Bedankte sich 1600 mal.
Erhielt 10983 Danke für 6150 Beiträge
An diesem Donnerstag, dem 27. Juni 2024 startet in den bundesweiten Kinos der Sci-Fi-Horrofilm „A Quiet Place: Tag Eins“ (Großbritannien, USA 2024). Das Prequel zu John Krasinskis „A Quiet Place“ (USA 2018) und „A Quiet Place 2“ USA 2020) mit Emily Blunt erzählt in einer Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Kreaturen auf der Erde und dem Beginn der Invasion der Wesen, die durch ihre Jagd nach Gehör die Welt zu einem geräuschlosen Ort machen. Inszeniert wurde die Vorgeschichte von Michael Sarnoski und die Hauptrollen sind mit Lupita Nyong'o und Joseph Quinn besetzt.
Kurz vor dem Kinostart gibt es erste Details zur Veröffentlichung im Home Entertainment-Segment. Ersten Händler Informationen zufolge wird Paramount Home Entertainment „A Quiet Place: Tag Eins“ in gleich zwei limitierten 4K-Steelbooks (mit unterschiedlichen Cover-Motiven) auswerten, wobei eine der Sondereditionen, die auch schon vorbestellbar ist, exklusiv über Amazon.de vermarktet wird. Zeitgleich dürfte es auch zu einer Auswertung auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases kommen. Die Standard-Varianten sind aber noch nicht gelistet. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung sind auch noch offen. Orientiert man sich aber an den beiden Vorgängern, dann ist deutscher Sound im Dolby Digital 5.1-Format und englischer Original-Ton im modernen Dolby Atmos-Format sehr wahrscheinlich. Außerdem dürften uns auch einige Extras erwarten. Einen offiziellen Kaufstarttermin gibt es noch nicht, aber wir rechnen mit einer Veröffentlichung zum Start in das 4. Quartal 2024. Über weitere Details halten wir Sie natürlich zeitnah auf dem Laufenden.
Inhalt: Die junge Sam (L. Nyong'o) ist auf einem Kurztrip in New York City unterwegs, als das Unmögliche geschieht: Aus dem Himmel fallen Objekte, die Monster beherbergen, die sofort die Jagd auf die Menschen eröffnen und einen nach dem anderen umbringen. Mit viel Glück und der Hilfe von Eric (J. Quinn) gelingt es ihr zu überleben. Gemeinsam navigieren sie durch das stetig wachsende Chaos, in dem die Stadt versinkt, immer in der Hoffnung die einzige Schwäche der Kreaturen, scheinbare Blindheit, zu ihrem Vorteil nutzen zu können. Doch haben sie inmitten eines Haufens völlig panischer Überlebender überhaupt eine Chance, unbemerkt an den Monstern vorbeizuschlüpfen? (pf)