Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 02:27

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Der erste Pflichttermin im Kino 2013. Hoffentlich geht dieser mehr in die Richtung der Teile 1-3.
Geschrieben: 13 Dez 2012 00:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer läuft 2:25 Minuten und kommt demnächst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Dez 2012 09:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Der erste Pflichttermin im Kino 2013. Hoffentlich geht dieser mehr in die Richtung der Teile 1-3.

Das wäre Wünschenswert, 3 ist immer noch gelungen, aber 4 existiert in meiner Welt einfach nicht. Hoffe das es einfach der Zeit geschuldet war und man mit dem 5. ein wenig back to the Roots geht. Aber das werde ich aller wahrscheinlichkeit nach eh erst auf Blu Ray raus finden
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ging mir exakt genauso. Das richtige Die Hard Feeling gaben mir nur die ersten beiden Teile. Teil 3 war noch ok, aber schon nicht mehr das Wahre und Teil 4 war für mich ein gut gemachter Standard-Maisntreamactioner.

Hoffe daher auch, dass Teil 5 einfach wieder mehr Bad-Ass-McClane-Momente zu bieten haben wird.
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja es wäre ja schon praktische wenn man die Handlung auf einen Ort eingrenzen würde, wie ein Gebäude z.B. und nicht auf ne ganze Stadt.

Wobei unterhaltsam waren alle 4 Teile in meinen Augen (Teil 4 aber nur im Recut)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2012 12:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Verstehe immer die Kritik an Teil 3 nicht, der ist doch klasse. Klar, hier gibt es nicht so sehr die Begrenzung auf eine Location und es ist auch nicht Weihnachten, aber schon allein die Wortgefechte mit Samuel L. Jackson und der Auftakt in Harlem sind einzigartig.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Machte den Film meiner Meinung nach auch nicht besser. Aber ist ja schlussendlich Geschmacksache ;)
Edit: Der vierte in der unrated war gemeint
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Verstehe immer die Kritik an Teil 3 nicht, der ist doch klasse. Klar, hier gibt es nicht so sehr die Begrenzung auf eine Location und es ist auch nicht Weihnachten, aber schon allein die Wortgefechte mit Samuel L. Jackson und der Auftakt in Harlem sind einzigartig.

Wie gesagt ist der Film ok. Das ok bezieht sich aber eben auch auf die ersten beiden Filme, die ich selbst einfach als das Die Hard ansehe. Ist halt schwer zu beschreiben, aber Teil 3 hat sich für mich eben nicht nach Die Hard angefühlt und Teil 4 noch weniger.

Dennoch hat der 3. tolle Momente und Szenen, wie der besagte Anfang in Harlem:cool:, aber für mich kommt er halt nicht mal ansatzweise an die absolut genialen ersten beiden Filme ran.
Geschrieben: 14 Dez 2012 13:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Den dritten finde ich schon klasse, weil er eine eigene Story erzählt, wo der zweite eben nur ein mauer Aufguss war mit physikalischen Unmöglichkeiten, die zum Himmel schreien. Aber eben vor allem nichts Neues bot.
Teil 4 fand ich persönlich die moderne Reinkarnation von Teil 2, bot aber zumindest neue Storyansätze, und Timothy Olyphant als Böser war ein neuer Gegenspieler-Typ, der mit gut gefallen hat, ebenso wie Justin Long als Counterpart. Nur Story und Spannungsbogen eben eher öde. Dazu wieder die leidige Physik-Diskussion, naja. :p
Was erwarte ich mir von Teil 5? Schwer zu sagen, ich habe keine recht Idee. Ich würde mir gerne etwas Neues erwarten, nicht die alte öde "Kodderschnaue Mc"unkaputtbar"Lane rettet die Welt"-Story. Aber was dieses Neue sein könnte, ist mir unklar. Dazu müsste man sich wirklich mal in einen weißen Raum setzen und mit zwei, drei Leuten pures Brainstorming betreiben und hinterher in einer Art Mindmap strukturieren, whatever. Da die Fangemeinde aber wohl offensichtlich dann doch eher die die alte öde "Kodderschnaue Mc"unkaputtbar"Lane rettet die Welt"-Story erwartet, verspreche ich mir erst mal nichts großartiges vom fünften Teil, sorry.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Dez 2012 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In den Teilen die mir gefielen, musste er aber nei die Welt retten;)= Gerade dieses Dingens mit der großen Bedrohung für die USA, die Welt usw....braucht man bei Die Hard nicht, da die Filme meines Erachtens einfach am besten funktionieren, wenn die Motivation eher persönlicher Natur ist.

Die physikalischen Unmöglichkeiten gehören zum Actionkino hingegen schon irgendwie dazu, muss aber eben gut eingebaut sein und alles funktioniert dann halt auch nicht.

McClane wäre in Die Hard 1 beispielswei im Fahrstuhlschacht gestorben, weil er sich nach dem Sturz niemals hätte festhalten können. Kam mal bei Galileao oder so :p

Ich glaube Teil 5 wird auch deutlich persönlicher werden da hier ja sogar sein Sohnemann mit von der Partie ist und wohl nicht nur mal kurz am Rande auftaucht - zumindest wirkte es im Teaser so auf mich...wenn der denn echt war - gibt doch schon nen Teaser, oder hab ich da was anderes gesehen letzte Woche?

Bin bei dem Film nicht wirklich laufend informiert...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 874 Gäste online.