Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sound Of Freedom (James Caviezel, Mira Sorvino, Bill Camp, Kurt Fuller, Scott Haze; Regie: Alejandro Monteverde; US-Start 04.07.2023)

Gestartet: 18 Juli 2023 23:24 - 85 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2023 23:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die heutigen Posts im Indy 5 Thread inspirieren mich zu einem eigenen Thread für dieses Phänomen an Film. Ihr sagt Euch jetzt Sound of What? Sound of Freedom ist ein Indie-Film mit 14,5 Mio. $ Budget der aktuell Indy 5 am Boxoffice zerstört, ihn in der zweiten Woche in Folge in den Charts hinter sich lässt und mit einem limited Release nur in den USA 85 Mio. $ einspielt. Krass dabei ist dieser Umstand:
Zitat:
Nachdem der Film fertiggestellt war, wurde für den Vertrieb das Studio 20th Century Fox gewonnen. Dieses wurde jedoch von The Walt Disney Company gekauft, die den Film nicht produzieren wollten. Daraufhin kauften die Filmemacher die Vertriebsrechte zurück. Die Rechte zum weltweiten Vertrieb wurden schließlich von den Angel Studios erworben. Angel Studios hatte durch Equity-Crowdfunding 5-Millionen-Dollar erhalten, um die für den Vertrieb und die Vermarktung des Films erforderlichen finanziellen Mittel aufzubringen. 7.000 Menschen hatten dafür gespendet, sodass Angel sein 5-Millionen-Dollar-Ziel in zwei Wochen erreichen konnte.

Handlung:
Tim Ballard, der sich selbst als einen modernen Abolitionisten betrachtet, gibt seinen Job bei der zur United States Immigration and Customs Enforcement gehörenden Einheit Homeland Security Investigations auf, um Kinder vor Drogenkartellen und Menschenhändlern zu retten. Der Film erzählt vom Kinderhandel in Lateinamerika, insbesondere von dem in Mexiko.

Linke Medien wie The Rolling Stone Magazin canceln den Film aktuell ab, obwohl dieser im Zuschauerscore gute bis traumhafte Noten erhält (IMDB = 8,2 / Metacritic = 7,6 / Rottentomates ALL = 98 %). Der Film passt nicht in die Weltvorstellung dieser Medien und wird wegen den privaten Ansichten des Hauptdarstellers in die rechte Verschwörungszene gedrängt. Völliger Humbug da davon nichts im Film zu sehen ist. So wie bei Mission: Impossible nichts von Scientology zu sehen ist. Und auch Disney hätte den Film lieber im Giftschrank entsorgt statt das dieser ihre aktuellen Filme (Indy 5, Elementals) vorführt. Dabei ist das Thema brandaktuell (s. Eppstein-Skandal).

Cineastisch erwartet den Zuschauer ein handwerklich wohl sehr gut gemachter Film (Charaktere, Kameraarbeit, Handlung) mit 135 Minuten Laufzeit. Angel Studios hat aktuell das Problem überhaupt so viele Säle zu bekommen wie es an Interesse bei den Zuschauern gibt, da die großen Studios mit ihren aktuellen Hits und massiven Flops die Säle blockieren. International gibt es noch gar keine Auswertung. Es wird gemunkelt das im August der Film nach DE kommen soll. Ins Kino oder möglicherweise als Free-Release auf Twitter. Warten wir es mal ab. Daher gibts auch noch keinen deutschen Trailer. Hier aber der US-Trailer:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 00:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6325 mal.
Erhielt 4248 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Man sollte vielleicht ergänzen, dass der Film eine wahre Begebenheit erzählt und dass der echte Tim Ballard eng mitgewirkt hat. Ich habe Interviews mit ihm gesehen (u. a. das mit Jordan Peterson) - wirklich heftig, was der Mann erlebt und geleistet hat. Ein echter Held! Das Echo von den linken Medien ist beschämend.

Ich hoffe, dass es den Film möglichst bald bei uns zu sehen gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2023 05:35

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Im ersten Moment war ich interessiert. Dann habe ich linke Medien gelesen und war raus.

Aber da ist mir auch zu viel religiöser Irsinn im Spiel. (Ironisch wenn ein Film mit dem Thema von Christen gefördert wird)

Allen anderen aber viel Spaß mit dem Film.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2023 07:39

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.960
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13600 mal.
Erhielt 16492 Danke für 4856 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "flash77"
Man sollte vielleicht ergänzen, dass der Film eine wahre Begebenheit erzählt und dass der echte Tim Ballard eng mitgewirkt hat. Ich habe Interviews mit ihm gesehen (u. a. das mit Jordan Peterson) - wirklich heftig, was der Mann erlebt und geleistet hat. Ein echter Held! Das Echo von den linken Medien ist beschämend.

Ich hoffe, dass es den Film möglichst bald bei uns zu sehen gibt!
Hab auch einiges gesehen und war schockiert, schlimm wie alles niedergemacht wird in der heutigen Zeit wenn man nicht Mainstream Meinung ist.
Film wird von mir zu 100 Prozent Unterstützt.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Juli 2023 08:17

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Könntet ih Beispiele nennen? Ihr haut immer nur Schlagwörter raus, anstatt zu sagen was euch stört.
Was wird kritisiert? Warum stört euch das genau?

------

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:07

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Niemand? Wieso nicht?
------

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Fusion-strike"
Niemand? Wieso nicht?

Sag mal etwas negatives gegen die Star Wars Serien, die Chancen sind sehr hoch dass man enormen Gegenwind kriegt z.B. Mandalorian, da hat man einen Helden der praktisch nur verprügelt wird, bestenfalls nur für die Kamera posiert und zu 90% immer wieder gerettet werden muss. So ein Charakter ist nämlich nicht cool, sondern ein laues Lüftchen (meine Meinung)
Inhaltlich passiert auch nichts, keine Charakterentwicklung, keine wirkliche Story

Auch zur Zeit der Phase 1-3, sag da mal was negatives zu Thor 3 (gilt für viele als beste Comedy ever) oder Guradians of the Galaxy 1, da kriegste schnell großen Gegenwind wink.png

Sound of Freedom, wie gesagt inspiriert nach wahren Ereignissen wird schnell als Verschwörungstheorie abgetan, ein Film der einfach nur provizieren will.
Jetzt muss man aber dazu sagen, das Thema des Films soweit ich weiß (hab ihn noch nicht gesehen) geht um um das verschleppen von Kindern, ein Thema wo man schlecht nen Spruch im Sekundentakt machen kann und alles ne Schöne heile Welt ist, erst Recht wenn man mal mal gucken wie viele Kinder alleine in den USA täglich verschleppt werden. Für manche war das wohl ein bisschen zu viel Realität wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:33

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Problem ist eben, das die Amis auf für sich unangenehme Dinge nicht mehr so direkt hingewiesen werden wollen, besonders wenn das Versagen des Landes und der Behörden extrem offen thematisiert und gezeigt wird. Es ist bei denen ein regelrechter Volkssport, vor unbequemen Wahrheiten die Augen zu verschließen. So wie bei uns es die ganzen amtierenden Politiker grad tun. So lange die Amis nicht heldenhaft in Szene gesetzt werden, es mindestens eine glorreichen Helden gibt und der Patriotismus in Litern fließt, interessiert sich kaum ein dafür. Vergleiche mal alleine die zu Boston, 9/11 und Zero Dark Thirthy mit dem Trailer hier. Die Unterschiede sind mehr als nur offensichtlich. 
Sollte ich die Möglichkeit haben den Film zu schauen, werde ich es machen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Juli 2023 12:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx : Wenn die Amis das nicht wollen wie erklärst du Dir dann den immensen Run auf den Film? Es gibt hier zwei Seiten: einmal Woke Media die den Film künstlich diskreditieren wollen weil er nicht in ihre Weltansicht passt. Und dagegen gibt es das Interesse des Publikums diesen Film sehen zu wollen. Und ja natürlich sind die Amis patriotristisch as fuck was auch in vielen Filmen immer wieder ausgedrückt wird. Nicht umsonst kommen 720 Mio. $ Domestic Einspiel bei Top: Gun Maverick zusammen. Umso erstaunlicher das dieser Film mit seiner Thematik einen Nerv trifft und das gut ankommt. Wie groß der Einfluss ist das dies auch einfach ein handwerklich gut gemacht Film ist ist schwer zu sagen. Schaden tut es ihm auf jeden Fall nicht. Ich denke viele Leute sind es auch Leid aus immer liebloseren großen Franchisefilmen zu kommen und einfach enttäuscht zu sein. Da kommen dann solche frischen Filme wie gerufen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juli 2023 13:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich denke die Leute gingen erst mal rein, weil der in den Medien und von den Kritikern abgetan wird nach dem Motto, ganz schlimmer Film, sehr heftig, schockierend und einfach nur Böse. Sowie Gerüchte dass Kinos den Film gar nicht zeigen wollten.
Da fragten sich die ersten erst mal häh was meinen die damit, mhmm ach kommt gerade eh nichts gescheites, und bevor ich aus Langeweile den großen das Geld in den Rachen stopfe, versuche ich es mal mit diesem indiefilm (Die Macher haben im Grunde die perfekte Underdog Story, was die Amis auch lieben) also gucke ich ihn mir mal an, ob der Hype berechtigt ist und diejenigen die ihn gesehen haben, hat der Film überzeugt und die sagten es dann weiter (was auch den hohen Audience Score erklärt) und nach und nach gingen immer mehr Leute rein.
Die 85 Mio Einnahmen sind ja nicht innerhalb von einer Woche eingespielt, der Film hat 18 Mio am ersten WE und 40 Mio in der ersten Woche eingespielt. Der extrem gute Word to Mouth und der Mediale Hype der inzwischen um den Film entstanden ist, sorgte dafür dass die Einnahmen am zweiten WE nicht einbrachen sondern sich steigerten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 442 Gäste online.