Zitat:
Zitat von agentsands;2518045
Das wäre nicht der Untergang, wenn mal nicht jeder Comic den Weg ins Kino findet, sondern sogar eine Tendenz zu mehr Qualität statt Quantität. Man sieht ja, 250 Millionen + Marketing von 150 Mio verbrennen nicht nur Landesbanken, sondern auch Filmstudios mit haarsträubenden Entscheidungen.
Ja nur, dass die großen Filmstudios zum Großteil wenigstens ihr eigenes Geld verbrennen;)
Vom Grundsatz gebe ich Dir recht, dass man nicht immer alles verfilmen muss, aber mal abgesehen, ob GL nun gut oder schlecht ist, muss man diesen Vorwurf wohl eher Marvel machen, bezüglich der Quantität und letztlich waren da auch mehr als genug Streifen dabei, die man als Genrefan vielleicht gut findet, aber nicht wirklich die Qualität der Genreperlen erreichen.
Das Problem mit optisch überreitzten Filmen bei den Kritikern ist aber sowieso sehr weit verbreitet und viele Filme werden auf Eben zerissen, die mit dem was dem Kritiker nicht gefallen hat eigentlich garnichts zu tun hat.
Ausnahmen bestätigen diese Regel zwar und ich will den hier besprochenen Film auch nicht in Schutz nehmen, denn ich hab ihn noch nicht gesehen und bin mir natürlich bewusst, dass die Kritiker durchaus recht haben könnten, aber diese Tendenzen sind schon auffallend.
Zudem denke ich, dass X-Men First Class nicht nur ein wenig mit diesem Zerriss zu tun haben könnte.
Das hört sich zwar erstmals unlogisch an, aber viele Kritiker sind eben auch launische Waschweiber und ich denke viele haben beim Genuss von X-Men festgestellt, wie ähnlich sich in den letzten Jahren doch viele Comicverfilmungen im Grundaufbau sind und wie erfrischend die längst überfällige Rückkehr ind ie Welt der X-Men dagegen war.
Ich könnte beinahe wetten, dass auch Thor schlechtere Kritiken hätte, wäre er kurz nach X-Men bei den kritikern gelandet.
Und sollte er (GL)doch so schlecht sein, nun gut, dann ist das eben so und GL gehört zurecht zu den Filmen die nunmal hinten runter fallen. Schade fände ich das in erster Linie wegen eventuellen Folgefrnachises wie Flash oder Green Arrow, die ich grundsätzlich leibend gerne in einer angemessenen Verfilmung sehen würde.
Ansonsten denke ich jedoch auch, dass das DC-Universum deutlich weniger Leinwand-taugliche Charaktere vorzuweisen hat, als dies bei Marvel grundsätzlich der Fall ist.
Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen der Zuschauer...