Geschrieben: 03 Nov 2021 10:13
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.100
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "The Protégé - Made for Revenge 4K". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension schreibt er hier: "...Regisseur Martin Campbell lässt eine weitere weibliche Auftragskillerin von der Leine und setzt damit auf eine zwar solide und routinierte Geschichte, die jedoch oftmals etwas zäh und ziellos vor sich hindümpelt. So richtige Spannung will dabei nicht aufkommen, auch wenn der namhafte Cast, allen voran Michael Keaton, hier wirklich recht spielfreudig agiert. Technisch überzeugt die ultra-hochauflösende Fassung vor allem beim Bild, welches sehr detailreich und kontraststark daherkommt. Akustisch kann man leider durch eine recht zahme Subwoofer-Unterstützung sowie zu leise Dialoge nicht vollumfänglich überzeugen, auch wenn sich dies teils mit dem richtigen Equipment nachregeln lässt. Damit erfindet der Thriller das Rad nicht neu, jedoch kann man ihn für einen lockeren Filmabend durchaus empfehlen - große Überraschungen sollte man hier allerdings nicht erwarten."
Ebenfalls von Jörn erstellt wurde eine weitere Review eines 4K UHD Universal Monster Klassikers. Als abschließendes Fazit zum Titel "Der Wolfsmensch (1941) 4K" hält er hier fest: "...Für das Genre der Werwolf-Filme leistete "Der Wolfsmensch" letztendlich die Pionier-Arbeit, die auch heute noch die wesentlichen Trade-Marks der aggressiven Bestien ausmacht - weiß doch inzwischen jeder, dass man durch einen Biss infiziert wird, sich Werwölfe in der Regel bei Vollmond verwandeln und nur durch Silberkugeln getötet werden können. Dass dies anno 2021 inzwischen schon deutlich spannender und grusliger umgesetzt wurde, lässt sich nach dem Anschauen des knapp 80 Jahre alten Klassikers dann aber auch schnell feststellen, fesselt einen dieser nicht unbedingt durchgehend an den Bildschirm, was vermutlich auch daran liegt, dass der Fokus eher auf den aufkeimenden Gefühlen zweier Hauptfiguren und eine Vater/Sohn-Beziehung gelegt wird und man sich hier somit nur an wenigen Stellen gruseln darf. Bild und Ton der restaurierten Fassung hinterlassen einen soliden Eindruck bei der Blu-ray, welche dann in bildlicher Hinsicht von ihrem ultra-hochauflösenden Pendant übertroffen wird, sieht der Film in 4K doch eindeutig besser aus. Akustisch merkt man dem Titel dann leider doch sein Alter ein wenig an, klingt die deutsche Synchronisation nicht ganz so homogen und motiviert, wie es hätte sein können. Das Bonus-Material bietet wieder zahlreiche Informationen zum Film und dessen Genre, sodass Fans des Wolfmenschen unter dem Strich dennoch mit einem Upgrade auf ihre Kosten kommen sollten."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
neue Blu-ray Reviews:REVIEWINFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
keine Bewertungen vorhanden
Zu den News