Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2011 22:39

Bluie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 21.06.2011

Kann dir nur Purelink empfehlen. Die Basic+ Serie ist sehr gut und günstig. Verarbeitung is top Stecker vergoldet und sitzen richtig fest.http://www.purelink.de/Endkunden-Produkte/HDMI-Kabel/High-Speed-HDMI-Kabel-Basic-Serie-v13-v14::64.html

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:24

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

was ich hier sehr stark aus den Zeilen interpretiere, ist, dass viele hier den billigen Teilen einfach nicht vertrauen wollen!

Ich selber war auch skeptisch, ein AmazonBasics Kabel für keine 5€ zu kaufen, aber was soll ich sagen: ein Unterschied in Bild/Tonqualität ist nunmal schlichtweg nicht auszumachen! Es ist nunmal eine Digitale Verbindung... Einzig, wenn die Dämpfung auf dem Kabel zu groß ist, kann der Stream fehlerhaft sein und zu Unterbrechnungen führen, weil die Datenmenge nicht mehr ausreichend "befördert" werden kann... Solange der Stream aber läuft, gibts es schlichtweg durch den Verbinder keine optischen oder akustischen Qualitätseinbußen! Nullen und einsen fransen einfach nicht aus

In analogen Zeiten gebe ich den Qualitätsenthusiasten Recht und greife zuerst zum hochqualitativen Verbinder. (Plattenspieler, Videoverbindung, usw.) Weil dort Merkmale wie Abschirmung usw merklich auf den optischen/akustischen Eindruck einwirken.

Im digitalen Zeitalter achte ich mehr auf die Verarbeitungsqualität und die Passgenauigkeit zu meinen Komponenten und greife zuerst zum positiv rezensierten Billigprodukt. Für meine HDMI-Kabel habe ich im Schnitt keine 15€ bezahlt. Lichtleiter und Coaxe lagen noch bei ca. 30€.

Bisher hatte ich mit digitalen Verbindern 0,0 Übertragungsprobleme und konnte bei keiner der (dann zurückgeschickten) teurereren Verbindern einen besonders gewachsenen Audio- bzw. Videogenuss feststellen.

Zugegebenermaßen habe ich meine Ohren aber durch Rockkonzerte, Autos und Discos ziemlich versaut - meine Augen sind dagegen aber noch voll intakt.
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 01 Nov 2011 19:55

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Habe mir vor ein paar Wochen dieses Kabel bestellt:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kabel-4-fache-Abschirmung-Speed/dp/B002C1BHIO/

Das Kabel ist total steif. oO
Leider befürchte ich, dass mir dadurch die Buchsen wo ich das Kabel reinstecke durch die starken Biegekräfte irgendwann kaputt gehen werden und das ist es mir nicht Wert.
Deshalb werd ich mir jetzt ein anderes Kabel bestellen, HDMI 1.4 und mit Top Bewertung:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Nov 2011 20:08

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Patlok
Habe mir vor ein paar Wochen dieses Kabel bestellt:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kabel-4-fache-Abschirmung-Speed/dp/B002C1BHIO/

Das Kabel ist total steif. oO
Leider befürchte ich, dass mir dadurch die Buchsen wo ich das Kabel reinstecke durch die starken Biegekräfte irgendwann kaputt gehen werden und das ist es mir nicht Wert.
Deshalb werd ich mir jetzt ein anderes Kabel bestellen, HDMI 1.4 und mit Top Bewertung:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/

Das ist das Problem öfters bei günstigen Kabel. Hab meins von Clicktronic. Ist auch ein bisschen steif aber ich bin zufrieden.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:16

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

wenn ich in der situation wäre, mir ein neues hdmi-kabel zu kaufen, würde ich mir ein flachbandkabel kaufen. keine runden kabel mehr. flachband ist da einfach flexibler und man muss nicht ewig mit winkelsteckern rummachen, wenn man ein "steifes" kabel hat.

solange das kabel nicht länger als 10m ist, muss man da auch nicht hunderte von euro für oelbach und co ausgeben. da reicht ein einfaches kabel, 3-5m max. 20eur (und flachband). dann passt das
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

vom TV weg ist Flachband vielleicht besser, aber dafür gibt es dann auf dem weiteren Weg vielleicht eher Probleme.
Wenn man durchs enge Rack längere Wege zurück legen muss etc
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:25

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Das ist das Problem öfters bei günstigen Kabel. Hab meins von Clicktronic. Ist auch ein bisschen steif aber ich bin zufrieden.
Das hat doch gar nichts mit günstigem Kabel zu tun sondern liegt an dem Geflechtschlauch. Mein Inakustik Referenz HDMI Kabel hat durch den Aufbau bedingt auch die Eigenschaft nicht sehr flexibel zu sein.
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:40

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Aber dieses Kabel ist gut oder?
http://www.amazon.de/gp/product/B003L1ZYYM?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003L1ZYYM
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:48

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

na was hast du denn für ansprüche? für den preis kannste net viel falsch machen, sind ja auch nur 2m
Geschrieben: 01 Nov 2011 20:52

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

habe mir vor kurzen auch wieder eines kaufen müssen, und habe einfach mal eines für 1,66 € ausprobiert.
und es funktioniert einwandfrei: http://www.amazon.de/gp/product/B001GDB70M
LG

p.s. da sind sogar die versankosten schon dabei:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 88 Benutzer und 616 Gäste online.