Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2011 15:19

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Meine Güte Leute, packt doch bitte mal den Holzhammer ein. Niemand wird gezwungen, sich den Film anzusehen...
Abwarten wie er wird, dann Kritik üben. Und wem das Thema nicht anspricht, der kann es ja einfach ignorieren. Aber das grenzt hier ja schon an Schadenfreude und bewusstem Spaß-verderben. Eines könnt ihr mir glauben: Als langjähriger Fan der Comics hab ich echt Angst, da nächste Woche enttäuscht aus dem Kino zu kommen. Aber hier solche Mutmaßungen und hämischen Kommentare zu lesen nervt einfach nur.

Und wahrscheinlich ist es übertreiben, die 3D-Qualität des Films mit Avatar zu vergleichen. Genauso falsch ist es aber auch, als Vergleichsmaßstab intellektuelle Tiefstabler wie Transformers oder Fast Five als Vergleich heranzuziehen. Sowas disqualifiziert schon im Vorfeld jeglichen Kommentar.
Geschrieben: 19 Juli 2011 15:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die paar Vergleiche die ich hier im Thread mit Transformers gelesen habe waren dann aber auch eher so nach dem Motto "so schlecht wie T3 kann er gar nicht werden" etc., auch wenn beide Filme wohl vom intellektuellen Anspruch her in etwa auf demselben Level liegen dürften. Aber deswegen schaut man sich solche Streifen ja auch kaum an, sondern wohl eher wegen guter Action, coolen Sprüchen, bombastischer CGI und in diesem Falle dann halt auch dem 3D-Effekt. Und ich wage die Prognose dass Transformers 3 in allen Punkten deutlich über GL liegen wird ;)
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 19 Juli 2011 17:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Kuma
Die paar Vergleiche die ich hier im Thread mit Transformers gelesen habe waren dann aber auch eher so nach dem Motto "so schlecht wie T3 kann er gar nicht werden" etc., auch wenn beide Filme wohl vom intellektuellen Anspruch her in etwa auf demselben Level liegen dürften. Aber deswegen schaut man sich solche Streifen ja auch kaum an, sondern wohl eher wegen guter Action, coolen Sprüchen, bombastischer CGI und in diesem Falle dann halt auch dem 3D-Effekt. Und ich wage die Prognose dass Transformers 3 in allen Punkten deutlich über GL liegen wird ;)

Liegt ja auch immer um Auge des Betrachters und was man erwartet. Ich konnte bisher jeder Comicverfilmung etwas abgewinnen, ausser Catwoman, da war sogar meine Toleranzgrenze erreicht.
Ich würde mich freuen wenn der Titel ein Erfolg wird, spätestens im Heimkinosektor dann um ein Sequel zu bekommen. Bin zwar ein grosser Marvelfan, aber Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft und so muss Marvel weiter auf der Hut sein und verliert nicht seinen Biss
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2011 18:14

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na nicht falsch verstehen, ich freue mich an sich auch über jede gute Comicverfilmung. Aber Green Lantern sieht halt einfach nicht gut aus und zudem ist der Held zugegebenermaßen nicht ganz mein Geschmack. Das ist zwar z.B. Captain America auch nicht, aber was man da in den Trailern gesehen hat sieht zumindest schon mal um einiges vielversprechender aus. Wenns nach mir ginge wäre natürlich jede Comicverfilmung auf dem Level von Watchmen, TDK, Iron Man, 300 oder Sin City. Aber das kann man wohl knicken ;)
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 19 Juli 2011 18:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich werd mir den Film auch auf jeden Fall ansehen
Mochte den Charakter früher sehr gern

Im Gegensatz zu Captain America, dem konnte ich nie was abgewinnen

BTW: wer oder was zum Teufel ist dieses "fast Five" das hier dauernd erwähnt wird

Und ich scheine wohl teilweise nen ganz anderen Geschmack zu haben wie einige hier.
Ghostrider fand ich ganz brauchbar, die Watchmen waren gar nicht mein Ding
Geschrieben: 19 Juli 2011 18:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist die Frage ernst gemeint?
Fast Five ist Fast and Furious 5, der Ueberraschungshit des Jahres und ein Actioner der alten Schule.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juli 2011 18:58

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ich freue mich auch auf Green Lantern, aber erst auf Blu-ray, im Kino will keine rmitkommen, ist halt doch eher unbekannt hierzulande.
P.S. Fast Five = Fast & Furious Five
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 19 Juli 2011 19:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

na dann sag das doch :D

ich überlege die ganze Zeit was für Superhelden das sein sollen ;)
Geschrieben: 19 Juli 2011 19:06

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Nachfolger der Fantastic Four 8[
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 19 Juli 2011 22:56

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von agentsands
Ist die Frage ernst gemeint?
Fast Five ist Fast and Furious 5, der Ueberraschungshit des Jahres und ein Actioner der alten Schule.

Fast Five ist also der Überraschungshit des Jahres. Gut zu wissen, dann hab ich ja was verpasst als ich währenddessen Sucker Punch geschaut habe ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 1682 Gäste online.