Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 26 Feb 2021 08:42 - 195 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Feb 2021 20:23

NextMac

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Habe keine besonderen Vorlieben. Es geht mir in der Hauptsache um den Film. Der Großteil sind Keep Cases und vereinzelt SteelBooks. In meine Sammlung habe ich noch keine MediaBooks. Werde ich mir mal anschauen.  
Geschrieben: 26 Feb 2021 20:46

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

Grundsätzlich bevorzuge ich normale Keep Cases mit Wendecover. Diese Verpackungsvariante ist platzsparend und ausreichend für die meisten Filme.

Für Filme, die mir besonders gut gefallen oder für mich einen Kultstatus haben, bevorzuge ich schöne Digipaks im Schuber, am liebsten noch mit einem Booklet. Leider ist dieses Verpackungsformat so langsam am aussterben. Dicht dahinter sind Mediabooks, die das Booklet natürlich schon inbegriffen haben und durch ihre Größe (annähernd VHS-Format) oft schöne alte Plakat-Motive tragen, die durch die kleineren Blu-ray Hüllen selten beim Keep Case Verwendung finden. Das Steelbook/FuturePak ist auch noch nett anzusehen, aber sie sind insgesamt zu schwer und können schon Regale verbiegen, wenn zu viele davon nebeneinander stehen.

Leider hat man aber immer seltener die Wahl hat. Von daher mache ich es vom Film abhängig, was es am Ende wird.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 26 Feb 2021 23:55

Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter

Steelbooks sehen natürlich schön wertig aus und sind vor allem zum Verschenken schön, meist geht es mir aber rein um den Content... ich achter eher zweitrangig darauf...
Geschrieben: 27 Feb 2021 08:41

Helga_32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.02.2018
anzahl.png

In limitierter Auflage würde ich mediabook bzw. Steelbooks bevorzugen
Geschrieben: 27 Feb 2021 09:28

Oli_73

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 19.06.2016
anzahl.png

Sonderverpackungen bzw. /-inhalte und die höhere Wertigkeit lassen mich bevorzugt zu Steelbooks oder Mediabooks greifen, sofern sie auch preislich akzeptabel sind.
Geschrieben: 27 Feb 2021 09:50

harmsbach08

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schenefeld
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 01.12.2016

In den meißten Fällen ziehe ich die Standard Keep Case Edition vor , weil ich mir eine Regalwand selber gebaut habe und das Gesamtbild so am schönste aussieht. So zwei , drei andere Editionen habe ich auch , aber die müssen Extra stehen.
Geschrieben: 27 Feb 2021 10:48

dyingphoenix

user-rank
Blu-ray Starter

Naja das ist sehr unterschiedlich. Von Steelbooks bin ich tatsächlich kein großer Fan, sehen nett aus aber bieten sonst keinen wirklichen Mehrwert meistens. Mediabooks hole ich mir immer dann, wenn entsprechende Inhalte (z.B. Booklets mit Infos) vorhanden sind und mich auch der Hintergrund des Films interessiert. Sonst eher die Standard Amarays.
Geschrieben: 27 Feb 2021 10:48

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Also wenn schon Sonderverpackung, dann definitiv Mediabook. Erinnert mich an die Hardcover bei Büchern und ich liebe Bücher!
Geschrieben: 27 Feb 2021 11:50

Penny liebt Sheldon

user-rank
Blu-ray Starter

Ich mag STEELBOOKS, besonders die geprägten, z.B. von den Marvel Filmen. Fühlen sich einfach Klasse an, mit den Prägungen und sehen auch super aus. Ein paar Mediabooks habe ich zwar auch, aber Platz 1 sind ganz klar STEELBOOS bei mir.
Geschrieben: 27 Feb 2021 12:30

Aratxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 29.12.2009
display.png
Philips 65PUS8503/12
player.png
Sony BDP-S1200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vaterland (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

In den meisten Fällen reicht mir die "normale" Ausführung. Bei einigen Lieblingsfilmen darf es dann auch gerne ein Mediabook sein. Steelcases mag ich nicht besonders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 11 Benutzer und 286 Gäste online.