Geschrieben: 29 Apr 2020 10:22
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Quasi in einer Kooperation von Jörn Pomplitz und Michael Speier entstand die Rezension zur 4K Ultimate Edition von "Rollerball", zu der Michael zusätzlich auch ein Unboxing-Video erstellt hat welches Sie nachfolgend finden: "...Mit der "Ultimate Edition" zu "Rollerball" präsentiert Capelight Pictures ein richtig dickes Paket, das neben sehr hochwertigen Verarbeitung, vielen tollen Beigaben zudem auch über sehr gute Überarbeitungen des Films verfügt - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Science-Fiction Klassiker vor nunmehr 45 Jahren zum ersten Mal über die Leinwand flimmerte. Auch wenn das Bild der Blu-ray einen etwas harmonischeren Eindruck, als das der Ultra HD Fassung hinterlässt, sind auch die Vorzüge der UHD mit ihrem höheren Detailgrad nicht von der Hand zu weisen. Inhaltlich bietet man mit dem dystopischen Szenario einen guten Mix aus knallharter Sport-Action und Gesellschaftskritik, der auch seinerzeit schon Parallelen zu heutigen Machenschaften im hochbezahlten Sport-Geschäft bzw. in der Lebenskultur der Fans und Zuschauer aufweisen kann. Mit ein wenig Sitzfleisch zwischen den Wettkämpfen erhält man hier einen durchaus unterhaltsamen Film, der zu Recht auf Grund seiner speziellen Art zu einem Filmklassiker geworden ist."
Tom Sielemann hatte es unter anderem mit der Komödie "Booksmart" zu tun: "...„Booksmart“ ist eine wunderbare Coming-of-Age Highschool-Komödie, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Figuren sind clever geschrieben und viele Szenen nehmen einen etwas anderen Lauf, als man es normalerweise von Filmen dieser Art erwarten würde. Man darf gespannt sein, was von Olivia Wilde als Regisseurin noch zu erwarten sein darf, ihr Debüt ist schon mal gelungen!"
Ebenfalls von Jörn stammt die Rezension zum Titel "The Informer": "...Der Thriller lässt einen zunächst etwas im Unklaren über die Motive des Hauptprotagonisten, baut dann jedoch nach und nach immer mehr Spannung auf, die dann bis zum Ende gehalten werden kann. Zwar erfindet man insgesamt das Rad in diesem Genre-Bereich nicht neu, dennoch hat man die Roman-Vorlage sehr passend adaptiert und für das (amerikanische) Kino umgebaut. Vor allem die Hauptdarsteller spielen auf sehr gutem Niveau und zeigen sich teilweise hier auch einmal von einer etwas anderen Seite. Die technische Umsetzung ist insgesamt sehr solide gelungen, auch wenn man hier vor allem beim Bild deutlich mehr hätte rausholen können. Eigenwillige Stilmittel und ein recht weiches Bild verhindern hier eine höherer Wertung. Beim Ton liefert man eine natürliche Umsetzung, die passend zum gemächlichen Tempo des Films etwas verhaltener ausgefallen ist. Dennoch liefert man hier immer wieder harmonische Umgebungsgeräusche, die den Zuschauer ins Geschehen zeihen. Das fehlende Bonus-Material zieht dann leider die Gesamt-Wertung unnötig nach unten, was sehr schade ist. Denn der Thriller selbst liefert spannende Unterhaltung, die Genre-Fans nicht enttäuschen sollte."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Zu den News