Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Constantin Film verlost 3 x „Drachenreiter“ in 3D auf Blu-ray Disc

Gestartet: 19 März 2021 07:51 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 19 März 2021 07:51

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.125
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1502 mal.
Erhielt 10576 Danke für 5888 Beiträge


Teaser-drachenreiter-3d-GWS.jpg

3D-Fans haben es heutzutage nicht mehr leicht an neue Inhalte in 3D auf Blu-ray Disc zu kommen. Die letzte Neuheit in 3D, bei der es sich um den DreamWorks Animationsfilm „Trolls World Tour“ (USA 2020) handelte, liegt aktuell auch schon fast ein halbes Jahr zurück. Nach einer langen Flaute war es nun am gestrigen Donnerstag, den 18. März 2021 aber endlich wieder soweit, und ein neuer Film ist auf Blu-ray 3D im deutschen Kaufhandel erschienen. Constantin Film hat im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment den Animationsfilm „Drachenreiter“ (Deutschland 2020) auf den Markt gebracht und den Film von Tomer Eshed auf Blu-ray in der Form untergebracht, dass der Familienfilm sowohl in 3D als auch in 2D problemlos abspielbar ist. Neben der 3D-Fassung liegen auch noch ein Blick hinter die Kulissen und ein Musikvideo als Extras auf Blu-ray vor. In technischer Hinsicht hat man „Drachenreiter“ mit einer Bildkodierung in 1080p, MVC sowie mit einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur ausgestattet. Das Fantasy-Abenteuer basiert übrigens auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke, der unter dem Titel „Dragon Rider“ auch international zum Bestseller avancierte.

Inhalt: Drachen und andere Fabelwesen führen ein geheimes und zurückgezogenes Leben im Dschungel. Die Wesen sind fast ausgestorben und verstecken sich seitdem vor anderen. Einer dieser Bewohner ist der junge Silberdrache Lung, der es allerdings nicht leicht hat, weil ihn die älteren Kreaturen nicht für einen richtigen Drachen halten. Als das Versteck der Kreaturen eines Tages jedoch in Gefahr gerät, macht sich Lang gemeinsam mit einem Koboldmädchen Schwefelfell auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, dem letzten möglichen Zufluchtsort für Drachen. Auf ihrer Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der vorgibt, ein Drachenreiter zu sein. Während sich Lang und Ben sofort gut verstehen, hat Schwefelfell ihre Probleme mit dieser neuen Freundschaft. Sie versucht Ben irgendwie loszuwerden, doch als plötzlich das drachenfressende Ungeheuer Nesselbrand hinter ihnen her ist, müssen sie zusammenarbeiten, um zu überleben...

Endlich wieder ein Release auf Blu-ray 3D! Das lassen wir uns bei bluray-disc.de natürlich auch nicht entgehen und freuen uns Ihnen an dieser Stelle passend zur Veröffentlichung von „Drachenreiter“ ein neues Gewinnspiel anbieten zu dürfen, bei dem wir gemeinsam mit Constantin Film insgesamt 3 Exemplare der Blu-ray 3D „verlosen“. Weil 3D-Filme auf Blu-ray und deren Fans inzwischen rar geworden sind, möchten wir nach Möglichkeit versuchen, vor allem Liebhabern des dreidimensionalen Filmmaterials die Gelegenheit zu geben, eine der drei Blu-rays abzustauben. Aus diesem Grund gibt es dieses Mal keine Gewinnspielfrage, sondern wir möchten im Forum von bluray-disc.de stattdessen von Ihnen wissen, warum gerade Sie „Drachenreiter“ in 3D gewinnen sollten. Wir werden uns alle Beiträge durchlesen und am Ende intern entscheiden, welche drei Mitglieder am überzeugendsten klar gemacht haben, dass sie eine der 3D Blu-rays verdient haben. Rühren Sie daher ordentlich die Werbetrommel für sich selbst. Wir freuen uns schon auf Ihre Beiträge. Die Teilnahme ist bis einschließlich Sonntag, den 11. April 2021 möglich.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von olsen07 am 06.04.2021 12:54:
Mir war einfach nur langweilig
von stummel50 am 10.04.2021 19:55:
würde ich gerne für unseren Enkel gewinnen er liebt Drachen lg
#2
Geschrieben: 19 März 2021 09:25

ralf55

Avatar ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png


1. Weil ich hier anscheinend der Erste bin, der sich um den Gewinn bewirbt!!
Und:
2. Ich würde den Film wahrscheinlich nicht käuflich erwerben wollen, da er mir dann aber in der Sammlung fehlen würde , muuuuß ich ihn also gewinnen!
Leuchtet doch ein, oder?
#3
Geschrieben: 19 März 2021 10:33

Regau71

Avatar Regau71

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Liebe Freunde!!!
Ich freue mich riesig, dass wieder jedmand eine Blue-ray 3D DVD herausbringt!! Ich bin ein großer Fan davon und besitze auch selber eine beachtliche Sammlung!!
Deshalb würde ich mich sehr, sehr freuen, diese Blue-ray 3D DVD zu gewinnen - das wäre ein richtiges Highlight für mich!!!!
Ich bin auch wirklich sehr traurig darüber und finde es sehr bedauerlich und schade, dass diese tollen 3Ds nicht mehr produziert werden, sei es von SONY, MARVEL oder sonst einem Hersteller

Liebe Grüsse aus Österreich


 
#4
Geschrieben: 19 März 2021 10:50

rudiment

Avatar rudiment

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,
ich würde den Film gerne für meine Tochter gewinnen, die mich seit Wochen nervt, dass sie den Film doch liebend gern im Kino sehen würde. Was ja momentan leider nicht möglich ist.
Und somit hätte ich ein tolles Geschenk für sie, auch wenn es erst nach Ostern wäre.
Die bisherigen Filme für sie sind auch alle in 3D, sofern es diese Variante gab. Solange der Fernseher 3D noch mitmacht, nutzen wir jede Chance, die sich bietet.

Viele Grüße aus Dresden,
Gunter
#5
Geschrieben: 19 März 2021 10:53

SnahJL

Avatar SnahJL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
3 D würde ich gern mal wieder auf unserem TV sehen. Dankesehr
 
#6
Geschrieben: 19 März 2021 11:27

GMoney1984

Avatar GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 863
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
381
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 619 Danke für 376 Beiträge


Hallo liebes Team von Blu Ray Disc,

vielen Dank für das Gewinnspiel. Bin ein riesen Fan von Animationsfilmen. Darf schon sehr viele Filme aus dem Genre mein eigen nennen. Gerade im Animationsbereich kommt meiner Meinung nach 3D besonders gut oder gar am besten rüber. Das wäre natürlich auch ein Film, als perfekter Einstieg meiner kleinen Tochter in die Welt der Filme act-up.png Wobei das aktuell noch ein wenig zu früh wäre, sie wird erst 1 Jahr alt. Aber der Papa würde sich den Film natürlich schon vorher ansehen party.png und daher würde ich mich sehr über einen Gewinn von Drachenreiter in 3D freuen.
Gruß
Gabriel

#7
Geschrieben: 19 März 2021 11:51

Henry1060

Avatar Henry1060

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 05.10.2008
display.png
LG LG 55B7D OLED TV
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png


Ich würde ihn gerne für meinen Enkel haben. Gerade er hat in seinem Zimmer einen 3D Fernseher stehen.
#8
Geschrieben: 19 März 2021 12:15

HanseStern

Avatar HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Weil ich alle 3D Filme mit Drachen sammel und dieser zur Sammlung perfekt passen würde!
 
#9
Geschrieben: 19 März 2021 12:31

Blue123

Avatar Blue123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab die Vorschau gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Würde mich freuen 1 Exemplar zu gewinnen.
Kann auch 3D abspielen.
Geschrieben: 19 März 2021 12:36

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.644
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35535 mal.
Erhielt 20536 Danke für 5992 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo,
meine Frau und ich sind eingefleischter 3D Fans. Am Anfang hatten wir Panasonic Plasma TV's mit Shutter-Technik. Einfach klasse. Nur einen Nachteil haben die Shutter-Brillen - Brillenträger müssen die 3D-Brillen vor die Sehhilfe bekommen. Also haben wir uns extra kleine Sehhilfen besorgt. Das ging dann ganz gut.

Dann sind wir auf LG 4K OLED umgestiegen. Und bei den passiven 3D-Brillen gibt es auch Clips, die man auf die normale Sehhilfe klemmen kann. Sehr praktisch und bequem. Nie sahen die 3D Filme besser aus.

Nun besitzen wir 518 3D-Filme. Und es kommen immer wieder mal Filme dazu...
Auch dieser Film wird unsere Sammlung bereichern. Vielleicht gewinnen wir ihn ja sogar. Das wäre schön. Und wenn nicht, beglückwünsche ich schon einmal die Gewinner - und werden dann den Film kaufen.

Schöne Grüße
Jens
 

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 86 Benutzer und 461 Gäste online.