Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2014 11:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Die DVD gehört einfach abgedreht so wies damals bei VHS war:p

und selbst die wurden noch etliche Jahre nach Einführung der DVD produziert, von daher ist das alles Wunschdenken...

Das Problem ist dass Hard- und Software Industrie da nicht Hand in Hand gehen...
viele Publisher bringen ja jetzt noch etliche Titel und gerade Serien nur als DVD auf den Markt. Da fragen sich manche wie das wohl auf nem 4K Display ausschauen wird zumal manche wie schon viele gesagt haben und auch ich schon vor längerer Zeit sagte, keinen nennenswerten Unterschied erkennen zwischen einem FullHD und UHD Display

Ich habe mir mittlerweile schon einige UHD TV angeschaut sowohl mit Upscales als auch nativem Demo Material...
nen Mehrwert sehe ich erst bei Displays ab +55" noch besser +65"

ich hab daheim nen 55" stehen und bei Referenzmaterial wie Avatar, Life of Pi und Co sehe ich absolut keine Notwendigkeit auf UHD upzugraden... mein Sitzabstand wird sich da auch nicht ändern...:cool:

wenn ich in 5, 6 Jahren nen neuen TV brauche und da UHD / 4K eh Standard ist nehm ich das "feature" als nice to have mit, aber vorher findet kein Upgrade statt, da es sich für mich nicht wirklich und offensichtlich lohnt. :thumbdown:

darüber hinaus müsste man ja wirklich alles komplett austauschen, player sofern notwenig, dazu Receiver, den TV /Beamer und ggf. sogar Kabel... ne Leute, das ist mir too much... :stop:
Geschrieben: 30 Juli 2014 18:30

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

http://techradar.com/news/video/blu-ray/why-the-4k-blu-ray-format-could-be-dead-in-the-water-1246497
Geschrieben: 10 Aug 2014 19:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Das Problem ist dass Hard- und Software Industrie da nicht Hand in Hand gehen...
viele Publisher bringen ja jetzt noch etliche Titel und gerade Serien nur als DVD auf den Markt.

Bei Serien ist ja noch das Problem, dass die deutsche Tonspur bei dem Größteil aller Blu-Rays die Stimmen zu tief sind wegen falscher Aufnahmegeschwindigkeit. Aus dem Grund kaufe ich Serie immer noch lieber auf DVD statt BD.
Geschrieben: 10 Aug 2014 20:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.337
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14285 mal.
Erhielt 17688 Danke für 5181 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Und um einiges billiger ;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Aug 2014 00:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei manchen Seriens gibts noch nichtmals auf DVD. Z.B. Gargoyles, der Pinky und der Brain sowie Batman the Animated Series.
Geschrieben: 11 Aug 2014 00:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Das ist ja traurige daran jeder hat Full hd tv zuhause und kaufen DVD:(

Weil die Qualität meist reicht.

Wie JasoNX schon anmerkte, sind viele Serien auf Blu-Ray nicht zu haben ( Pretty Little Liars oder die Klassiker der 70er und 80 er ).

Hinzu kommt, dass ich bei den meisten Komödien auch nicht unbedingt Referenzbild auf BluRay habe und es oft nicht brauche. Und auch die Märchenklassiker meiner Frau reichen auf DVD vollkommen aus.

Man sieht es doch gerade bei der Jackie Chan Reihe von Splendid, dass die Blu-Rays nicht 5 Klassen besser sind als die DVD.

Vorteile liegen bei der Blu-Ray vor allem bei effektreichen Filmen und wenn besondere bzw. Endlich uncut-Fassungen vorliegen ( wie bei den Jackie Filmen ).

Ich denke, dass die Combo DVD / Blu-Ray noch locker 10 Jahre so überleben kann und das aus o.g. Gründen auch gut ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Aug 2014 11:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
und selbst die wurden noch etliche Jahre nach Einführung der DVD produziert, von daher ist das alles Wunschdenken...

viele Publisher bringen ja jetzt noch etliche Titel und gerade Serien nur als DVD auf den Markt. Da fragen sich manche wie das wohl auf nem 4K Display ausschauen wird zumal manche wie schon viele gesagt haben und auch ich schon vor längerer Zeit sagte, keinen nennenswerten Unterschied erkennen zwischen einem FullHD und UHD Display

Ich habe mir mittlerweile schon einige UHD TV angeschaut sowohl mit Upscales als auch nativem Demo Material...
nen Mehrwert sehe ich erst bei Displays ab +55" noch besser +65"

ich hab daheim nen 55" stehen und bei Referenzmaterial wie Avatar, Life of Pi und Co sehe ich absolut keine Notwendigkeit auf UHD upzugraden... mein Sitzabstand wird sich da auch nicht ändern...:cool:

wenn ich in 5, 6 Jahren nen neuen TV brauche und da UHD / 4K eh Standard ist nehm ich das "feature" als nice to have mit, aber vorher findet kein Upgrade statt, da es sich für mich nicht wirklich und offensichtlich lohnt. :thumbdown:

darüber hinaus müsste man ja wirklich alles komplett austauschen, player sofern notwenig, dazu Receiver, den TV /Beamer und ggf. sogar Kabel... ne Leute, das ist mir too much... :stop:

dem ist nichtz hinzuzufügen :thumb:

und aus langerweile weil 3d nicht mehr soo boomt, bringen die jetzt den "curved" mist.
find ich so albern.

ich werd mein pana gw10 noch einige zeit behalten, eher kommt da ein neuer projektor ins HK.
Geschrieben: 11 Aug 2014 14:22

Gast

Upgraden von BD auf irgendein kommendes UHD Medium mache ich auch nicht mit. Ich tausche nicht mal alle DVDs aus, weil es bei vielen Filmen oder Serien kaum was bringt.
Vor allem der alte Kram aus Asien ist teilweise auch qualitätsmäßig schon schlecht produziert und gelagert worden, da kann man keine Technikwunder erwarten. Wobei die meisten Jackie Chan Filme gerade noch akzeptabel sind (obwohl fast nur Upscales), weil die deutschen DVDs halt noch viel schlechter sind als die aus HK, UK, USA usw.
US Filme aus den 80igern sehen auch oft schlecht aus, mal bekommt man kaputtgefilterten Schrott wie Predator UHE oder völlig im Filmkorn absaufenden Filmbrei. Einen guten Mittelweg bekommt man wohl nur mit aufwendigen Filmrestaurationen hin, was sich aber nicht lohnt für die Studios (wenn es nicht gerade Bond, Star Wars oder Indi ist).
Geschrieben: 11 Aug 2014 15:02

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.337
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14285 mal.
Erhielt 17688 Danke für 5181 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Haben damals auch viele gesagt wie Bd angekündigt wurde:D
Und was jetzt haben viele wieder gekauft zB.Der weiße Hai,Star wars........

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Aug 2014 17:31

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
und aus langerweile weil 3d nicht mehr soo boomt, bringen die jetzt den "curved" mist.

Das ist ohnehin der Knaller erst wurden die Teile immer flacher und somit endlich ansehnlich an der Wand und nun werden die Teile gebogen... Was ein Quatsch...:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 43 Benutzer und 892 Gäste online.