlichkeit kann man allerdings nicht sprechen. Mit Ausnahme weniger Umgebungsgeräusche, die auf die Rears gelegt wurden, spielt sich nahezu alles auf den Frontlautsprechern ab.

An Extras knapp durchschnittlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2016 um 14:42
#61
Absoluter KULT Film, den man einfach gesehen haben muss und immer wieder anschauen kann!
Bild & Ton gehen für einen Film von 1993 wirklich in Ordnung! Im Vergleich mit anderen BD´s gesehen trotzdem nur eine sehr gute 3 für das Bild!
Insgesamt spitzen Film auf guter BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2015 um 18:17
#60
Ein echt klasse film mit Bill Murray. Das Bild ist klasse, der ton ist sauber und klar.

Die Story klasse
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2013 um 20:49
#59
Ein typischer Film aus den 90igern, der auch heute noch Spaß bereitet und mittlerweile zu den Klassikern zählt aus dieser Zeit. Ein Film der wunderbar vorzeitliche Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.

Das Bild geht absolut in Ordnung, hier hat man das bestmögliche raus geholt. Leichtes Filmkorn ist erkennbar, fällt aber kaum ins Gewicht.

Der Ton ist ebenfalls gut und recht viel mehr wäre auch hier nicht drin gewesen. Dialoge sind immer sehr gut verständlich.

Extras gehen in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2013 um 09:19
#58
Fernseh Wettermann Phil (Bill Murray) wird mit Kollegin Rita (Andie MacDowell) in die Provinz Punxsutawney geschickt um von dort vom alljährlichen Murmeltiertag zu berichten. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn aus unerklärlichen Gründen wiederholt sich der 'Groundhog Day' immer und immer wieder... Anfangs noch unterhaltsam und spannend für ihn, wird es tag täglich immer mehr zur Qual... Tolle Komödie aus den Anfange der 90er. Hat sehr gut unterhalten! Gute Blu Ray Umsetzung, für das Filmalter allgemein gute Bildqualität mit wenigen Schwächen. Die deutsche Tonspur spielt sich praktisch den gesamten Film über auf den vorderen Kanälen ab und hört sich wie ein etwas besserer Stereo-Mix an.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2013 um 19:12
#57
Dafür dass dieser Film von 93 ist hat er ein sehr ordentliches Bild !
Ton liegt in Dolby True HD 5.1 vor, aber ein räumlicher Klang wird leider nicht aufgebaut. Dennoch sind die Dialoge sehr verständlich.
Als Extras gibt es ein Interview und Audiokommentar mit Harold Ramis, Einblicke in das Leben eines Murmeltiers, entfallene Szenen und Trailer.
Zur Story selbst brauch man nicht viel sagen, dieser Film gehört einfach in jede Filmsammlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2013 um 17:50
#56
"Und täglich grüsst das Murmeltier" ist ein witzige Komödie mit einer einzigartigen Story!
Die Umsetzung ist recht gut gelungen.
Das Bild liegt im guten Mittelwert (3,5), der Ton in immerhin "Dolby TrueHD 5.1" ist gut, HD-Feeling kommt jedoch nicht auf.
Die durchschnittlichen Extras sind soweit ok.

Ein sehenswerter Streifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2012 um 10:50
#55
"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist für mich der Inbegriff einer romantischen Komödie und ein absoluter Klassiker mit Bill Murray. Habe diesen Film schon sehr oft gesehen und er ist auch nach dem x-ten Mal immer noch lustig und rührend. Schon allein die Idee, ein und denselben Tag immer wieder zu erleben ist klasse und originell. Letztlich sind es aber die herzlichen Figuren, die den Film mit Leben füllen. Regisseur Harold Ramis holt sich mit Bill Murray den vielleicht besten Comedian seiner Zeit - beide haben ja bereits in den Ghostbusters-Filmen zusammen klasse vor der Kamera agiert. Mit Andie MacDowell konnte man einen wirklich passenden Gegenpart zu Murrays schroffen Charakter finden. Letztlich lebt der Film in erster Linie aber von Bill Murray und seinem genialen Schauspiel.

Sony hat für einen Film aus den frühen 90'ern doch ganz ordentlich was rausgeholt. Das Bild ist zwar schwankend, überzeugt aber oft doch mit ganz ordentlicher Schärfe und guten Farben. Dennoch ist es definitiv nicht das Optimum, da wäre noch mehr drin gewesen. Ich vergebe 3-3,5 Punkte.
Der dt. Ton ist sehr frontlastig, besitzt aber auch den ein oder anderen Surround-Effekt auf den Rears. Für die frühen 90'er geht das Ganze in Ordnung, man sollte hier aber trotz HD-Track in 5.1 nicht zuviel erwarten.

Extras habe ich noch nicht gesehen, klingen aber allesamt recht interessant.

Fazit: Ein Film für die ganze Familie zum immer wieder gucken. Sollte eigentlich in keiner guten Filmsammlung fehlen. Ein Upgrade lohnt mit Abstrichen. Ton und Bild sind OK, aber nicht optimal trotz des Alters.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 29.08.2012 um 19:06
#54
Der Film darf in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2012 um 09:12
#53
Stellt euch vor, ihr wacht morgens auf und stellt fest, dass heute gestern ist und das jeden Tag erneut. Was könnte man alles tun, wenn es den Tag nie gegeben hätte? Die Frau des Nachbarn belästigen? eine gute Tat begehen. Dem Kumpel endlich eine Zimmern? Einen Geldtransporter ausrauben? Sich umbringen um wieder am gleichen Tag aufzuwachen?

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Genau das Spiegelt dieser Film wieder. Ein Mann erlebt ein und den selben Tag zig mal, sehr belustigend und auch amüsant, was für tolle Ideen hier verarbeitet wurden. Wirklich sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.07.2012 um 13:39
#52
Story: Luftig leichte Komödie mit einem brillianten Bill Murray, einem ordentlichen Schuss Sarkasmuss und schwarzen Humor und einer so simplen, wie genialen Storyidee, eines sich immer wiederholenden Tages in einer amerikanischen Kleinstadt. Um nicht zu spoilern beende es an dieser Stelle und lege den Film Jedem an Herz, wer ihn noch nicht gesehen hat.

Bild: Durchweg gute Qualität. Saubere und kräftige Farben, gute Detailzeichnung, besonders in Nahaufnahmen und eine ordentliche Schärfe zeichnen das Bild dieser Blu Ray aus. In dunklen Szenen tritt leichter Detailverlust auf, jedoch kann der Schwarzwert im Allgemeinen sehr gut überzeugen. Manche Aufnahmen wirken etwas weicher und im Gesamten hätte das Bild eine bessere Detailzeichnung vertragen können, jedoch handelt es sich hier um ein, in allen Belangen gutes Bild und es macht Spaß, diesen Film in HD zu genießen.

Sound (Engl. MA-Audio): Aufgerundete 4 Punkte; eigentlich nur 3,5. Es handelt sich hier eher um einen dialoglastigen und somit frontlastigen Film. Allerdings gibt es manche Szenen, die entsprechende Effekte ermöglichen, welche auch solide genutzt und umgesetzt werden - vereinzelnd kommt sogar der Tiefenbass zum Einsatz. Die Musik- u. Dialogwiedergabe ist gut (eine Szene allerdings stürzt im Englischen etwas ab und ist merkbar leiser, als der Rest) und somit lässt sich bei dem Mix von einer altersbedingten, gut gelungenen Qualität sprechen.

Extras: Audiokommentar, Interview, 30 minütiges Making Of, Deleted Scenes und etwas mehr sind bei einem Kultfilm zwar nicht hitverdächtig, aber guter Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
2
bewertet am 21.07.2012 um 22:36
#51
Bill Murray macht sich als Fernsehreporter auf um den Murmeltiertag zu dokumentieren. Doch aus irgendeinem Grunde wiederholt sich der Tag immer und immer wieder und er ist der einzige, der das bemerkt. Hingerissen vom anfänglichen Spaß bis zum absoluten Frust beginnt er langsam zu verzweifeln. Aus dieser Story entsteht ein genialer Film und ist dabei eine perfekte Mischung, bei der jeder auf seine Kosten kommen dürfte.

Harold Ramis hat mit dem Murmeltier-Tag den perfekten Film seiner Karriere geschaffen, ein Glücksfall und Höhepunkt des 90er Jahre Kinos.

Fazit: Optisch gibt die Blu-ray ein brilliantes Bild wieder, welches um längen besser ist als die DVD. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Diese Blu-ray darf in keiner Sammlung fehlen, daher eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2012 um 23:14
#50
Bin ich froh das es diesen Film auch auf BD gibt. Tolle Story mit mega geilen Schauspielern einfach nur spitze. Lache mich jedes mal aufs neue tot.

Klasse Film kann ihn jedem empfehlen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 22:40
#49
Ein sehr liebevoller und sympathischer Film, der von einem Griesgram handelt, der über alles nörgelt und schöne Sachen nicht zu schätzen weiß. Aber irgendeine unbekannte Kraft lässt ihn den Tag immer und immer wiederholen, sodass er ein besserer Mensch wird.

Film: 4/5
Bild: 3,5/5 Es fehlt oft Schärfe und Kontrast, aber auch Plastizität.
Ton: 4/5 Der Ton ist zwar HD, aber dennoch durch das Alter frontlastig.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2011 um 23:21
#48
Und täglich grüsst das Murmeltier. Welch eine tolle Komödie mit Bill Murray. Dieser Streifen ist wirklcih zum schlapp lachen. Eine tolle und originelle Story und jede Menge witz. Das Bild ist für das Alter des Filmes wirklch super, der Ton ist sogar noch besser.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2011 um 09:58
#47
Was habe ich wieder gelacht das ist echt der Hammer,das nach so vielen Jahren dieser Film immer noch diese Wirkung hat.Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht als das Pferd vom Tristar-Logo so krümmelig rüber kam,aber das war dann schnell vorbei.Kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen da dieser Film mit Sicherheit mehr wie einmal angeschaut wird.;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2011 um 08:42
#46
Was will man (storytechnisch) mehr?
Eine Komödie fürs Herz, die Lachmuskeln und das Gehirn!
Eine originelle Story wurde mit liebenswerten und skurilen Charakteren dargestellt. Einfach schön!
ABER: Das Bild lässt wirklich zu Wünschen übrig! Wechselnde Farben und relativ hohes Rauschen ist nicht wirklich ein Genuss.
Der Ton ist ok, wenn auch die Dialoge etwas klarer aus dem Center kommen könnten.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2011 um 20:18
#45
einer der filme, die ich liebe. immer wieder komisch...bill murray. i got you babe.....
die bildqualität für das alter des filmes super. ich konnte keine gravierenden fehler entdecken. der ton ist sehr gut. extras sind auch ein paar vorhanden. meine dvd hat jetzt einen neuen besitzer und ich bin mit der bd glücklich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2011 um 16:14
#44
Der Film ist super. Hab den bisher immer im TV gesehen und war jedesmal begeistert. Aufgrund der Aktion bei Amazon ist er nun in meine Sammlung gewandert.

Das Bild ist für einen 17 Jahre alten Film sehr gut. Es gibt keinen Grund hier unzufrieden zu sein, denn das Bild zeigt eine gute Schärfe und Plastizität. HD-Feeling ist da, auch wenn die ein oder andere Szene mal etwas unscharf ist. Allerdings nur selten. Der Ton ist solide, muss aber bei dem Film auch nicht sehr viel leisten.

Ich bin froh diesen schönen Film jetzt in meiner Sammlung zu haben. Die Umsetzung von Sony ist sehr gut geworden!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2011 um 18:49
#43
Ich liebe diesen Film! Er macht meiner Meinung nach einfach eine schöne Stimmung und es ist einfach ein schöner Film. :)
Es ist immer wieder schön in an zu schauen.
Volle Punktzahl imo, nur Extras, naja die interessieren mich nicht so aber da gabs wohl kaum welche mit auf der Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sony KDL-40EX505 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Und täglich grüsst das Murmeltier Blu-ray Preisvergleich

5,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,94 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,85 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,85 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
62 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

5,85 EUR*
5,99 EUR*
5,99 EUR*
5,99 EUR*
6,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

729 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 726 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 57x vorgemerkt.