Geschrieben: 27 Jan 2021 10:16
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "The Outpost - Überleben ist alles". In seinem Fazit hält er unter anderem fest: "...Der Kriegsactioner, welcher unter der Ägide von Regisseur Rod Lurie entstanden ist, erfindet sicherlich das Rad nicht neu und bietet letztendlich wohlbekannte Kost. Dennoch gelang es dem Team die Ereignisse des Angriffs sehr packend und intensiv umzusetzen, sodass man als Genre-Fan schnell zufriedengestellt ist. Auch wenn die zumeist recht unbekannteren Schauspieler eine sehr gute Leistung abliefern, ist es dennoch ein wenig Schade, dass vor allem von Zugpferd Orlando Bloom doch etwas zu wenig Screen Time hat. Optisch und akustisch liegt man auf der Höhe der Zeit und bietet sowohl beim Bild als auch beim Ton eine zeitgemäße Umsetzung, an der es nur marginale Beanstandungen - leichtes Rauschen, leiser Grundpegel - gibt. Insgesamt reiht sich er Film nahtlos in Beiträge von Michael Bay oder Peter Berg ein und steht Beiträgen wie "13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi" oder "Lone Survivor" in nichts nach."
Michael Speier nahm sich unterdessen in der vergangenen Woche der Limited Collector's Edition von "Jabberwocky" im Mediabook an, zu der er freundlicher Weise auch wieder ein informatives Unboxing-Video erstellt hat. Seine ausführliche schriftliche Rezension beendet er mit folgendem Fazit: "...Bild und Tonqualität des britischen Komödienklassikers liegen nun endlich auch in Deutschland in einer Qualität vor, die dem Streifen gerecht wird. Mit aktuellen Produktionen kann der rund 45 Jahre alte Film zwar erwartungsgemäß nicht mithalten, aber besser sah der Streifen – zumindest hierzulande – nie zuvor aus. Akustisch bekommen wir nun endlich gut verständliche Dialoge geboten, die zwar immer noch ein wenig zischen, im Großen und Ganzen aber wesentlich frischer klingen als bisher. Ein echtes Schmankerl sind indessen das umfangreiche Bonusmaterial und das schicke Mediabook. Der Film selbst ist vielleicht einer der besten Monty-Python Filme der gar keiner ist. Skurriler Humor, bitterböse Satire, dabei dreckig, geschmacklos und unheimlich witzig. Als Fan der Gruppe sollte man hier nicht lange überlegen, auch wenn der größte Teil der Gruppe gar nicht dabei ist."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News