Geschrieben: 02 Nov 2022 10:10
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.108
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. In dieser Woche legen wir mit einer Rezension von Michael Speier los, der sich unter anderem den Titel "Nightmare Sisters" vornahm. Zusammenfassend hält er am Abschluss seiner Rezension fest: "...Bild und Ton der Blu-ray Disc können das geringe, nahezu nicht vorhandene Budget, die Produktionsbedingungen und das Alter zwar nicht verbergen, aber andererseits passt all das ein gutes Stückweit zu dem Film, der ebenfalls alles andere als Gut ist. Das Bild gefällt und der angestaubte Ton ist ebenfalls brauchbar. So oder so: Man hat wohl das Beste aus diesem Schmuckstück des Schlechten Geschmacks herausgekitzelt. Und das ist auch gut so, denn solche Filme wie "Nightmare Sisters" werden heute gar nicht mehr gedreht. "Zum Glück", wird der eine oder andere sagen, aber es ist dennoch schön dass es Labels gibt, die solche Schmuckstücke aus der Versenkung holen und dem Publikum zugänglich machen. Allerdings wird dieses Publikum vermutlich eher sehr begrenzt sein, denn ohne Alkohol und eine enorme Vorliebe für schlechte Filme, lässt sich dieses Machwerk nur schwer ertragen. Hat man aber Freude an derartigem Trash, dann kommt man voll auf seine Kosten und wird nicht mit einer überflüssigen Story oder ähnlichen Feinheiten belästigt."
Ebenfalls von Michael gesichtet wurde die deutsche Produktion "Stasikomödie". Hier hält er abschließend fest: "...Aufgrund zahlreicher Stilmittel fällt die Bild- und Tonbewertung verhältnismäßig schwer. Insbesondere optisch mutet der Film (gewollt) so an, als wäre er in den 1980er Jahren entstanden und vermittelt mit sepiafarbenen, weichen Bildern den Eindruck einer verblassenden Erinnerung. Akustisch bleibt der Film ebenfalls eher unauffällig und – bis auf wenige Ausnahmen – sehr frontlastig. Damit entspricht der Film vermutlich voll und ganz der Intention des Regisseurs, weshalb die verhältnismäßig niedrige Bewertung mit Vorsicht zu genießen ist und relativierend betrachtet werden sollte. Das ausschließlich aus werbewirksamen Interviews und Trailern bestehende Bonusmaterial kann hier leider auch nicht viel Boden gutmachen. Der Film selbst weiß leider nicht genau was er will. Für eine Komödie ist er nicht lustig genug und ab der Hälfte der Spielzeit verliert er mehr und mehr das Ziel aus den Augen, sofern er überhaupt eines gehabt hat. Für Ostalgiker mag der Film durchaus unterhaltsam sein, aber verglichen mit „Sonnenallee“ und selbst mit „NVA“ ist „Stasikomödie“ eine Enttäuschung."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News