Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2010 23:46

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von holzi664
Hi !
Würde gerne Eure Interpretation vom Ende der Lost Serie wissen. Wie seht Ihr das Ende ? Bei mir stehen da so einige Fragezeichen !!!

Ein Thema der ersten Stunde bei Lost war die Auseinandersetzung zwischen Glauben und Wissenschaft, Schicksal und der Angst sein Leben nicht selbst unter Kontrolle zu haben.

SPOILER! Inhalt einblenden

Lost war alles in allem Jacks Geschichte und er hat im Verlauf der Serie die Wandlung von einem Mann der Wissenschaft, jemand der immer alle retten musste und nicht loslassen konnte, zu einem Mann des Glaubens gemacht.
Er ist zum Beschützer der Insel geworden, diesem Ort an dem scheinbar schicksalhafte und teilweise unerklärliche Dinge passieren.
Dinge die er am Anfang einfach nicht wahrhaben wollte und wegen denen er sich des öfteren mit John Locke, seinem Gegenpart so zu sagen, in die Haare gekriegt hat.
Jedenfalls war das Fazit von Lost für mich, dass man, wie Jack, lernen sollte weniger starrköpfig nur an Erklärungen und Kontrolle festzuhalten, sondern ein wenig mehr Vertrauen und Glauben zu haben (Glauben mein ich hier nicht in einem missionarischen Sinne).
Es spielt keine Rolle woher die Zahlen kommen und was sie genau bedeuten. Vermutlich war es tatsächlich nur ein kosmisch unwahrscheinlicher Zufall das diese Zahlen immer wieder auftauchen. Es muss nicht alles bis ins Detail aufgeklärt werden.
Diese seltsamen Dinge haben das Leben der Oceanic 42 gekreuzt und teilweise schwer beeinflusst, aber es geht um das erlebte selbst und nicht darum alles zu hinterfragen, so wie Jack es zu Beginn an getan hat.
Die Reise ist so zu sagen selbst das Ziel.
Jack ist ein ruhigerer und, in meinen Augen, weiserer Mensch geworden nach seiner schwersten Glaubenskrise, nach John Locks Tod und der Erkenntnis das sein Platz nicht in der "normalen Welt" ist, sondern auf der Insel. Der Erkenntnis, dass der Mann der immer daran geglaubt hat das es durchaus Dinge gibt die einfach das Schicksal eines Menschen sind, John Locke, vielleicht Recht gehabt hat.

Darum finde ich es durchaus passend das nicht alle Mysterien aufgeklärt werden. Außerdem, hey, man wird auch in seinem eigenen Leben sicherlich nicht alles in Erfahrung bringen oder verstehen was einen eigentlich noch interessiert hätte. Ist deswegen das ganze Leben sinnlos gewesen?
Ich glaube nicht.
Genauso ist es mit Lost.
Die Leute die nach dem Finale gesagt haben sie hätten 6 Jahre ihres Lebens verschwendet, sollten sich mal über ihre eigenes Leben Gedanken machen, denn selbst wenn einem das Finale nicht gefällt, so hat man auf dem Weg dahin doch sicherlich viele positive Erinnerungen und Momente durch Lost erfahren und die sollte man zu schätzen wissen.

Puuh, so dass war schwerer in Worte zu fassen als ich gedacht habe^^
Dazu möcht ich aber auch noch sagen dass ich finde die meisten offenen Fragen lassen sich mit ein wenig puzzeln und auffrischen älterer Episoden durchaus klären.
Ich hab schon so einige fragen gelesen, die andere noch hatten, bei denen ich mir nur Gedacht hab: da braucht man doch nur 1 + 1 zusammen zählen zu können ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 16:54

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nicht die schönste Stadt Deutschlands :-(
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 51
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
holzi664 Cologne FC

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ein Thema der ersten Stunde bei Lost war die Auseinandersetzung zwischen Glauben und Wissenschaft, Schicksal und der Angst sein Leben nicht selbst unter Kontrolle zu haben.

Lost war alles in allem Jacks Geschichte und er hat im Verlauf der Serie die Wandlung von einem Mann der Wissenschaft, jemand der immer alle retten musste und nicht loslassen konnte, zu einem Mann des Glaubens gemacht.
Er ist zum Beschützer der Insel geworden, diesem Ort an dem scheinbar schicksalhafte und teilweise unerklärliche Dinge passieren.
Dinge die er am Anfang einfach nicht wahrhaben wollte und wegen denen er sich des öfteren mit John Locke, seinem Gegenpart so zu sagen, in die Haare gekriegt hat.
Jedenfalls war das Fazit von Lost für mich, dass man, wie Jack, lernen sollte weniger starrköpfig nur an Erklärungen und Kontrolle festzuhalten, sondern ein wenig mehr Vertrauen und Glauben zu haben (Glauben mein ich hier nicht in einem missionarischen Sinne).
Es spielt keine Rolle woher die Zahlen kommen und was sie genau bedeuten. Vermutlich war es tatsächlich nur ein kosmisch unwahrscheinlicher Zufall das diese Zahlen immer wieder auftauchen. Es muss nicht alles bis ins Detail aufgeklärt werden.
Diese seltsamen Dinge haben das Leben der Oceanic 42 gekreuzt und teilweise schwer beeinflusst, aber es geht um das erlebte selbst und nicht darum alles zu hinterfragen, so wie Jack es zu Beginn an getan hat.
Jack ist ein ruhigerer und, in meinen Augen, weiserer Mensch geworden nach seiner schwersten Glaubenskrise, nach John Locks Tod und der Erkenntnis das sein Platz nicht in der "normalen Welt" ist, sondern auf der Insel. Der Erkenntnis, dass der Mann der immer daran geglaubt hat das es durchaus Dinge gibt die einfach das Schicksal eines Menschen sind, John Locke, vielleicht Recht gehabt hat.

Darum finde ich es durchaus passend das nicht alle Mysterien aufgeklärt werden. Außerdem, hey, man wird auch in seinem eigenen Leben sicherlich nicht alles in Erfahrung bringen oder verstehen was einen eigentlich noch interessiert hätte. Ist deswegen das ganze Leben sinnlos gewesen?
Ich glaube nicht.
Genauso ist es mit Lost.
Die Leute die nach dem Finale gesagt haben sie hätten 6 Jahre ihres Lebens verschwendet, sollten sich mal über ihre eigenes Leben Gedanken machen, denn selbst wenn einem das Finale nicht gefällt, so hat man auf dem Weg dahin doch sicherlich viele positive Erinnerungen und Momente durch Lost erfahren und die sollte man zu schätzen wissen.

Dazu möcht ich aber auch noch sagen dass ich finde die meisten offenen Fragen lassen sich mit ein wenig puzzeln und auffrischen älterer Episoden durchaus klären.
Ich hab schon so einige fragen gelesen, die andere noch hatten, bei denen ich mir nur Gedacht hab: da braucht man doch nur 1 + 1 zusammen zählen zu können ;)
Manchmal braucht man auch einen "Taschenrechner" um 1+1 ;) zusammen zuzählen !!!
Auf jeden Fall ein super Interpretation von Dir......besten Dank. :thumb:
Geschrieben: 06 Dez 2010 17:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von holzi664
Manchmal braucht man auch einen "Taschenrechner" um 1+1 ;) zusammen zuzählen !!!
Auf jeden Fall ein super Interpretation von Dir......besten Dank. :thumb:

Das stimmt allerdings xD
Außerdem kann man so auch jetzt noch mit anderen Fans rätzeln und diskutieren :)
Und Dank dir ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2010 13:36

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Gibt es eigentlich ne Komplett Box welche die Einzelveröffentlichungen der Staffeln enthält.

In DE gibts ja nur die große Box mit dem Crossboard Game sowie den Karten etc. In UK gibts auch die Box mit nur den Staffeln, aber soweit ich das richtig gesehen habe sind die alle in Amarays und haben den einen Schuber drum.

PS: Geht natürlich um die DVDs, Blu-Ray Komplett Box gibts ja in DE sowieso keine.
Geschrieben: 13 Dez 2010 16:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von holzi664
Hi !
Würde gerne Eure Interpretation vom Ende der Lost Serie wissen. Wie seht Ihr das Ende ? Bei mir stehen da so einige Fragezeichen !!!

mir hat das ende gut gefallen, natürlich war es blöd das vieles nicht oder schlecht aufgelöst wurde, aber trotzdem eine super serie!

Geschrieben: 13 Dez 2010 22:21

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman

Ich glaube nicht.
Genauso ist es mit Lost.

Also absolute gute Interpretation von dir :thumb:
Finde ich stark, du hast auf jedemfall die richtigen Worte getroffen.

So habe ich das Ende von Lost noch nie gesehen aber das von dir Geschriebene, die Geschichte von Jack vom Mann der Wissenschaft zu erzählen, ich denke das haben die Autoren sicher auch mit im Hinterkopf gehabt.

Das ist ja das tolle an Lost, da gibts soviele Interpretationsmöglichkeiten.
Ich gebe zu, auch mir hat das Ende erstmal nicht so gefallen, einfach weil die Erwartung "es wird alles geklärt" irgendwo doch rumschwebte. Mittlerweile sage ich aber, das Ende von Lost muss man sich im Ganzen ansehen über diese 6 Staffeln hinweg. Ich habe S 6 geschaut da war S 5 schon vor einem Jahr gesehen, S 1-4 habe auf BD schon öfters gesehen. Jetzt wo man alles 6 Staffeln hintereinander sehen kann wird sich dadurch sicherlich einiges gleich, anderes auf den zweiten oder dritten Blick erklären.

Und auch wenn ich mich mit dem Ende dann vielleicht doch nicht mehr so anfreunden kann oder das gerne anders gehabt hätte, jetzt zu sagen Lost sei einfach enttäuschend - nein das kann ich nicht sagen. Lost ist eine innovative neue Serie gewesen die schon allein durch die Darstellungsform etwas besonderes ist. Schön das man das jetzt auf BD immer wieder erleben kann - vom Anfang bis zum Ende.
Geschrieben: 16 Dez 2010 12:37

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0042ZUNQU/ref=sr_1_21_olp?ie=UTF8&qid=1292499327&sr=8-21&condition=new
hier bietet einer Season 1-6(US import) für gerad einmal 99€ an
sollte ihr euch mal anschauen,wenn ihr die noch haben wollt
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 16 Dez 2010 12:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo... aber da sind 2 Staffeln Region A :(

Ich finds eh voll affig, dass mand as mit dem Region Code beibehalten hat... die HD-DVD hätte keinen gehabt! :rolleyes:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Dez 2010 19:31

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

ich hab heute die 6.Staffel(US-Import) erhalten von amazon marketplace
leute,kauft euch unbedingt den US-Import ,denn der hat einen obergeilen Schuber.
Bin jetzt richtig froh die US-Variante gekauft zu haben :P
Nachdem ich sie das erste Mal in HD fertig geschaut hab,wird schnell eine Bewertung folgen.Versprochen^^
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 21 Dez 2010 20:38

Jora

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 952
Clubposts: 539
seit 21.10.2009
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Akte X: Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3259 mal.
Erhielt 367 Danke für 257 Beiträge
Jora Sammlungsauflösung, noch habt ihr freie Wahl, einfach PN

habe mir auch die 6. Staffel (US Best Buy Excl.) geholt und heute erhalten...
Diese Version hat zu dem schwarzen Schuber noch nen rattenscharfen extra Schuber drum herum und sogar noch ne Bonus Disc :)
Kann diese Box jedem nur ans Herz legen...

41q8zvVLAML._SL160_.jpg

Hier nochmal der Link zum Video dieser Box

http://www.youtube.com/watch?v=iDfvmAZPWc4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 71 Benutzer und 477 Gäste online.