Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2011 19:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann ist das in Duisburg wohl so. Eine halbe Million Zuschauer in Deutschland waere fuer diesen Film auch schon ein Erfolg :p
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2011 20:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, gut, wie schon so häufig hier im Forum festgestellt: Qualität/Güte eines Films lässt sich kaum mittels der/des Trailer/s werten. Im Gegensatz zu C&A ist die erste Kritik ja positiv, also warten wir doch weitere Kritiken ab anstatt die Köpfe aufgrund von Trailereindrücken einzuschlagen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Juli 2011 20:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

http://www.rottentomatoes.com/m/green_lantern/

Schau mal bei audience. Und das sind Leute die in den Film wollten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2011 22:14

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
http://www.rottentomatoes.com/m/green_lantern/

Schau mal bei audience. Und das sind Leute die in den Film wollten.

53% mochten ihn, also eine 50/50 Chance :p

Der Film soll da deutliche Schwächen haben und sehr viele Leute waren enttäuscht davon, aber ich bin kein Fan davon einen Film so nieder zu machen den man selbst noch nicht gesehen hat.
Wenn du ihn nicht sehen willst ist das ja okay, aber warum ignorierst du den Film dann nicht einfach?

Ich bilde mir da doch lieber selber meine Meinung und gebe nicht so viel darauf was andere und besonders Kritiker sagen...
Geschrieben: 25 Juli 2011 22:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Rottentomatoes ist in meinen Augen nicht repräsentativ für das deutsche Publikum. Und die US-amerikanische Gesellschaft verfügt ja - wie die Vergangenheit bereits mehrere Male bewiesen hat - über einen etwas anderen Geschmack, was Inhalt und Aussage von Filmen betrifft.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Juli 2011 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.009
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33834 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich denke dass der Film nicht ganz so perfekt rüber kommt liegt an der Welt des Green Lantern, denn die ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und man muss sich erst mal drauf einlassen. Viele wollen sich aber stattdessen einfach nur berieseln lassen als sich auf ne Welt einlassen die sie nicht kennen.
Ich persönlich erwarte zwar keinen Meilenstein, aber zumindest nette Unterhaltung für zwischendruch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juli 2011 08:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Hab für Donnerstag meine Karten Reserviert. Freue mich schon!

Geschrieben: 26 Juli 2011 08:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33834 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hannibal09
Hab für Donnerstag meine Karten Reserviert. Freue mich schon!

Erwarte dann nen genauen Bericht ;)

Ich selbst werde wohl wegen dem 3D Kram auf die Blu Ray warten müssen :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Juli 2011 09:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich erwarte einen Film, der so in etwa auf dem inhaltlichen level von Fanatstic Four Teil 1 liegt, womit ich wunderbar leben könnte, da ich den Film sehr kurzweilig und unterhaltsam fand. Dazu die besseren Effekte, als im genannten Marvelfilm und ich wäre zufreiden genug, damit man zumindest theoretisch in einem 2. Teil darauf aufbauen könnte und eventuelle Missstände ausbügeln bzw. in Zukunft besser machen kann.

Mal schauen, ob der Film dem gerecht wird, aber meine Neugierde ist ungebrochen und ich werde den Film jedenfalls zusammen mit meinem DC-fanatischen Filmfreak-Bruder und meiner Frau im Kino anschauen.

Im übrigen kann ich das Lästern über die miesen Effekte garnicht verstehen, denn diese sehen meines Erachtens doch sehr opulent aus.

Wenn man hingegen Probleme mit der Grün-Dominanz hat hinsichtlich ästetischen Vorlieben, kann ich das wiederum verstehen, sagt aber nichts über die Effekt-Qualität aus.

Aber nun gut, ich kenne die Comicvorlage zumindest relativ gut ohne mich jetzt absolut sicher in seinem Kosmos bewegen zu können, aber was ich zu lesen bekam war über jeden Zweifel erhaben.

Für mich ist GL in Comicform jedenfalls zurecht der derzeit größte Superheld im DC-Bereich neben Batman und Superman und ich hoffe, dass der Film letztlich nicht doch an die Wand gefahren wurde, aber das weiss ich erst, wenn ich ihn gesehen habe, nicht wie manch andere, die hier auf Teufel komm raus drauf los bashen und nur Trailer gesehen haben, welche in meinem Umfeld zudem auch keinerlei negativen Äußerungen mit sich gebracht haben, im Gegenteil - einige sind ziemlich neugierig, wie sich das alles zusammenfügt.

Ich denke auch, dass jemand der grundsätzlich mit der Materie der Comicverfilmung etwas anfangen kann eigentlich Open-Minded genug sein sollte, um auch abgefahreneren Stoffen oder Settings eine Chance zu geben.

Ich für meinen Teil liebe auch den "ersten" Hulk von Ang Lee. Die Darsteller waren deutlich besser als im späteren mit Edward Norton und das schließt die Besetzung der Rolle Bruce Banners mit ein, von Betty oder General Ross ganz zu schweigen. Zudem die Effekte Anno 2003 heftig gut waren, auch wenn viele offensichtlich ein Problem mit der Farbe grün haben und das Gegenteil zur FX-Qualität sagen.

Keine Anhnung, ob das an der grünen Farbe liegt, aber mir kommt es so vor, als ob so mancher mit der Dominanz dieser Farbe automatisch mangelnde Qualität verbinden:p
Geschrieben: 26 Juli 2011 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33834 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was Hulk angeht, fand ich persönlich den ersten Teil nicht so gut, lag aber an meiner Erwartungshaltung, nach dem Trailer hab ich nen Actionbombast erwartet und diesen nicht gekriegt. Deswegen fand ich den mit Norton besser.

Was nun die Effekte bei Green Lantern angeht. Hier fand ich zumindest das was ich gesehen hab im Trailer ganz gut, vor allem die Person. Einzig das Kostüm an Reynolds sah bisher etwas gewöhnungsbedürftig aus. Trotzdem kann auch ich bisher nicht großartig schlechtes über den Film sagen, da auch ich ihn nicht gesehen hab und wie gesagt der Trailer sah zumindest nach lockeren Popcornkino für zwischendurch aus. Und wenn ich mir überlege wie der DC Film Green Lantern First Light war, der ja auch die Origin Story erzählt denke ich mal mhmm könnte cool werden, gewöhnungsbedürftig klar aber cool. Denn First Light hat mir sehr gut gefallen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1624 Gäste online.