Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Aug 2012 23:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Was sagen einfach die Erfinder der Serie dazu ?
cat.jpg

Geschrieben: 17 Aug 2012 07:46

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

die werden nichts dazu sagen und weiter alle leute,die sich im lost fieber befinden, ihre eigenen theorien zusammenschustern lassen,denn damit haben sie doch alles erreicht.
ich persönlich bin auch der meinung,das alle praktisch schon beim absturz dead waren....
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:01

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man "praktisch" tot sein? Also ich sehe das ganz anders...

SPOILER! Inhalt einblenden

In der letzten Folge, in der Kirche als Jack mit seinem Vater alleine ist sagt dieser zu ihm dass alles auf der Insel und was er mit den Menschen dort erlebt hat wirklich geschehen ist. Wie kann man da annehmen dass sie bereits beim Absturz, also in der 1. Staffel, gestorben wären?
"Roads? Where we're going, we don't need roads."
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:03

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Teenwolf78
Wie kann man "praktisch" tot sein? Also ich sehe das ganz anders...

In der letzten Folge, in der Kirche als Jack mit seinem Vater alleine ist sagt dieser zu ihm dass alles auf der Insel und was er mit den Menschen dort erlebt hat wirklich geschehen ist. Wie kann man da annehmen dass sie bereits beim Absturz, also in der 1. Staffel, gestorben wären?

Danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele:thumb:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:52

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun gehts aber rund hier.:D

Nun werd ich auch mal meine Sicht dazu geben:

Fakt ist, alles ist definitiv passiert, also der Flugzeugabsturz,die Ereignisse auf der Insel, die "Rettung", das Zurückkommen der Oceanic 6 etc. Das Einzige,was nicht in der realen Welt passiert ist, sind die Sachen in der Parallelwelt von Staffel 6, also da,wo sich alle irgendwie wieder begegnen und sich nicht kennen. Diese Parallelgeschichten sehen wir aus Jacks Sicht, so stellt er sich vor,wie er allen wieder begegnet und sie wieder irgendwie in sein "Leben" treten,damit ER dann auch endlich "LOSLASSEN" kann.;) Christian erzählt ihm ja auch am Ende in der Kirche, dass Jack all die Leute auf der Insel gebraucht hat (so wie sie ihn gebraucht haben). Christian sagt ja auch als Jack ihn fragt, ob die anderen auch alle tot sind, dass alle mal sterben und einige sind weit vor ihm,andere weit nach ihm (Jack) gestorben.

Aber das gute bei Lost ist,dass es trotz viele "Fakten" genug Interpretationsspielraum gibt,aber einige Sachen kann man einfach nicht anders sehen.(ich sag nur "praktisch tot etc." );)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 17 Aug 2012 18:03

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Nun gehts aber rund hier.:D

Nun werd ich auch mal meine Sicht dazu geben:

Fakt ist, alles ist definitiv passiert, also der Flugzeugabsturz,die Ereignisse auf der Insel, die "Rettung", das Zurückkommen der Oceanic 6 etc. Das Einzige,was nicht in der realen Welt passiert ist, sind die Sachen in der Parallelwelt von Staffel 6, also da,wo sich alle irgendwie wieder begegnen und sich nicht kennen. Diese Parallelgeschichten sehen wir aus Jacks Sicht, so stellt er sich vor,wie er allen wieder begegnet und sie wieder irgendwie in sein "Leben" treten,damit ER dann auch endlich "LOSLASSEN" kann.;) Christian erzählt ihm ja auch am Ende in der Kirche, dass Jack all die Leute auf der Insel gebraucht hat (so wie sie ihn gebraucht haben). Christian sagt ja auch als Jack ihn fragt, ob die anderen auch alle tot sind, dass alle mal sterben und einige sind weit vor ihm,andere weit nach ihm (Jack) gestorben.

Aber das gute bei Lost ist,dass es trotz viele "Fakten" genug Interpretationsspielraum gibt,aber einige Sachen kann man einfach nicht anders sehen.(ich sag nur "praktisch tot etc." );)

die These gefällt mir auch :thumb::thumb:

Und das mit den Zahlen war rein Zufällig oder auch von Jacob gesteuert
Geschrieben: 17 Aug 2012 21:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zitier mal harmlos aus dem Spoiler:

Zitat:
Fakt ist...

Genau das "Fakt ist..." gibts bei Lost ja kaum ;-). Man kann viel über die Serie spekulieren und interpretieren und irgendwo hat im Grunde jede These ihre Berechtigung. Das zeigt doch gerade wie sehr die Serie die Leute bewegt und begeistert hat :-).

Ich weiß z.B., dass viele das Ende ja total bescheuert fanden (so gings mir mit BSG, aber das ist ne andere Geschichte), weil es eben so viel offen ließ, recht Happy-Ending-mäßig war und kaum Erklärungen lieferte. Mir persönlich gefiel es gerade super, weil es für mich den Zyklus der Serie perfekt abgeschlossen hat und ich fand, dass alle Charaktere besagtes Ende verdient hatten. Es war halt eher charakterbezogen und die haben Lost für mich auch ausgemacht: Ich kenne kaum eine andere Serie, in der die Spannung so hoch und die Charaktere gleichzeitig so vielschichtig waren.
Geschrieben: 18 Aug 2012 12:56

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich zitier mal harmlos aus dem Spoiler:

Genau das "Fakt ist..." gibts bei Lost ja kaum ;-). Man kann viel über die Serie spekulieren und interpretieren und irgendwo hat im Grunde jede These ihre Berechtigung. Das zeigt doch gerade wie sehr die Serie die Leute bewegt und begeistert hat :-).

Ich habe ja auch gesagt "meine Sicht ";)

Und so sind die Dinge für MICH Fakt, ich hab nicht für andere gesprochen......

Wird mal wieder Zeit, die Serie von Anfang an zu gucken.Ist schon bestimmt 6 Monate her,seit dem ich das letzte Mal ne Folge Lost gesehen habe.:rofl:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 18 Aug 2012 13:10

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich hatte mein Frieden mit der serie und des Endes gefunden, durch das mitlesen hier bin ich wieder voll raus... danke :mad::rofl:^^
cat.jpg

Geschrieben: 18 Aug 2012 13:50

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Ich hatte mein Frieden mit der serie und des Endes gefunden, durch das mitlesen hier bin ich wieder voll raus... danke :mad::rofl:^^

Warum liest du dann die Spoiler!?:rofl::rofl:;)

Dann musst einfach noch mal gucken, das schadet bei Lost nie.:pray::thumb::cool:
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 256 Gäste online.