Geschrieben: 15 Dez 2021 10:10

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.155
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Michel Speier zur Mediabook Ausgabe des Titels "Meine Stiefmutter ist ein Alien". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension schreibt er hier: "...Qualitativ ist die blaue Scheibe sehr solide, erreicht aber zu keiner Zeit Spitzenwerte. Tatsächlich ist die ebenfalls im Set enthaltene DVD nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ nahezu mit dem hochauflösenden Äquivalent identisch. Der alten Scheibe ist die Neuauflage aber dennoch überlegen. Leider wurde komplett auf Bonusmaterial verzichtet. Der Film bietet launige und kurzweilige Unterhaltung für alle Fans von banalen 1980er-Jahre-Komödien. Ein bisschen naiv, ein bisschen bekloppt, aber trotzdem sehenswert, witzig und sehr unterhaltsam. Vor allem dank der bezaubernden Hauptdarstellerin, die hier weitaus erotischer in Szene gesetzt wurde als üblich, kann man sich den Film auch heute noch sehr gut ansehen."
Jörn Pomplitz steuerte in der vergangenen Woche ein Review zum Titel "Link, der Butler" bei. Als abschließendes Fazit hält er hierzu fest: "...Mit seinem Tierhorror bietet der Australier Richard Franklin vor allem eines: Sehr gut trainierte Affen, denen man allerdings nur sehr selten abnimmt, dass sie wirklich böse sind. Gerade der titelgebende Link schaut zumeist immer sehr liebevoll und fröhlich aus, sodass von ihm irgendwie keine wirkliche Gefahr ausgeht. Eine explizite Gewaltdarstellung gibt es dann auch dank schneller Schnitte nicht, sodass sich vieles im Off und somit eher in den Gedanken der Zuschauer abspielt. Während in der ersten Filmhälfte noch etwas der Humor im Vordergrund steht, kommt in der Zweiten mehr das Gruseln zum Vorschein. Richtige Spannung will dabei aber nicht so wirklich aufkommen, da vieles auch vorhersehbar abläuft. Was 1986 vermutlich noch sehr gut funktionierte, bedarf anno 2021 bei solch einem Genre-Beitrag eher etwas mehr Thrill, Action und Blut - wobei das sicherlich auch eine Frage der persönlichen Vorlieben ist. Die technische Seite überzeugt besonders in optischer Hinsicht, bei der es in Anbetracht des Alters kaum Anlass zur Kritik gibt - sehr scharf und detailreich kommt das Bild daher, lediglich in Sachen Farben ein wenig blass. Anders sieht es beim Ton aus, der mit seinem auf Stereo-aufgeblasenen Mono-Ton nicht wirklich etwas reißen kann. Einige interessante Extras runden den Film dann ab, welcher insgesamt gesehen unter dem Strich aber nur solide Unterhaltung bieten kann."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News