Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Horizon: An American Saga (Kevin Costner, Sienna Miller, Sam Worthington im Western 2-Teiler; Regie: Kevin Costner; 28.06.2024 / Herbst 2024)

Gestartet: 05 Okt 2023 22:57 - 98 Antworten

Geschrieben: Gestern 10:03

Monchi242

Avatar Monchi242

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
In 'meinem' CineStar läuft 'Horizon' auch zwei Mal tägöich, um 16 und um 19 Uhr. Ab Donnerstag bis Sonntag sind Stand jetzt in jeder Vorstellung mindestens zwei Plätze gebucht. Das Maximum ist am Freitag um 19 Uhr mit 12 Plätzen erreicht.

Das ist zwar deutlich mehr als bei dir, wird aber insgesamt auch viel zu wenig sein, wenn es so bleibt.
Geschrieben: Gestern 12:11

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuell siehts so aus:

7 Tage (Do-Mi) á 2 Vorstellungen = 14 Vorstellungen x je 49 Plätze = 686 Plätze

Aktuell sind 36 Plätze für die Woche gebucht. Zumindest am Wochenende haben dann doch ein paar Leute reserviert. Maximum liegt derzeit bei der Sonntag Nachmittag Vorstellung mit 9 reservierten Plätzen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 10:11

Monchi242

Avatar Monchi242

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was sind denn das für Kinosäle bei dir? 49 Plätze, ist das im Keller vom Nachbarn?

Aber eine gute Aufstellung. Hab mal bei mir geschaut.
7 Tage (Do-Mi) à 2 Vorstellungen = 14 Vorstellungen (7x 171 Plätze + 7x  187 Plätze) = 2.506 Plätze

Aktuell sind 82 Plätze für die Woche gebucht. Maximum ist nach wie vor der Freitag Abend mit inzwischen 14 reservierten Plätzen.
Mal schauen, ob der Film noch eine zweite Woche bekommt, und vielleicht dann durch Empfehlungen mehr Leute rein gehen.
Geschrieben: Heute 10:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.542
Clubposts: 29.590
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24346 mal.
Erhielt 27670 Danke für 13015 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also bei uns im Kino läuft dieser Film gar nicht an
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 11:46

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Monchi242"
Was sind denn das für Kinosäle bei dir? 49 Plätze, ist das im Keller vom Nachbarn?
Das CinemaxX unter der VUE-Gruppe hat Corona genutzt, um ihre Säle von der Stuhlanzahl massiv zu verkleinern (ca. 50 %), dafür aber jeder Platz (Parket, Loge) mit Reclinern (CinemaxX Luxusseseeln) auszustatten. Und die sind halt deutlich größer als normale Kinositze.

IMG_7142.jpeg

So sieht das dann in Bezug auf die Plätze in jedem Saal aus:

IMG_7139.jpeg

Kino 4 war vorher der größte Saal (ist auch der technisch best ausgestattete Saal) anhand der Sitze mit 405 Plätzen. Da blieben dann nach dem Umbau 166 Plätze übrig. Und die sind meist auch nicht ausverkauft. Das CinemaxX hat dem Zuschauerrückgang damit Rechnung getragen. Das sieht dann heute so aus:

IMG_7141.jpeg Auffällig ist auch wie viele Sitze mittlerweile kaputt sind (die mit nem X) und der Techniker zur Widerherstellung kommt nur alle jubel Monate mal vorbei. Wahrscheinlich hat die VUE-Gruppe nur ein Service-Team deutschlandweit die alle CinemaxX' der Reihe nach abklappern.

Für Horizon sieht es für die allererste Vorstellung nachher um 15 Uhr immer noch so aus:

IMG_7140.jpeg

 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 15:52

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War vorhin spontan am überlegen ob ich gehen soll. Dann hatten doch noch 7 Leute gebucht und jetzt werde ich wohl Montag erst reingehen. Bi dahin sind auch die ersten deutschen Kritiken online.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 16:51

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.051
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 806 Danke für 518 Beiträge


Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: Heute 18:55

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
HORIZON  KINO  (wird jeder anders sehen, daher keine Wertung)

War gestern im Preview,  Kino war fast ausverkauft ! Passiert mir nicht nochmal !
Wer Horizon noch sehen möchte, bitte den Spoiler ignorieren und NICHT öffnen !

 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Eine Aneinanderreihung von Greueltaten verteilt über 181 Minuten.
Das ganze verpackt in lieblose Landschaftsaufnahmen und einen belanglosen Score.
Der optische Eindruck, jeder (neueren) Western-Serie ist wesentlich besser, kann
jedoch auf der Kinoleinwand nicht wirklich überzeugen !
Die vielen bekannten Schauspieler haben ihr Bestes gegeben, konnten Horizon aber
nicht wirklich dazu verhelfen, daß der Film einen positiven Gesamteindruck hinterlässt.

Als Doku wäre das Werk, mit etwas gutem Willen, gerade noch so durchgegangen.
Als Film im Kino leider ein Totalausfall.
Ich konnte dem esten Teil leider nichts abgewinnen und bin mir auch sicher, daß
ich keinen weiteren Teil brauchen werde, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber das ist nur meine ganz private Meinung

Auch für hartgesottene Kostner-Fans eine echte Herausforderung.
Geschrieben: Heute 19:23

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohhhhhhha. Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht. Das ist ja komplett konträr zu dem bisherigen Promomaterial. Ärgere mich ein wenig nicht vorhin doch gegangen zu sein, um auch direkt meinen Eindruck niederschreiben zu können. ABER es würde zumindest erklären, warum er in den Staaten so dermaßen baden ging.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 354 Gäste online.