Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predators (Predator 3)

Gestartet: 02 Feb 2009 11:50 - 1462 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2010 13:04

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also bei aller vorfreude auf Predators den ich Morgen gucken werde. Heute würde ich definitiv NICHT ins Kino gehen wollen wegen dem Halbfinalspiel
Deutschland - Spanien (2:1)........;)
Geschrieben: 07 Juli 2010 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.355
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27336 mal.
Erhielt 32417 Danke für 14074 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu Rambo:
Jab die ersten 3 Teile haben wirklich das Prädikat Wertvoll gekriegt obwohl zwischendurch beim 2+3 gemuckelt wurde dieses Prädikat wieder zurück zu ziehen.
Teil 1 hält sich übrigens sehr nah an die Romanvorlage außer dass der Bodycount im Roman höher ist sowie das Ende anders als im Buch.

Zu Predators:
Naja ich denke auch heute wird das Kino nicht wirklich voll sein. Naja ich bin schon gespannt auf den Film, Freitag ist es für mich dann soweit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2010 15:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Das Rambo 4 relativ gut angekommen ist bei den eingefleischten Fans, hängt sicher auch damit zusammen das es heute kaum noch vergleichbare Actionfilme der alten Schule gibt. In den 80'er gabs davon reichlich, aber Rambo war damals genauso Kult. Heute wie damals ist die Reihe inhaltlich aber drüftig (ausgenommen natürlich Teil 1).

Ja, leider gibt es kaum mehr die coolen Actionfilme der 80er und frühen 90er.
Sicher manch moderne Actionfilme sind auch klasse, aber es gibt auch viel von diesem verwackeltem Schnittmist.
Trotzdem hat sich für mich John Rambo nicht wirklich wie ein Old scool Actionfilm angefühlt, fand den auch handwerklich eher unterdurchschnittlich.

Was ist da schon passiert, ausser das er mit so einem Monstermaschinengewehr die Leute zu Brei geschossen hat, wenn man da an die Hubschraubervervolgungsjagdt aus Teil 2 denkt oder die anderen coolen Szenen in Teil 3(oder die genialen Fallen in Teil 1).
Die Ironie in Rambo 3 ist ja kaum zu toppen.:D

Schon der Satz "das ist euer Vietnam" den Traurman zum Russen sagt, und heute sitzen die Amis selbst in Afghanisten.

Oder der Text am Schluss" dieser Film ist dem heroischen Volk Afghanistans gewidmet"-so eine Ironie kann auch nur die Geschichte schaffen.

Am Ende landen hier auf der Erde wirklich noch Auserirdische und die versklaven uns und gucken dann in unseren Heimkinos Predator:rofl:
Geschrieben: 07 Juli 2010 17:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
J...

Am Ende landen hier auf der Erde wirklich noch Auserirdische und die versklaven uns und gucken dann in unseren Heimkinos Predator:rofl:
Und lachen sich darüber tot, das die Aliens das so schwer hatten :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Juli 2010 01:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So bin im sonnigen Porltand angekommen. Werde gleich trotz Jetlag erstmals das Kino inspizieren. Bevor ich hier um 4 Uhr nachmittags ins Bett gehe und dann dafür um 3h morgen früh wach werde und Däumchen drehe. Wobei, dann könnte ich ja in Ruhe in den 24h Walmart und shoppen :D
Werde Freitag Abend mal Predators ankucken. Freue mich tierisch auf den Film
test.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2010 08:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Da noch keiner hier einen Bericht zum Film abgegeben hat, werde ich mal den Anfang machen. Hatten das Kino gestern fast für uns alleine, und während sich andere am Fussball geärgert haben, gabs bei uns eine fetzige Schlachteplatte mit den Predatoren.

Gleich eines vorweg, die schlechten Stimmen zum Film die mancherorts zu hören waren, sind stark überzogen. "Predators" ist eine würdige Fortsetzung des Franchises, wenn auch natürlich erwartungsgemäß das Original nicht erreicht wird.

Pro: Zuersteinmal freut natürlich das Dschungel-Seeting, welches bewusst gewählt wurde und dadurch gut den Bogen spannt zum ersten Teil. Die Atmosphäre ist dicht und über weite Strecken spannend erzählt. Der Cast ist gut gewählt, auch Brody bei dem ich Anfangs ziemlich skeptisch war, macht seinen Job gut (dürfte ja jeden klar sein, das er die Fußstapfen von Arni nicht ausfüllen kann).
Highlights sind vor allem die Actionszenen, welche zahlreich und gut inszeniert sind, aber nicht zum Selbstzweck verkommen (siehe AVP2). Die Auseinandersetzungen sind blutig, aber nicht übertrieben (in etwa auf Niveau von Teil 1). Besonders gelungen ist der Soundtrack, welcher sich sehr am genialen ersten Teil orientiert und viel zur Atmosphäre beiträgt.

Contra: Ein paar Schwächen hat der Film, die sind vor allem in der Behandlung einiger Charaktere zu suchen. Ohne zu Spoilern: Mit Fishburne und Trejo hätte man mehr machen können, beide kommen nicht so zum Zuge wie erhofft. Die Story ist nicht so gut ausgearbeitet, hier wäre sicher etwas mehr drin gewesen.

Fazit: Ich vergebe 8/10 Punkten!

In Anbetracht der Tatsache, dass vergleichbare Filme heute sehr rar gesäht sind, ist der Film ein wirklich guter Genre-Vertreter. In meinem Ranking rangiert er auf Augenhöhe mit Predator 2 - und das will schon was heißen.

Also Leute: Ab ins Kino! :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2010 08:43

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Da noch keiner hier einen Bericht zum Film abgegeben hat, werde ich mal den Anfang machen. Hatten das Kino gestern fast für uns alleine, und wäre sich andere am Fussball geärgert haben, gabs bei uns eine fetzige Schlachteplatte mit den Predatoren.

Gleich eines vorweg, die schlechten Stimmen zum Film die mancherorts zu hören waren, sind stark überzogen. "Predators" ist eine würdige Fortsetzung des Franchises, wenn auch natürlich erwartungsgemäß das Original nicht erreicht wird.

Pro: Zuersteinmal freut natürlich das Dschungel-Seeting, welches bewusst gewählt wurde und dadurch gut den Bogen spannt zum ersten Teil. Die Atmosphäre ist dicht und über weite Strecken spannend erzählt. Der Cast ist gut gewählt, auch Brody bei dem ich Anfangs ziemlich skeptisch war, macht seinen Job gut (dürfte ja jeden klar sein, das er die Fußstapfen von Arni nicht ausfüllen kann).
Highlights sind vor allem die Actionszenen, welche zahlreich und gut inszeniert sind, aber nicht zum Selbstzweck verkommen (siehe AVP2). Die Auseinandersetzungen sind blutig, aber nicht übertrieben (in etwa auf Niveau von Teil 1). Besonders gelungen ist der Soundtrack, welcher sich sehr am genialen ersten Teil orientiert und viel zur Atmosphäre beiträgt.

Contra: Ein paar Schwächen hat der Film, die sind vor allem in der Behandlung einiger Charaktere zu suchen. Ohne zu Spoilern: Mit Fishburne und Trejo hätte man mehr machen können, beide kommen nicht so zum Zuge wie erhofft. Die Story ist nicht so gut ausgearbeitet, hier wäre sicher etwas mehr drin gewesen.

In Anbetracht der Tatsache, dass vergleichbare Filme heute sehr rar gesäht sind, ist der Film ein wirklich guter Genre-Vertreter. In meinem Ranking rangiert er auf Augenhöhe mit Predator 2 - und das will schon was heißen.

Danke für deine Review, freu mich schon auf den Film! :thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das hört sich schon mal nicht schlecht an.

Aber vlt. ist da noch mehr drinn-ich bin mal so böse und rufe nach einer Extended Version bei BD Release:D
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:38

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Zitat:
Zitat von movieguide
Da noch keiner hier einen Bericht zum Film abgegeben hat, werde ich mal den Anfang machen. Hatten das Kino gestern fast für uns alleine, und während sich andere am Fussball geärgert haben, gabs bei uns eine fetzige Schlachteplatte mit den Predatoren.

Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:50

daimeon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 5
seit 08.09.2009
display.png
Toshiba 37RV635D
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Saturn-Preise an - Blu-rays ab 7,99 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9

Ich habe den Film gestern in der Vorpremiere gesehen und kann movieguide da in allen Punkten zustimmen.
Allerdings würde ich 9/10 Punkten geben, aber was soll's ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 541 Gäste online.