Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Wire (Max)

Gestartet: 28 Jan 2009 11:12 - 256 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2013 09:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Merci.

Aktuell werde ich mir beide auch nicht holen da ich einfach zuviel noch "offen" habe, hat mich nur interessiert das ich weiss ob ich bei einem möglichen Angebot auf ama uk dann zugreifen sollte.

Werd ich dann wohl machen:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Mai 2013 19:30

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich konnte die Serie nun auch kürzlich beenden.

Für mich auch eine der besten HBO-Produktionen. Wie einige andere auch mit zähem Beginn, vielen Charakteren und sehr langsamen Einstieg in die Story. Aber dafür wird man dann eben mit einer tiefgründigen Story voller tiefgezeichneter Charaktere belohnt.

Ich glaube, wer einmal "The Wire" gesehen hat, wird sich mit jedem anderen Einheitskram in Sachen US-Crime schwer tun. Ich jedenfalls tue es.

Staffel 3 und 4 waren das Glanzstück der Serie, die anderen 3 Staffeln kann man aber kaum als schlechter bezeichnen. Gesamt gesehen verdient die Serie den Oscar.

Bei Staffel 4 war der gesellschaftliche Asprekt mit der Schul- und Polit-Story so faszierend. Nur schade, dass McNulty so selten vorkam.

Aber dafür gibts ja in S5 den Ausgleich. Die Story mit den Finanzproblemen der Poizei und der einhergehenden Ideen der Polizeibeamten (bzw. von McNulty) war schon zu genial, wenn auch etwas krass (gefälschte Morde). Beinahe schon zu krass für die Serienverhältnisse. ;)

Aber die letzten Minuten der Finalepisode waren was Besonderes. Eine Art Kreis, der sich geschlossen hat. Wirklich toll gemacht.

Ich würde mir wirklich eine Fortsetzung wünschen. Natürlich von HBO... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 04 Mai 2013 19:41

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist wahr , nach The Wire vergleicht man alles mit dieser Ausnahme Serie .

Kann dahingehend The Southland empfehlen , kommt zwar nicht an TW heran , aber auch sehr gut gemacht.
Geschrieben: 26 Okt 2013 01:09

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Wahnsinnig hohe (inhaltliche) Qualität diese Serie, die für mich ein eigenes Genre bildet! TOP!
Geschrieben: 26 Okt 2013 10:11

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

The Wire ist wahrlich einer der besten und realistischsten Cop Serien welche jemals produziert wurde. Leider werden wir nicht das Vergnügen einer HD Variante haben...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 18 Nov 2013 12:23

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So nun sind alle 5 Staffeln beendet und ich war wirklich sehr begeistert von der Serie!
Klar knallt es hier nicht so oft wie bei The Shield, aber die Serie kommt derart realistisch rüber das es ungemein spannend ist und selbst eigentlich ansich langweilige Abhöraktionen den Spannungsbogen hochhalten.
Zum Rest wurde hier ja schon viel geschrieben, aber dazu noch ergänzend finde ich besonders beeindruckend mal einen realistischen Einblick in die US Amerikanische Politik und Gesellschaft zu bekommen ohne die übliche Schönfärberei.
Ganz großes Kino auf jeden Fall und wie bei den Sopranos wurde auch hier die relativ lange Eingewöhnungszeit an die Serie mehr als nur ein wenig belohnt!
Absolut empfehlenswert und das auch im 4:3 Format(kann man sich ja umskalieren) und (nur) auf DVD.:thumb::thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 01 Feb 2014 10:23

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Bei den Serienjunkies gibt es jetzt einen THE WIRE Podcast!

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 01 Feb 2014 22:41

renommee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt a. Main
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 3
seit 26.02.2013
display.png
Toshiba 46YL768G
player.png
Sony BDP-S1100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Warum kommen solche Hammer Serien (selbe wie bei den Sopranos) eig. nicht in HD. Man schafft es ja auch die alten Bud Spencer Filme zu bearbeiten. Und bei den Sopranos gibt es ja auch die erste Staffel..

Hat da HBO kein interesse dran oder woran liegt das..
Geschrieben: 02 Feb 2014 09:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Wire wurde aus stilistischen Gründen viel mit Handkamera usw. gedreht. Das Ausgangsmaterial liegt zudem nur in 4:3 vor, soweit ich es noch richtig zusammen bekomme.

Bei den Sopranos liegt es womöglich auch am Alter der Serie, da Blu-ray ja erst so richtig aufkam, als die Serie schon zu Ende war, oder in der letzten Staffel lief....denke, da ist es für HBO erstmal einfacher sich, um aktuelle Serien bzw. Klassiker zu kümmern, die keine 6 Staffeln haben, die bearbeitet werden müssen...
Geschrieben: 02 Feb 2014 11:13

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auch für mich ist The Wire eine der besten Serien überhaubt,war glaub ich auch die erste Serie die ich von HBO gesehen habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 1591 Gäste online.