Geschrieben: 21 Aug 2020 12:59
Newsredakteur
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 10.016
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
83
Mediabooks:
189
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge
Wahrscheinlich wurde in diesem Jahr kein Videospiel so sehr herbeigesehnt wie "The Last of Us Part II" vom Entwicklerstudio Naughty Dog. Das exklusiv für die Playstation 4 erschienene Action-Adventure hat sich bereits kurz nach dem Launch mehr als vier Millionen Mal verkauft, was einen neuen Rekord für ein Exklusivspiel darstellt. Inhaltlich spielt das Game fünf Jahre nach dem Vorgänger "The Last of Us". Das Spiel wurde von Sony Interactive Entertainment auf den Markt gebracht. Nachdem wir Ihnen bereits zwei Filmreviews präsentieren konnten, ergänzen wir unsere heutigen Besprechungen noch spontan um eine Games-Review. Peter Ankowitsch hat "The Last of Us Part II" ausführlich getestet und wie man seinem Fazit entnehmen kann, wird seine Begeisterung noch eine ganze Weile anhalten:
Ich werde dieses Spiel wieder spielen. Da bin ich mir sehr sicher! Ich werde es in vielen Varianten und Schwierigkeitseinstufungen spielen. Das Spielprinzip macht Laune und ich habe die Umgebungen und Charaktere lieb gewonnen. Ich werde wahrscheinlich die ein oder andere Zwischensequenz überspringen und wenn ich Zeit und Laune habe, werde ich mich dem Fotomodus widmen, um die gesamte Schönheit, sowie das Talent der Entwickler Naughty Dog in Bildern aufzufangen.
Alles zur Grafik, zum Sound und zum Gameplay lesen Sie in der kompletten Review. Ab sofort werden wir Sie wieder regelmäßig mit Videospielrezensionen versorgen! (sw)
Inhalt: Fünf Jahre nach ihrer gefährlichen Reise durch ein postapokalyptisches Setting der Vereinigten Staaten haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wyoming niedergelassen. Hier leben sie jetzt inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden und Harmonie – trotz der immerzu präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von Außen. Als jedoch ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört, macht sich Ellie auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet. (sw)
Bereits im Kaufhandel erschienen:
Ebenfalls im Kaufhandel erschienen (Auswahl):
Zu den News