Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2011 14:46

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Man muss ja auch nicht jedes "scheiss-Comic" verfilmen oder?! :p
Geschrieben: 16 Juni 2011 14:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.056
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das Kanu des Manitu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34070 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von agentsands
Das wäre nicht der Untergang, wenn mal nicht jeder Comic den Weg ins Kino findet, sondern sogar eine Tendenz zu mehr Qualität statt Quantität. Man sieht ja, 250 Millionen + Marketing von 150 Mio verbrennen nicht nur Landesbanken, sondern auch Filmstudios mit haarsträubenden Entscheidungen.

Es soll ja auch nicht jeder Comic verfilmt werden, aber nen Flash z.B. wäre wünschenwert.

Aber ansonsten geb ich dir da schon recht. Filmstudios verbrennen wirklich die Kohle mit dämlichen Entscheidungen. Und bessere Qualität anstatt Masse wäre auch super aber naja.

Werde mir Green Lantern sicherlich auch reinziehen. Wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin ob ich mir das im Kino reinziehen werde. Da warte ich mal noch auf weitere Meinungen und auf die Tatsache ob es bei mir in der Nähe in 2D läuft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juni 2011 15:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Das wäre nicht der Untergang, wenn mal nicht jeder Comic den Weg ins Kino findet, sondern sogar eine Tendenz zu mehr Qualität statt Quantität. Man sieht ja, 250 Millionen + Marketing von 150 Mio verbrennen nicht nur Landesbanken, sondern auch Filmstudios mit haarsträubenden Entscheidungen.

Ich sehe das genauso... die Zahl der Comicverfilmungen, damit meine ich die klassischen Superhelden-Filme, nimmt in meinen Augen langsam überhand. Mir graut schon vor den Avengers und der Justice League... Reboots stehen auch schon an usw. Freue mich ja das Comic-Fans auf ihre Kosten kommen, aber bei den Budgets bleiben so leider auch andere innovative Filme auf der Strecke. Green Lantern ist für mich bislang so das unansprechendste was ich aus dem Genre gesehen habe. Für mich sind bislang nur Superman und Batman wirklich interessant, Cap könnte auch noch passen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 15:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Ja nur, dass die großen Filmstudios zum Großteil wenigstens ihr eigenes Geld verbrennen;)

Vom Grundsatz gebe ich Dir recht, dass man nicht immer alles verfilmen muss, aber mal abgesehen, ob GL nun gut oder schlecht ist, muss man diesen Vorwurf wohl eher Marvel machen, bezüglich der Quantität und letztlich waren da auch mehr als genug Streifen dabei, die man als Genrefan vielleicht gut findet, aber nicht wirklich die Qualität der Genreperlen erreichen.

Das Problem mit optisch überreitzten Filmen bei den Kritikern ist aber sowieso sehr weit verbreitet und viele Filme werden auf Eben zerissen, die mit dem was dem Kritiker nicht gefallen hat eigentlich garnichts zu tun hat.

Ausnahmen bestätigen diese Regel zwar und ich will den hier besprochenen Film auch nicht in Schutz nehmen, denn ich hab ihn noch nicht gesehen und bin mir natürlich bewusst, dass die Kritiker durchaus recht haben könnten, aber diese Tendenzen sind schon auffallend.

Zudem denke ich, dass X-Men First Class nicht nur ein wenig mit diesem Zerriss zu tun haben könnte.

Das hört sich zwar erstmals unlogisch an, aber viele Kritiker sind eben auch launische Waschweiber und ich denke viele haben beim Genuss von X-Men festgestellt, wie ähnlich sich in den letzten Jahren doch viele Comicverfilmungen im Grundaufbau sind und wie erfrischend die längst überfällige Rückkehr ind ie Welt der X-Men dagegen war.

Ich könnte beinahe wetten, dass auch Thor schlechtere Kritiken hätte, wäre er kurz nach X-Men bei den kritikern gelandet.

Und sollte er (GL)doch so schlecht sein, nun gut, dann ist das eben so und GL gehört zurecht zu den Filmen die nunmal hinten runter fallen. Schade fände ich das in erster Linie wegen eventuellen Folgefrnachises wie Flash oder Green Arrow, die ich grundsätzlich leibend gerne in einer angemessenen Verfilmung sehen würde.

Ansonsten denke ich jedoch auch, dass das DC-Universum deutlich weniger Leinwand-taugliche Charaktere vorzuweisen hat, als dies bei Marvel grundsätzlich der Fall ist.

Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen der Zuschauer...
Geschrieben: 16 Juni 2011 16:17

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Man muss ja auch nicht jedes "scheiss-Comic" verfilmen oder?! :p

Im Kern sicher richtig, trifft nur meines Erachtens hier nicht zu. Dass die Verlage, bzw. die dahinter stehen Studios ihre Flagschiffe verfilmen ist nur verständlich. Bei DC ist Green Lantern derzeit (leider) der einzige Solo-Titel der regelmäßig 100.000 Hefte verkauft und damit in der ersten Liga spielt. Dass man versucht, den dann auch zu verfilmen liegt nahe.

Ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass Marvel das Genre 'Superheldenfilm' seit den X-Men-Filmen extrem geprägt hat und da eine Erwartungshaltung beim Publikum gesetzt hat, die mit anderen Titeln, insbesondere denen von DC nur schwer kompatibel sind. Bei DC gab es halt immer viel intergalaktisches Spektakel (Batman ist die berühmte Ausnahme von der Regel), das sich doch stark von den eher bodenständigen Marvel-Helden unterschied und im Vergleich recht abgehoben wirkt. Das Publikum wünscht sich scheinbar eher den Helden von nebenan, in dem man sich auch irgendwo selbst wiederfindet.

Ich hoffe weiterhin auf einen guten Film...
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Das größte Problem scheint ja der Schnitt zu sein, aber bei den Dialogen und Tiefe der Charaktere soll es Schwächen geben...

Meinst du damit der "inhaltliche" Schnitt, also dass von einem Handlungselement zum nächsten ziemlich schnell gesprungen wird, oder schnelle Schnitte wie z. B. bei "Quantum Trost"?
Geschrieben: 16 Juni 2011 20:24

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Neuer Trailer und Poster ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DUUcOmgYEhY&feature=player_embedded

kermit.jpg
Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/rorschachsrants/news/?a=39590
Geschrieben: 16 Juni 2011 20:48

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Geil! Passt....
Geschrieben: 16 Juni 2011 21:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke es ist in der Tat so das der Film sehr speziell ist und wirklich wieder nur die Fans glücklich machen wird.
Das ganze Setting war bei GL schon immer vollkommen abgehoben und auch wenn ich mich tierisch freue, so denke ich wird er einen schweren Stand haben und unter gehen. Klar hat Marvel den Look der Filme die letzten Jahre geprägt, aber sie waren immer Bodenständig und von "neben an" wie schon geschrieben wurde. Genau das ist der Punkt warum zB TDK gepunktet hat und GL wohl "floppen" wird. Aber wir werden sehen.
Sofern in 2D, bin ich dabei, wie gesagt, ansonsten halt auf BD
test.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2011 09:22

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Bei metacritic.com erhält der Film derzeit übrigens eine deutlich positivere Durchschnittsbewertung. Mit 40% zwar immernoch nur mittelmäßig, aber doch deutlich besser als bei rottentomatoes.
...Morgen dürften die ersten Zuschauerreaktionen aus Amerika online sein. Dann wirds interessant, denn darauf gebe ich insgesamt mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1673 Gäste online.