Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost je 1 x „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ auf Ultra HD Blu-ray im 4K-Steelbook

Gestartet: 13 Sep 2021 07:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 13 Sep 2021 07:31

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.408
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1377 mal.
Erhielt 9507 Danke für 5295 Beiträge


Teaser-vertigo_das-fenster-GWS-.jpg

Im September 2020 hat Universal Pictures Home Entertainment in der sogenannten „Alfred Hitchcock Classics Collection“ insgesamt vier Meisterwerke des Regisseurs jeweils erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray vereint. Das Boxset umfasst „Psycho“ (USA 1960), „Die Vögel“ (USA 1963), „Vertigo“ (USA 1958) und „Das Fenster zum Hof“ (USA 1954). Während „Psycho“ zeitgleich auch einzeln auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wurde (zunächst im Steelbook und später im Keep Case), blieben die anderen drei Filme vorerst exklusiv dieser Sonderedition vorbehalten. Nachdem Anfang Juni 2021 „Die Vögel“ einzeln auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflage im Steelbook nachgereicht wurde, folgten nun am 09.09. auch „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ diesem Vorbild und sind seit wenigen Tagen ebenfalls jeweils in limitierten 4K-Steelbooks im Handel verfügbar. Beide Titel umfassen umfangreiches Bonusmaterial und „Vertigo“ erklingt sogar in deutscher Sprache im modernen DTS:X-Format. Ausführliche Details zu diesen Veröffentlichungen entnehmen Sie unserer Filmdatenbank.

Inhalt „Vertigo“: Aufgrund seiner Höhenangst ist John Ferguson (J. Stewart) gezwungen, seinen Polizeidienst aufzugeben. Nun verdient er sich sein Geld als Privatdetektiv und beginnt so im Auftrag eines Freundes, dessen Freundin Madeleine (K. Novak) zu beschatten. Dabei kommt er ihr aber unweigerlich näher und verliebt sich in sie. Doch als sie bestürzt wegrennt und auf einem Kirchturm flüchtet, auf dem er ihr wegen seiner Höhenangst nicht folgen kann, und sie von diesem herunterfällt, bricht für ihn die Welt zusammen. Jahre später lernt er aber die hübsche Judy kennen, die ohne Zweifel als Zwillingsschwester von Madeleine durchgehen könnte. Fasziniert und besessen zugleich passt er ihre Erscheinung immer mehr der, der toten Madeleine an, was schon bald eine schreckliche Katastrophe auslösen soll...

Inhalt „Das Fenster zum Hof“: Wegen eines Beinbruchs sitzt Fotograf Jeff (J. Stewart) bei kaum erträglicher Hitze zwangsweise in seiner Wohnung fest. Um sich die Zeit zu vertreiben, beobachtet er seine Nachbarn bei ihrem täglichen Alltag und kennt schon bald, fast alle ihre Gewohnheiten. Obwohl dies seiner Freundin Lisa (G. Kelly) nicht sonderlich gefällt, akzeptiert sie es mit der Zeit. Doch dann beobachtet Jeff das merkwürdige Verhalten seines Nachbarn Mr. Thorwald (R. Burr) und er hegt den Verdacht, dass dieser sich seiner Frau entledigt haben könnte. Obwohl es nur eine Vermutung ist, lässt er ihn von nun an nicht mehr aus den Augen und bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch Lisa in Lebensgefahr...

Zum Kaufstart von „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ einzeln in 4K auf Ultra HD Blu-ray freuen wir uns Ihnen in Zusammenarbeit mit Universal Pictures Home Entertainment ein passendes Gewinnspiel anbieten zu können. Verlost werden beide Filme in 4K jeweils in den streng limitierten Steelbooks. Das Gewinnspiel haben wir einmal mehr ins Forum von bluray-disc.de verlagert, wo wir von Ihnen wissen möchten, welcher der beiden Filme Ihnen persönlich besser gefallen hat. Begründen Sie unbedingt Ihre Wahl, denn nur dann qualifizieren Sie sich für die anschließende Verlosung! Sollten Sie einen oder beide Filme noch nicht gesehen haben, dann können Sie natürlich trotzdem teilnehmen. Schreiben Sie uns stattdessen einfach, welchen der beiden Filme Sie lieber sehen möchten und begründen Sie auch hier Ihre Wahl. Die beiden Steelbooks werden anschließend unter allen registrierten Mitgliedern verlost, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt haben.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
1 Kommentar:
von 666doyle am 15.09.2021 18:58:
Mein Favorit ist definitiv Das Fenster zum Hof.Vertigo besticht durch Optik und Kameraarbeit(Vertigo Effekt),aber Das Fenster zum Hof ist deutlich spannender.
#2
Geschrieben: 13 Sep 2021 08:51

HanseStern

Avatar HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Ich mag persönblich das Fenster zum Hof lieber, da hier das Setting so richtig von Hitchcocks "Suspense" Atmosphäre profitiert und der Film von der Besetzung lebt.
#3
Geschrieben: 13 Sep 2021 09:07

inter73

Avatar inter73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 15.07.2016
display.png
LG OLED 65EF9509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge


Vertigo habe ich kürzlich gesehen. Bei "Das Fenster zum Hof" ist die letzte Sichtung so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Folglich würde ich lieber "Das Fenster zum Hof" gewinnen - ich wäre mit einem Gewinn von "Vertigo" allerdings ebenfalls glücklich.
#4
Geschrieben: 13 Sep 2021 09:11

ralf55

Avatar ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png


Zunächst mal: beide Filme snd hinsichtlich der Spannung meisterlich!
Mir persönlich gefällt jedoch "Das Fenster zum Hof" noch besser!!
Begründung: es ensteht eine Situation, die wir alle genauso erleben könnten.
Aus Langeweile wird hier ein Mann zum Voyeur und interpretiert fortan alle scheinbaren Begebenheiten aus der Sicht seiner eigenen Realität, die sich mit seiner Fantasie vermischt!
Dadurch ergibt sich eine ganz eigene Dynamik der Spannungssteigerung!
Einfach genial!!
#5
Geschrieben: 13 Sep 2021 09:11

ChuckN

Avatar ChuckN

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vertigo ist auch heute noch ein top-Film und wirkt nicht angestaubt!
 
#6
Geschrieben: 13 Sep 2021 09:36

Birdies

Avatar Birdies

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Relativ einfach. "Das Fenster zum Hof" kenne ich und hat mir schon als Kind gefallen.
"Vertigo" kenne ich nich nicht.
daher wäre im Moment natürlich Das Fenster... der mMn "bessere" und Vertigo würde ich lieber sehen, einfach weil ich den nicht kenne.

           ____________________

          (__________

_________________)      t e f a n
www.min-max.de

#7
Geschrieben: 13 Sep 2021 09:49

NCC-1101

Avatar NCC-1101

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vertigo ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Nicht nur hat der Film einen visuell markanten Look (glorreiches Technicolor!), er stellt auch eine faszinierende Charakterstudie menschlicher Beziehungen dar. Der stetige Kampf zwischen Idealbild und Realität sowie die Sehnsucht nach Akzeptanz und Begierde sind treibende Motive des Films und spiegeln sich allzu oft in der realen Welt ab. Wie Hitchcock dabei die Kamera in einem geradezu trance-ähnlichen Zustand treiben lässt und der ebenfalls traumhaft anklingende Score die Stenen untermalt kommt einem Vertigo wie ein Fiebertraum vor. Und James Stewart ist auch einfach fantastisch.
Das Steelbook würde sich fantastisch neben dem Vertigo-Poster an meiner Wand machen ;)
#8
Geschrieben: 13 Sep 2021 10:03

jafremi

Avatar jafremi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
Panasonic Tx-65FZW835
beamer.png
Sony Sony VPL-VW 290 ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge


Das Fenster zum Hof ist neben Psycho mein Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock. Ich mag diese Innenhofatmosphäre unheimlich gern, da ich selbst in jungen Jahren in einer Wohnung mit Innenhof gelebt habe. Damals haben mein Mitbewohner und ich oft auf unserem Balkon gesessen und diese Stimmung genossen. Dabei haben wir auch immer viel über den Film "Das Fenster zum Hof" gesprochen. Ich sehe ihn einfach immer wieder gerne,da Hitchcock es schafft,diese Atmosphäre einzufangen. Vertigo ist auch ein Meisterwerk, war aber nie mein Lieblingsfilm. Ich werde ihn mir  aber nun mal wieder nach vielen Jahren ansehen. Vielleicht entdecke ich den Film ja neu. Ging mir bis anderen Filmen auch so.
#9
Geschrieben: 13 Sep 2021 10:21

DAT_JB

Avatar DAT_JB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vertigo ist für mich der deutlich bessere Film. Nicht umsonst gilt Vertigo mittlerweile als der beste Film aller Zeiten. Vertigo verbindet alle Merkmale eines Hitchcock Films in einer Art und Weise und mit einer Klasse wie praktisch kein anderer Film.
Dieser Film ist ganz großes Kino mit klasse Leistungen von James Stewart und Kim Novak. Ein Film den jeder einmal gesehen haben sollte.

Über dieses wunderschöne Steelbook würde ich mich sehr freuen.
Geschrieben: 13 Sep 2021 10:22

crusy

Avatar crusy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Definitiv Das Fenster. Vertigo ist super inszeniert und sieht in 4k fantastisch aus – aber das gilt genauso für Das Fenster, und hier ist die Story einfach glaubwürdiger.
1 Kommentar:
von Boldini am 13.09.2021 10:51:
Obwohl VERTIGO sicherlich der visuell beeindruckendere der beiden Streifen ist. Ziehe ich REAR WINDOW aufgrund seiner Charakterzeichnungen vor.  Allerdings ist


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 109 Benutzer und 406 Gäste online.