Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2011 20:54

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von agentsands
http://www.serienjunkies.de/news/green-lantern-review-33492.html

Sehr ausführliches Review zum Film.

Wieso in aller Welt bestehst Du darauf Reviews zu posten für ein Film die Dich nicht interessiert???? Ehrlich, ich frage mich warum Du dieses Thread überhaupt mitlest! Das grenzt schon fast an Trolling........
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 27 Juli 2011 23:22

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

So zurück aus dem Kino.
Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, rundum zufrieden bin ich aber auch nicht. Green Lantern ist eine grundsolide Comicverfilmung die viele andere Vertreter ihres Genres locker in die Tasche steckt. Dass es natürlich auch viele bessere Genrefilme gibt steht fraglos auch fest.

Als Hauptproblem sehe ich ein etwas ungünstiges Timing: Der Film beginnt eher gemächlich, hat insbesondere in dieser Phase einige Längen. Direkt Langeweile kommt zwar nicht auf, doch wünscht man sich hier streckenweise doch ein höheres Tempo. Zum Ende hin wird das Tempo dann deutlich erhöht was dazu führt, dass vor allem der Endkampf irgendwie an Brisanz verliert, da er schlicht zu kurz ist. Gerade hier hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Optisch kann der Film auf ganzer Linie überzeugen. Wer für Science Fiction etwas übrig hat, wird von Oa begeistert sein. Neben dem Setdesign sehen auch die Aliens sehr gut aus. Wer in den letzten Jahren hin und wieder einen Blick in die Green Lantern Corps-Comicbücher geworfen hat, wird einige alte Bekannte wiederfinden, auch wenn diese natürlich nur als 'Statisten' am Rande rumstehen. Hals Kreationen sehen ebenfalls fantastisch aus, hier hätte man den Autoren jedoch etwas mehr Kreativität gewünscht. Vielfach sind mir die Ideen da einfach zu konventionell, da hat im Laufe der Jahre im Comic mehr gesehen.

Was die schauspielerische Leistung angeht so kann man Reynolds getrost als Idealbesetzung bezeichnen. Dem sieht man die Spielfreude und den Spaß an der Figur in jeder Szene an. Ganz anders Blake Lively die vollkommen austauschbar ist. Man kann nicht sagen, dass sie wirklich schlecht spielt, aber gut ist halt auch etwas anderes...

Soviel zu meinen ersten Gedanken zum Film. Was eine Bewertung angeht schwanke ich irgendwo zwischen 6 - 7 / 10.
Geschrieben: 28 Juli 2011 01:11

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

Habe in auch eben gesehene und mir hat er sehr gefallen muss ich sagen.
Geschrieben: 28 Juli 2011 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.007
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33822 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab heute morgen mal ne Kritik in der Tageszeitung gelesen, da stand grob drin dass der Film zu viel auf einmal will und man die Story und den Aufbau etwas besser hätte hinbekommen müssen, jedoch für lockere Popcorn Unterhaltung ist es richtig.

Mhmm mit sowas kann ich leben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2011 09:30

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Gestern war es endlich soweit. Ich war in der Preview von Green Lantern.

Lange habe ich mich darauf gefreut. Viele Kritiken habe ich im Vorfeld gelesen. "Die Effekte sind schlecht". "Die Schauspieler sind miserabel". "Warum ist das grün? Gefällt mir nicht". usw.

Ich habe mich davon nicht abhalten lassen. Vor 2 Wochen wurden die Karten gekauft. Dann ging es gestern abend um 19.45 Uhr in das Mathäser in München, vorbei am roten Teppich, auf dem Robbie Williams heute abend für die Cars 2 Premiere schreiten wird. Ok, der Teppich war noch nicht da, aber die Traversen und die Beleuchtung. Wenigstens ein bisschen Starluft schnuppern. icon_wink.gif

Ok, ich schweife ab. Zurück zu Green Lantern. Er fängt erstmal mit einer schönen OFF-Stimme an die die Geschichte vom Green Lantern Korps erzählt. Dann geht es auch schon in die Action. Gefolgt von der Vorstellung von Hal. Dann die Übergabe des Rings. Training. Retten. Held werden.

Ein bisschen einfach ausgedrückt. Der Film bietet noch mehr. Ryan Reynolds spielt wieder erste Sahne. Er passt einfach in solche Rollen. Die Effekte sind klasse. Die Story passt. Die Charaktere werden gut eingeführt. Auch wenn keine Zeit bleibt, alle 3600 Green Lantern Korps Angehörige vorzustellen. Wenn ich hier aber mehr zur Story schreiben würde, würde es euren Filmgenuss schmälern.

Ich kann nur so viel sagen. Der Film kommt definitiv als Blu-Ray in meine Sammlung.

Von mir bekommt er 4 von 5 Popcornbecher.
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:15

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Anti78

Lange habe ich mich darauf gefreut. Viele Kritiken habe ich im Vorfeld gelesen. "Die Effekte sind schlecht". "Die Schauspieler sind miserabel". "Warum ist das grün? Gefällt mir nicht". usw.

Ich habe mich davon nicht abhalten lassen. Vor 2 Wochen wurden die Karten gekauft. Dann ging es gestern abend um 19.45 Uhr in das Mathäser in München, vorbei am roten Teppich, auf dem Robbie Williams heute abend für die Cars 2 Premiere schreiten wird. Ok, der Teppich war noch nicht da, aber die Traversen und die Beleuchtung. Wenigstens ein bisschen Starluft schnuppern. icon_wink.gif

Ok, ich schweife ab. Zurück zu Green Lantern. Er fängt erstmal mit einer schönen OFF-Stimme an die die Geschichte vom Green Lantern Korps erzählt. Dann geht es auch schon in die Action. Gefolgt von der Vorstellung von Hal. Dann die Übergabe des Rings. Training. Retten. Held werden.

Ein bisschen einfach ausgedrückt. Der Film bietet noch mehr. Ryan Reynolds spielt wieder erste Sahne. Er passt einfach in solche Rollen. Die Effekte sind klasse. Die Story passt. Die Charaktere werden gut eingeführt. Auch wenn keine Zeit bleibt, alle 3600 Green Lantern Korps Angehörige vorzustellen. Wenn ich hier aber mehr zur Story schreiben würde, würde es euren Filmgenuss schmälern.

Ich kann nur so viel sagen. Der Film kommt definitiv als Blu-Ray in meine Sammlung.

Da steigt meine Vorfreude auf meinen heutigen Vorstellungsbesuch gleich immens :D

Geschrieben: 28 Juli 2011 11:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

cool...klingt doch gut
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freu mich schon auf den Kinobesuch!

Und bin schon gespannt auf die neusten weltweiten Einspielergebnisse - immerhin läuft er erst jetzt in so manchem Kernmarkt an...die Hoffnung auf ein versöhnliches Box Office stirbt eben zuletzt;)
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:54

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Danke "meine wenigkeit" und "Anti78" für die Reviews! Das bestätigt eigentlich genau das was auch ein Kumpel von mir gesagt hat ("Gute Sommerunterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.").
Ich freue mich richtig auf heute Abend, auch wenn ich mit angepassten Erwartungen daran gehe...aber als Green Lantern Fan werde ich wohl hoffentlich schon auf meine Kosten kommen :)
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:59

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Anti78

Klasse. Da freu ich mich doch mal richtig auf den nächsten Kinogang.
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 1690 Gäste online.