Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge
Seit dem 15. September 2023 wird der neue Spielfilm der John-Wick-Saga mit Keanu Reeves von Leonine zum Kauf angeboten. "John Wick: Kapitel 4" (USA, Deutschland 2023; OT: "John Wick: Chapter 4") von Regisseur Chad Stahelski ist ist mit deutschem Dolby-Atmos-Ton und umfangreichem Bonusmaterial auf Blu-ray und zusätzlich inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases sowie im 4K-Steelbook und in zweifacher Ausführung im HD-Steelbook im Handel erhältlich. Ob der vierte Action-Thriller mit den vorherigen Teilen mithalten kann und was die Heimkinoumsetzungen neben dem Spielfilm zu bieten haben, beantwortet Ihnen unser Reviewer Jörn Pomplitz, der sowohl die HD- als auch die 4K-Umsetzung ausführlich besprochen hat. Seine Rezension schließt Pomplitz mit folgendem Fazit ab:
Mit dem nunmehr vierten Teil des "John Wick"-Franchise liefert man wieder eine Baller-Orgie par excellence ab. Hier treibt man im Sekundentakt den Bodycount in die Höhe, dass man mit dem Zählen kaum noch nachkommt. Bei rund 170 Minuten Laufzeit wirkt dies allerdings zwischendurch schon das ein oder andere Mal ein wenig ermüdend. Denn letztendlich kämpft man sich fast permanent im selben Stil durch immer wieder nicht enden wollende Gegnerhorden. Abwechslung bietet man aber immerhin bei den Schauplätzen, die hier wieder eine Nummer größer und aufwendiger ausgefallen sind. In technischer Hinsicht kann man vor allem beim Bild sehr gut überzeugen und liefert sehr detaillierte und kontrastreiche Bilder ab, die von einer modernen Produktion zeugen und nur durch einige wenige Unschärfen in Randbereichen geschmälert werden. Beim Sound hätte es indes doch einiges kraftvoller zugehen dürfen: Verspricht der Auftakt mit einigen donnernden Schlägen noch großes, verpuffen die meisten Kaliber und Explosionen im Verlauf des Films dann leider schnell. Schade, hier wäre sicher bei einem Dolby Atmos-Mix mit unkomprimierten Dolby True HD-Kern mehr drin gewesen. "Mehr" ist dann aber ein gutes Stichwort für die Extras, bei denen zahlreiche Beiträge alle wichtigen Stationen der Filmentstehung beleuchten und auch einen Rückblick auf das Franchise werfen. Fans dessen dürfen hier also wieder bedenkenlos zuschlagen, sie sollten nicht enttäuscht werden.
Inhalt: Der Profikiller John Wick (K. Reeves) hat sich mit seinem Rachefeldzug auf der ganzen Welt Feinde gemacht und steht mittlerweile mit einem stolzen Kopfgeld ganz oben auf der Abschussliste. Selbst Freunde und Verbündete gehen ihm langsam aus. Es könnte noch einen Ausweg für ihn geben, doch dafür muss er seinem größten Feind, dem skrupellosen Unterwelt-Boss Marquis de Gramont (B. Skarsgård) entgegentreten. Dieser hat aber mächtige Allianzen um sich versammelt und scheint unangreifbar zu sein. Mit den wenigen verbliebenen Verbündeten an seiner Seite kämpft sich John um die ganze Welt und tritt gegen die besten Killer in New York, Paris, Osaka und Berlin an … (sw)