Geschrieben: 02 Okt 2024 10:20
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Wie immer an diesem Wochentag wollen wir Ihne auch am heutigen Mittwoch wieder die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorstellen. Beginnen wollen wir heute mit Jörn Pomplitz und seiner Sichtung der Blu-ray Version des Titels "Chief of Station". Jörn hält hier zum Abschluss in seinem Fazit fest: "...Aaron Eckhart hat sich in den letzten Jahren zu einem recht soliden Action-Darsteller gemausert, dessen Werke seine Fans eigentlich nie so richtig enttäuschen. Allerdings sind richtige „Must haves“ in seiner Vita ebenfalls recht rar gesät, woran auch sein Auftritt als „Chief of Station“ in der Budapester CIA-Filiale nicht viel ändern wird. Der Thriller wirkt über weite Strecken nach dem Lehrbuch inszeniert, bietet dabei nur wenig Spannung aber zahlreiche Längen. Zudem hat man das Gefühl, alles schon mal irgendwo gesehen zu haben. Schlecht ist der Film damit nicht, bleibt einem aber eben auch nicht lange im Gedächtnis. Die technische Seite leistet sich indes keine groben Schnitzer, liefert stattdessen eine recht gute Bildqualität, mit hervorragender Schärfe und einem ebenso gutem Detailgrad. Bei den Tonspuren hätte es ruhig noch ein was mehr Druck vom Subwoofer und mehr Umgebungsgeräusche über die Effektkanäle geben dürfen, damit ein gutes Mittendringefühl entsteht. Da man sich zumeist aber nur auf die Dialoge konzentriert, bleibt es in Sachen Surround-Effekte recht verhalten."
Michael Speier sichtete unterdessen in der vergangenen Woche unter anderem die Mediabook-Ausgabe des Titels "New Life". Er hält hier als Zusammenfassung fest: "...Der Genremix schaut auf Blu-ray Disc zwar nicht ganz optimal aus, aber das ist zumindest zum Teil dem geringen Budget geschuldet, und sollte daher nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Ja, das Bild ist ein wenig unscharf, trüb und in dunklen Szenen zuweilen etwas matschig, aber all das passt ganz gut zum Film und lässt sich nachträglich wohl nicht mehr verbessern. Auch akustisch kocht der Film auf Sparflamme, allerdings ist die Grundstimmung allgemein sehr ruhig, so dass fehlende Bombast-Soundeffekte überhaupt nicht auffallen. Wer sich darauf einlässt wird dafür mit einem spannenden Horror-Drama-Thriller belohnt, der nach einer gewissen Anlaufzeit richtig Fahrt aufnimmt und den Zuschauer nicht mehr loslässt. Das Regiedebüt ist wirklich gelungen und bietet neben einer interessanten Charakterstudie noch einige gelungene Ekel-Effekte, die dabei nie zum Selbstzweck benutzt werden. Für Genrefreunde unbedingt zu empfehlen, und wer nach dem Film noch Lust hat, tiefer in die Hintergründe einzutauchen, bekommt mit dem interessanten Bonusmaterial die Gelegenheit dazu."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News